TuS Ahrbach - Handball -

  Spielberichte 2012/2013

Max Mays in Aktion im Derby der 1. Mannschaft gegen den TuS Bannberscheid II

28.04.13 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga)

WIR SIND M E I S T E R !!!!!!! HURRA!!!!!!

TuS Ahrbach - TV Kruft 11:8 (5:6) 

Wir sind sogar ungeschlagen Meister! Trotzdem sah es eine ganze Weile anders aus. Schon wie im Hinspiel taten die Mädels sich schwer mit den Kruftern. Sie kamen einfach nicht in ihr Spiel hinein und mussten mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Hier gab es nochmal eine klare Ansage, und siehe da, das hat gefruchtet. Endlich konnte man wieder in Führung gehen und die Krufter schaften in der zweiten Halbzeit nur noch zwei Tore. Es war ein spannendes Spiel und die zahlreichen Zuschauer, die zum letzten Spiel gekommen waren wurden nicht endtäuscht und konnten unseren Mädels zur ungeschlagenen Meisterschaft gratulieren.

MÄDELS das habt ihr wirklich super gemacht!!!


Es spielten: Lorena Kewitsch, Jil Schünemann (1), Hannah Müller (1), Paula Olbrich (6), Julia Dutz (1), Celine Jächel, Johanna Schneider (1), Shirley Leber, Lara Bierenfeld (1)

28.04.13 - 1. Mannschaft (Landesliga)

Unentschieden im letzten Saisonspiel!

TuS Ahrbach I - TV Mülheim II 25:25 (13:13)

 
Im letzten Spiel der Handballsaison 2012/13 für die jungen Ahrbacher in der Landesliga ging es gegen die alten Recken aus Mülheim. Der Spielverlauf mit der Führung für die Mülheimer in den ersten 5 Minuten zum 0:3 wechselte, nachdem die Ahrbacher sich anstrengten und den Ball schnell über die zweite Welle nach vorne trugen und mit Torerfolgen abschlossen. Mit 8:5 drehten die Ahrbacher die Anfangsführung. Diese konnte bis kurz vor der Halbzeitpause gehalten werden. Nun fühlten sich die alten Recken in ihrer Ehre angegriffen und hielten mit Einzelaktionen dagegen, so dass am Ende der Halbzeit es 13:13 stand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte die Führung erneut mehrmals, aber die Mülheimer setzten sich bis zum 17:21 ab durch immer wieder schöne Abschlüsse über den Kreis. In dieser Phase gelang es den Ahrbachern nicht einen schnellen Ball zu spielen, so dass man einfache Treffer erzielen konnte. Trotzdem gaben die Ahrbacher nicht auf und zeigten dem scheidenden Trainer, Dirk Anders, dass sie über Kampf wieder ins Spiel kamen. Zug um Zug fand man den Anschluss über den starken Rückraumspieler, Max Mays, bis zum 22:22. Von nun an legte Mühlheim immer ein Tor vor, welches die Ahrbacher wieder egalisierten. Dies geschah auch zum 25:25. Hier nach hatten die Hausherren sogar die Führung auf der Hand, jedoch parierte der routinierte Torwart der Mülheimer diesen Wurf. Mülheim kam noch mal nach vorne. Doch die Ahrbacher werten den Gegenstoß ab, so dass ein Remi übrig blieb.

 
Es spielten: Schünemann, Jens und Herz, Dennis (Tor); Achtzehn, Dag (2), Balagny, Hendrik,; Born, Michael (2); Hofmann, Lars (3); Kaden, Stefan; Korcaj, Burim; Mays, Maximilian (13/2); Michel, Rene (1); Wiedenmann, Julian (4);

21.04.13 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga)

Vorletztes Saisonspiel und wieder ein Sieg – den Tabellenzweiten vom Parkett gefegt und die Meisterschaft gesichert -


TuS Ahrbach - TV Moselweiß 24:9 (13:3)

Da das Hinspiel nur mit einem Tor Unterschied gewonnen wurde, hatten sich alle auf ein hartes und knappes Spiel eingestellt. Aber das ließen sich die Ahrbacher Mädels nicht anmerken, auch wenn nur fünf D-Mädels am Spiel beteiligt waren und vier E-Mädels aushelfen mussten, gingen sie kämpferisch und voller Zuversicht in die erste Halbzeit. Nun wurden aber alle positiv überrascht, schnell gingen unsere Mädels mit 6:0 in Führung und schnell war klar, wer hier als Sieger hervor geht. Man sah eine kompakte Mannschaft, in der alle Spieler über sich hinaus wuchsen, tolle Spielzüge, schnelle Abschlüsse, einfach ein Genuss….. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit, die kleine Konditionsschwäche, können wir ihnen nachsehen, da in der zweiten Hälfte wieder voller Einsatz gezeigt wurde. Das Spiel endete 24:9. GRATULATION!!

Es spielten: Lorena Kewitsch (Tor), Lara Bierenfeld (5/2), Shirley Leber, Jil Schünemann (1), Paula Olbrich (15/1), Julia Dutz(1), Esra Koca, Petra Projic (1), Celine Jächel (2),

21.04.13 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)

Verlustpunktfreie Meisterschaft!

TuS Ahrbach – VfL Hamm 10:5 (2:2)

Von Beginn an wurden in diesem Spiel leider die Vorgaben des Trainers in keiner Weise befolgt und so sahen die Zuschauer ein enges Spiel mit wenig Toren. Zur Pause stand es dann nur 2:2.
Nach einer gehörigen Pauseansprache kamen die Mädels wie ausgewechselt aus der Kabine und entscheiden innerhalb von 10 Minuten die Partie, in dem sie nun konsequent in der Abwehr standen und die abgefangen Bälle in schnelle Gegenstöße mit erfolgreichem Abschluss zum Zwischenspurt auf 8:2 abschlossen. Nach der nun folgenden Auszeit der Gästetrainerin plätscherte das Spiel bis zum Endstand von 10:5 dahin.
Somit erreicht erstmals ein weibliches Jugendteam (bzw. zwei weibliche Jugendteams E- und D- Jugend) des TuS Ahrbach eine Meisterschaft und das sogar in der Leistungsklasse mit 24:0 Punkten und 225:62 Toren.

Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (8), Petra Projic, Esra Koca (1), Anne Kinast, Julia Dutz, Leonie Ortseifen (1), Anna Fasel

20.04.13 – männliche E-Jugend (Turnierrunde)

Turniersieg leider verspielt!
8. Spieltag bei der JSG Betzdorf/Wissen
TuS Ahrbach 1 – TuS Ahrbach 2 11:1
TuS Ahrbach 1 – JSG Betzdorf/Wissen 1 4:4
TuS Ahrbach 2 . JSG Betzdorf/Wissen 2 0:5
JSG Betzdorf/Wissen 2 - TuS Ahrbach 1 6:5
JSG Betzdorf/Wissen 1 – TuS Ahrbach 2 3:1

Da in der letzten Zeit einige neue Spieler hinzugekommen sind, nahm man erstmals mit zwei Mannschaften in dieser Saison an einem Turnier teil. Leider war man dieses Mal nicht so konzentriert wie beim letzten Turnier und musste sich im letzten Spiel leider dem Turniersieger in der Schlusssekunde mit 5:6 geschlagen geben.
Bei den Staffelspielen wurde man nach den drei Disziplinen aber Erster, die zweite Mannschaft erreichte den 4. Platz.

Es spielten im Team 1: Jason Kollig (Tor), Johannes Marx, Stephan Nink (1), Max Kleinhückelskoten (8), Max D’Avis (3), Roman Hübinger (5), Robin Langhans (3). Justin Mahr
Im Team 2 spielten: Marius Schneider und Max Kleinhückelskoten (Tor), Justin Mahr, Belk Dreshi (1), Ilir Korcaj, Nils Schmidt (1), Justus Hannappel, Johannes Marx

20.04.13 – 1. Mannschaft (Landesliga)

Rumpftruppe unterliegt dem Tabellenzweiten!

TV Arzheim - TuS Ahrbach I 27:18 (16:10)

An diesem Wochenende im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Arzheim in der hiesigen Handballlandesliga starteten die jungen Ahrbacher sehr zaghaft und mit nur einem Feld-Auswechselspieler. Der ahrbacher Mittelmann, Christopher Weyand, konnte nur als Offizieller zuschauen, da er in seinem B-Jugendtraining einen Außenbandriss erlitt. So verschlief man den Anfang und es stand schnell 7:0 für die Hausherren, die in voller Mannschaftsstärke antraten. Nach der Auszeit des Ahrbacher Trainers in der 7-Minute wurden die Jungen so langsam wach und man kämpfte sich über schön herausgespielte Angriffssituationen näherheran. Beim Stand von 9:6 nahmen die Gäste ihre Auszeit, um auf das Geschehene Einfluss zu nehmen. Ahrbach war im Spiel angekommen und konnte mithalten. Die Hausherren überzeugten mit schnellen Angriffen und Gegenstößen. Diese konnten die Ahrbacher nie in den Griff bekommen. Der Halbzeitstand war dann mit 16:10 die Konsequenz. In Halbzeit 2 lief das Spiel dann so fort, so dass man nie mehr die Möglichkeit hatte näher heranzukommen. Außerdem war man konditionell ja geschwächt, doch das Motto lautete: „Diese 60 Minuten halte ich als Spieler durch“. Der Endstand spielte dann auch keine Rolle mehr mit 27:18. Positiv war der Ehrgeiz dieses Motto zu verteidigen.
.
Es spielten: Schünemann, Jens und Herz, Dennis (Tor); Balagny, Hendrik (2/2); Born, Michael (3); Hofmann, Lars (4); Kaden, Stefan (1); Metternich, Maxim (2/1); Mühling, Lars (3); Wiedenmann, Julian (3);

14.04.13 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)

TuS Ahrbach – TV Engers 35:4 (18:2)

Höchster Saisonsieg!

Ohne Auswechselspielerin musste man zum vorletzten Spiel der Saison gegen den Tabellendritten aus Engers antreten. Doch von Beginn an wurden dieses Mal die Worte des Trainers umgesetzt und so stand es bereits nach 4 Minuten schon 5:0. Doch die nun folgende Auszeit des Gästetrainers nutze recht wenig, denn über 10:0 konnte man bis zur Pause sogar auf 18:2 erhöhen. Nach dem Wechsel ging es genauso munter weiter, mit schönen und schnellen Vorstößen wurden die Torchancen auch konsequent ausgenutzt, obwohl der ein oder andere Pfostentreffer ein Tor verdient hätte. Mit dem höchsten Saisonsieg von 35:4 wurde somit auch die 200. Tormarke in dieser Saison geknackt. Zum letzten Heimspiel freuen sich die Mädels natürlich auch weiterhin auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer, um gebührend die Meisterschaft feiern zu können.

Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (23/1), Petra Projic (4), Esra Koca (4), Anne Kinast, Paulina Köhler, Julia Dutz (4)


14.04.13 – 1. Mannschaft (Landesliga)

TuS Bannberscheid II - TuS Ahrbach I 39:22 (20:10)

Im Lokalderby der Landesliga spielten die jungen Ahrbacher diesmals bei dem Dorfverein TuS Bannberscheid. Die Bannberscheider Zweite war verstärkt mit zwei Spielern aus der ersten Mannschaft und diese Spieler wurden im Verlauf des Spiels immer mehr spielbestimmend. Der Start in Wirges verlief auf hohem Niveau und beide Mannschaften waren immer nahe beieinander. Dies war leider nur bis zum 7:6 nach 15 Minuten der Fall. Von hier an dominierte nur noch ein Team, nämlich der Dorfverein. Die Spieler aus Bannberscheid waren technisch und läuferisch stärker, so dass diese Mannschaft sich bis zur Halbzeit auf 20:10 absetzen konnte. Beim Halbzeitgespräch auf Gästeseite wurden die Fehler angesprochen um in Halbzeit 2 besser mitspielen zu können. Ahrbach sollte in der Abwehr früher eingreifen und die Wechsel im Rückraum unterbinden, auch mussten die eigenen technischen Fehler unterlassen werden. Doch auch in der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so hin ohne richtige Gegenwähr auf Ahrbacher Seite. Bannberscheid spielte sein Spiel und schloss über den Halbrechten Linkshänder vermehrt ab. Somit gab es nur sehenswerte Treffer für Bannberscheid. Ahrbach unterließ zwar einige Fehler im Angriff, doch in der Abwehr konnte man sich nicht steigern. Der Endstand in diesem Westerwälder Duell lautete somit 39:22.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Herz, Dennis (Tor); Balagny, Hendrik (1/1); Born, Jörg; Born, Michael (2); Hofmann, Lars (3); Kaden, Stefan (1); Mays, Maximilian; Metternich, Maxim (7/5); Michel, Rene; Mühling, Lars (1); Weyand, Christopher (2); Wiedenmann, Julian (5);

14.04.13 - männliche D-Jugend (Bezirksliga A)

TuS Ahrbach - TV Bad Ems 12:13 (6:7)

Mit diesem Spiel gegen den TV Bad Ems ist die Saison der m D-Jugend nun beendet. Leider konnte auch dieses letze Spiel nicht gewonnen werden, obwohl es stellenweise recht gut für unsere Jungs aussah. Doch leider konnten drei sieben Meter nicht versenkt werden und auch so manch andere Torchance ging daneben. Trotzdem zeigten unsere Jungs eine tolle Steigerung zum ersten Spiel (14:21) und so auch eine tolle Leistung. Die zweite Halbzeit ging unentschieden aus….. Besonders schöne Anspiele und wirklich sehenswerte Tore konnten unsere Zuschauer heute sehen auch war die Deckung größtenteils hell wach. Schade es hat nicht sollen sein. Nun werden die Jungs in der nächsten Saison C-Jugend spielen, ich denke, da wird noch die eine oder andere Überraschung zu sehen sein, denn die Steigerungen sind klar zu erkennen.

Es spielten: Till Heine (Tor), Arde Korcaj (2), Marcell Zepp , Simon Knoth (1), Ardean Dreshi (2), Arne Kinast (4), Nico Stamm, Manuel Knoth, Phillipp Mahn, Antonius Kloft, Marius Schneider (3), Julian Frank, Jeffrey Ilo

07.04.13 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TuS Ahrbach I - HSG Westerwald I 29:32 (10:15)

Knappe Derbyniederlage!

Im Lokalderby der Landesliga spielten die jungen Ahrbacher diesmals gegen den dezimierten Aufsteiger aus Westerburg/Hachenburg/Bad Marienberg. Der Aufsteiger war personell sehr stark angeschlagen und die Ahrbacher waren sehr nervös. Die Ahrbacher führten mit 1:0 und mit 2:1, doch das war dann auch das „Führen“ in der ersten Halbzeit. Von nun an dominierte nur noch eine Mannschaft. Die HSG konnte aufholen durch Einzelaktionen und Anspiele an den Kreis. Schnell stand es 3:6 und 6:12. Doch Ahrbach gab nicht auf und kämpfte sich immer wieder über die Außen ran. Zur Halbzeit stand es dann auch 10:15. In der zweiten Hälfte versuchten die Ahrbacher konsequenter zu decken und im Angriff nicht so viele technische Fehler zu produzieren. Dies funktionierte auch gut, bis auf die Tatsache, dass man den Kreisläufer der HSG nie in dem Griff bekam. Entweder gab es Zwei-Minuten Zeitstrafen oder einen 7-Meter. Trotzdem kam man immer wieder durch erfolgreich abgeschlossene Angriffsaktionen bis auf zwei Tore ran. So bei16:18 und bei18:20. Leider waren einige Spieler der HSG in dieser Situation routinierter und man kam über den Zwei-Tore-Abstand nicht hinaus. Auch bei 25:27 war man nicht in der Lage näher heran zu kommen oder auszugleichen. So endete die Partie auf einem sehr niedrigen Niveau mit 29:32.

Es spielten: Schünemann, Jens und Herz, Dennis (Tor); Balagny, Hendrik, Born, Jörg; Born, Michael (2); Hofmann, Lars (7); Kaden, Stefan; Kaiser, Simon; Lemcke, Roland (1); Metternich, Maxim (11/5); Weyand, Christopher; Wiedenmann, Julian (8);

07.04.13 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)


VfL Hamm - TuS Ahrbach 6:13 (2:7)

 
Meisterschaft gesichert!

Von Beginn an lief es dies Mal besser wie beim letzten Auswärtsspiel in Neustadt. Leider wurden wieder einmal klarste Torschancen nicht genutzt und so ging es mit 2:7 in die Pause. Nach dem Wechsel wurden ebenfalls klarste Torgelegenheiten nicht genutzt und so kamen die Gastgeber auf 4:8 heran. Allerdings war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mit diesem Erfolg ist man weiterhin verlustpunktfrei mit 20:0 Punkten und 180:53 Toren Tabellenführer und steht somit zwei Spieltage vor Saisonende bereits als Meister der Leistungsklasse fest. In den noch zwei ausstehenden Heimspielen freuen sich die Mädels natürlich auch weiterhin auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (9), Petra Projic (3), Esra Koca (1), Anna Fasel, Anne Kinast, Paulina Köhler, Leonie Ortseifen, Julia Dutz

17.03.13 - weibliche D- Jugend (Bezirksliga)
TuS Ahrbach - JSG Betzdorf/Wissen 16:12 (9:5)

Und wieder ein Sieg - 20:0 Punkte - !

Aber diesmal mussten unsere Mädels ordentlich ran. Konnte man im Hinspiel mit einem 20:3 Sieg nach Hause fahren, so sah man hier einen total veränderten Gegner.
Schnell war den Ahrbachern klar, hier haben wir zu kämpfen, um unser unbeflecktes Punkteverhältnis zu halten. Alle Achtung den Mädels aus Wissen/Betzdorf.
So sah unsere Fangemeinde ein spannendes Spiel, in dem unsere Mädels wirklich zeigten, was sie können: Ein schönes Miteinander, einen tollen Überblick und manchmal sogar ein überraschendes Umdenken, wenn ein Abpraller vom Tor zurück kam.
Nur manchmal würde man sich schon wünschen, dass die Schiris, die angesetzt sind, nicht kurz vor „Toresschluss“, einfach absagen, so dass man da steht, ohne Schiri. Die Mannschaften müssen auch eine bestimmte Zeit einhalten, um ein Spiel ab zu sagen oder zu verlegen, ansonsten muss der Verein eine Strafe bezahlen, das sollte auch bei den Schiris eingeführt werden. So kann es einfach nicht weiter gehen!!!!!!!!!!
Das Spiel endete 16:12. Wieder eine TOLLE LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!
Es spielten: Lorena Kewitsch (Tor), Lara Bierenfeld (2), Shirley Leber, Hannah Müller (1), Paula Olbrich (6), Jil Schünemann (1), Julia Dutz (4), Johanna Schneider (2), Petra Projic, Celine Jächel, Selina Hannappel

17.03.13 - männliche D-Jugend (Bezirksliga A)
JH Mülheim / Urmitz II – TuS Ahrbach 16:13 (9:5)

 
Endlich mal ein super schönes Spiel unserer Jungs, man sah ein Team und keine Alleingänge (naja meistens jeden falls!
So ging man mit einem 5:9 in die Pause und hatte anschließend mal wieder den allbekannten „Hänger“, es dauerte fast 10 min bis mal wieder ein Tor auf Ahrbacher Seite fiel und dann rappelte es im Karton, plötzlich wurde richtig Gas gegeben und es wurden vier Tore innerhalb einer Minute geworfen. Die Jungs waren wie von der Rolle (im positiven Sinn). Aber leider reichte es wieder nicht zum Siegen, weil man halt die ersten Minuten verpennt hatte. Aber im Gegensatz zum ersten Spiel (18:26), brauchen wir uns nicht zu schämen. Ich denke, so langsam haben sie es geschnackelt.
Es spielten: Till Heine (Tor), Arde Korcaj (5/1), Marcell Zepp (1), Simon Knoth, Ardean Dreshi (1) , Arne Kinast (2), Philip Radoševic´, Nico Stamm, Manuel Knoth, Phillipp Mahn, Antonius Kloft, Marius Schneider (4)

16.03.13 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
SF Neustadt - TuS Ahrbach 3:19 (0:4)


Tabellenführung weiter ausgebaut - 18:0 Punkte - !
Von Beginn an konnte man nicht im geringsten an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und so kam es, dass man zur Pause nur mit 4:0 führte. Nach einer gehörigen Pausenpredigt wurde es dann von Minute zur Minute anschaulicher und am Ende konnte doch ein deutlicher 19:3 Auswärtssieg eingefahren werden. Nun benötigt die Mannschaft nur noch ein Sieg aus den letzten drei Spielen für die Meisterschaft. Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (9), Petra Projic (6), Esra Koca (1), Anna Fasel (1), Anne Kinast, Helena Stein (2), Paulina Köhler



16.03.13 – 2. Mannschaft (Kreisliga)

HSG Altenkirchen/Weyerbusch - TuS Ahrbach II 16:20 (10:7)


Silent Killer aus Ahrbach besiegen auch Altenkirchen!
„Auswärtssieg, Auswärtssieg“, so hallte es am Ende durch die renovierte Sporthalle auf der Altenkirchener Glockenspitze. Besonders die Oldies konnten beim 20:16 Sieg gegen den nicht sehr beliebten Altenkirchener Gastgeber ausgelassen feiern: Jörg Born, Dirk Anders und Roland Lemcke konnten mit insgesamt 13 der 20 Treffer das letzte Saisonspiel erfolgreich gestalten.
In der ersten Hälfte konnten die ersatzgeschwächte „Ahrbacher Zweite“ das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Nachdem der Torhüter der Gastgeber einige „Geschosse“ (darunter auch zwei Strafwürfe) prächtig parieren konnte, musste man über gefälliges Kombinationsspiel mit Rückpass, Doppelpass (leider auch mal Fehlpass) den Abwehrriegel der Altenkirchener „knacken“. Dies reichte aber bis zum Halbzeit- „Tee“ nicht und man ging mit einem 7:10 Rückstand in die Kabine.
Dort ersann man den Plan, dass man 1. den gegnerischen Torhüter mit „Aufsetzern“ überwinden sollte; 2. Die Außenspieler schneller nach vorne stoßen und effektiver einlaufen mögen und 3. Jörg Born am Kreis seine hervorragende Tagesform weiter in Tore umwandeln sollte! Gesagt, gespielt – die Gastgeber erlebten nun Ihr persönliches Waterloo, zumal das „Silence I kill you“ - T-Shirt als Talisman unter der „13“ schlummerte ….
Man erzielte nach drei schnellen und schön heraus gespielten Toren in Folge zunächst den Ausgleich zum 10:10 und führte aufgrund einer konzentrierten Abwehrleistung bald 13:11 und blieb in der Folge (fast) immer in Führung, dabei konnte man sich auch auf unseren kurzfristig eingesprungenen Torhüter der Ersten Dennis Herz verlassen. Die zweite Hälfte ging somit folgerichtig mit 13:6 an die Ahrbacher, so dass man am Ende im „Kreis“ über ein hoch verdientes 20:16 jubeln durfte. Nun hofft man, dass dieses Spiel nicht das letzte Kapitel der 2. Mannschaft des TuS Ahrbach gewesen sein soll, denn die Planungen für die nächste Saison (u.a. in Form eines Grillabends) laufen bereits…. (Fortsetzung folgt?)
Es spielten: Armin Röhl und Dennis Herz (Tor), Dirk Anders (6), Simon Kaiser (1), Oliver Kollig, Roland Lemcke (4), Maxim Metternich (5/1), Jörg Born (3), Peter Brinkmann, Siegfried Klein, Lars Hofmann (1)

16.03.13 – männliche E-Jugend (Turnierrunde)
7. Spieltag beim SV Untermosel

TG Boppard - TuS Ahrbach 1:7
SV Untermosel - TuS Ahrbach 1:8
TuS Ahrbach – TuS Horchheim 3:0

5. Turniersieg in Folge!

Da die TG Boppard nur mit 6 Spielern angereist war, spielte man gegen diese Mannschaft aus Fair Play auch nur zu sechst. Trotzdem konnte man mit 6:0 Punkten und 18:2 Toren dieses Mal sogar souverän und ungeschlagen den Turniersieg und das nun zum 5. Mal in Folge erreichen.

Bei den Staffelspielen wurde man nach den drei Disziplinen ebenfalls Erster.

Es spielten: Jason Kollig (Tor), Johannes Marx, Stephan Nink (1), Max Kleinhückelskoten (11), Max D’Avis (3), Roman Hübinger (2), Robin Langhans (1), Belk Dreshi, Ilir Korcaj


10.03.13 – 2. Mannschaft (Kreisliga)

TuS Ahrbach II – TuS Horchheim II 25:21 (9:12)

Vizemeisterschaft gefangen!!!


Wir schaffen das! Wir gewinnen das Spiel! Mit dieser Siegermentalität, verkörpert durch unseren Angler, den Aushilfskreisläufer der Ersten Mannschaft Dag Achtzehn konnte in der Mitte der zweiten Hälfte nach einem scheinbar uneinholbaren Rückstand gegen starke Horchheimer Gäste das Blatt noch gewendet werden!
Die Chronologie des Spiels war an Dramatik nicht zu überbieten: Es war alles für das letzte Heimspiel der Saison dem Kampf um die Vizemeisterschaft angerichtet. Alle waren bereit, es lief eine gemischte Mannschaft aus Spielern der Ersten (sie mussten danach noch ein schweres Spiel gegen Welling II bestreiten), älteren Kämpen, Schichtarbeitern und Reaktivierten auf, die heute einfach vom Gegner nicht zu schlagen waren.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den schnellen Spielzügen der jungen Horchheimern in der Abwehr und beim Torabschluss stand es schnell 4:10 für die Gäste. Ferner gab es merkwürdige Zeitstrafen für normale Abwehraktionen, was den souveränen Trainer Olli Kollig zu einer folgerichtigen Auszeit nötigte. Mit Glück und Geschick kämpfte man sich bis zur Halbzeitpause auf 9:12 heran.
Nun ging Anfang der zweiten Halbzeit ein Ruck durch die Mannschaft. In der Abwehr reagierte man flexibler auf die Spielzüge der Gäste, indem man die Passgeber offensiver deckte. Im Angriff wurde nun der hervorragende Kreisläufer Dag Achtzehn öfter angespielt, er holte zahlreiche Strafwürfe heraus und erzielte entscheidende Treffer. Zudem konnte man die Abwehrschwäche auf der rechten Außenposition der Horchheimer durch ein paar schöne Treffer durch unseren Linksaußen Maxim Metternich spielentscheidend ausnutzen und glich in der 50. Minute trotz einer roten Karte für Chris Wörsdorfer zum 18:18 aus.
Ebenfalls eine herausragende Rolle spielte bei der Aufholjagd Torhüter Hendrik Balagny, der durch zahlreiche Paraden und schnell eingeleitende Gegenstöße dazu beitrug. Seine Leistung krönte er mit einem verwandelten 7meter kurz vor Spielende.
Die Gäste zollten nun Ihrem anfänglichem Sturmlauf Tribut und konnten spielerisch und konditionell nicht mehr zurückschlagen. Somit ging man am Ende mit einem verdienten 25:21 als Sieger aus dem Kampf um die Vizemeisterschaft der Kreisliga Westerwald hervor!


Es spielten: Armin Röhl und Hendrik Balagny (1/1) (Tor), Dirk Anders (5/3), Simon Kaiser (2), Mario Kollig, Oliver Kollig, Roland Lemcke (2), Chris Wörsdörfer (1), Dominik Strüder, Julian Wiedenmann (6/1), Dag Achtzehn (3), Maxim Metternich (4), Jörg Born (1), Peter Brinkmann

10.03.13 – 1. Mannschaft (Landesliga)
TuS Ahrbach I -TV Welling II 28:37 (16:18)

Welling unfairster Gegner der Landesliga!!!

An diesem Wochenende kamen die Eifelaner aus Welling zu Gast in den Westerwald. In der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften ansehnlichen Handballsport auf ihrem jeweiligen Niveau. Die Hausherren aus Ahrbach konnten sogar bis Mitte der ersten Hälfte in Führung gehen. Hier stand es 10:7. Doch dieser Vorsprung wurde immer kleiner, da man in der Ahrbacher Abwehr kein Mittel gegen den Mittelmann aus Welling fand. Auch wurde vorne im Angriff der Abschluss zu schlecht ausgeführt. Zudem noch durch technische Fehler bekam man Gegenstöße, die die Gäste souverän verwandelten. So stand es am Ende der ersten Halbzeit leider 16:18 für die Gäste.
Bis hier hin war es ein faires Handballspiel. Doch jetzt legten die Wellinger unfaire Mittel in der Abwehr ein. Mehrere Gesichtstreffer gegen die Ahrbacher Angreifer wurden von dem ungleichen Schiedsrichtergespann nicht geahndet. Hieraus entwickelte sich in dieser Phase eine kleine Schlacht aus der leider die Wellinger als Sieger hervor gingen. Welling baute die Führung konsequent aus. Auch eine Manndeckung gegen den Wellinger Spielgestalter und Rückraumschützen half nicht mehr um nochmals ran an die Wellinger zu kommen. So ging man leicht deprimiert aus der Halle als Verlierer mit dem Endstand von 28:37. Jedoch war man um eine Erfahrung reicher, nämlich „fair spielen“ reicht in dieser Klasse nicht.

Es spielten:
Schünemann, Jens; Dennis Herz (Tor); Achtzehn, Dag (1); Born, Michael (3); Hofmann, Lars (1); Kaden, Stefan; Kaiser, Simon (1); Korcaj, Burim (2); Mays, Maximilian (8); Metternich, Maxim; Michel, Rene; Weyand, Christopher (3); Wiedenmann, Julian (3); Wörsdörfer, Chris (6)

10.03.13 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
TuS Ahrbach – JSG Mendig/Welling 20:3 (11:2)
Tabellenführung ausgebaut!


Trotz einiger angeschlagener Spielerinnen ging man konzentriert an das Spiel gegen die Gäste aus Mendig und Welling heran. Über 3:0 und 11:1 konnte man mit einem beruhigenden Vorsprung von 9 Toren mit 11:2 in die Pause gehen.
Zur 2. Halbzeit wechselten die Gäste aus der Eifel ihre Torfrau und so wurden wiederum klarste Torgelegenheiten nicht genutzt. Trotzdem mit eine souveränen Abwehr wie auch Angriffsleistung siegte man klar mit 20:3 Toren.
Nun will man im letzten Spiel vor den Osterferien in Neustadt versuchen auch weiterhin noch die nötigen Punkte für die Meisterschaft einzufahren.

 
Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (10), Petra Projic (4), Esra Koca, Anna Fasel (2), Julia Dutz (2), Anne Kinast (1), Helena Stein (1)

10.03.13 – männliche D-Jugend (Bezirksliga A)

TuS Ahrbach - TG Oberlahnstein 7:6 (11:16)


Oh weh und ach, wieder ein verlorenes Spiel, obwohl man sogar mal mit zwei Toren geführt hatte und mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause ging.Mit einem großen Kader, der aber über die Hälfte angeschlagen war, versuchte man das Beste herauszuholen.Viele Würfe unüberlegt aufs Tor, sorry auf den gegnerischen Tormann. Viele Würfe dem Gegner in die Hand gespielt und, und, und. Im Großen und Ganzen, war es zum Haare raufen.Man kann nur sagen: Hoffen wir, dass bald alle wieder gesund sind und dann ein besseres Spiel zeigen. Das Spiel endete 11:16 für Oberlahnstein Halbzeit: 7:6 für Ahrbach.

Es spielten: Till Heine (Tor), Nico Stamm, Arde Korcaj (2), Marcell Zepp, Simon Knoth (1), Ardean Dreshi , Arne Kinast (3), Jeffrey Ilo (2), Marius Schneider, Manuel Knoth, Philipp Mahn (3)

09.03.13 - weibliche D-Jugend (Bezirksliga)
TV Kruft – TuS Ahrbach 11:15 (4:7)


Und wieder ein Handballkrimi sonder gleichen!
Nach dem es so aussah, dass unsere Mädels erst mal in Unterzahl nach Kruft fahren mussten, kam doch noch die angeschlagene Johanna zum Treffpunkt, so konnten sie dann in der ersten Halbzeit wenigstens mit einer kompletten Mannschaft starten. Gleich wurde es klar, dass die Krufter alles tun würden, um es dem ungeschlagenen Tabellenführer nicht einfach zu machen. Leider sah es auch so aus, als ob die Mädels zusätzlich noch vom Pech verfolgt würden: Tolle Anspiele an den Kreis konnten nicht versenkt werden. Aber es wären nicht unsere Mädels, wenn sie sich davon ins Bockshorn jagen ließen. Sie kämpften, wie wir sie kennen und führten mit drei Toren zur Halbzeitpause.Rechtzeitig zur zweiten Halbzeit kamen noch zwei E-Jugendmädels zur Verstärkung, so dass wir jetzt auch Auswechselspieler hatten. Aber gleichzeitig hatten die Mädels auch einen Tiefpunkt und fanden nur schlecht in ihr Spiel zurück. So kamen die Krufter immer näher heran und konnten sogar ausgleichen. Nun erwachte endlich wieder der alte Kampfgeist unserer Mädels und so endete auch dieses Spiel wieder mit einem Sieg!!!!!!!!!! 15:11


Es spielten: Lorena Kewitsch, Jil Schünemann, Hannah Müller (3), Paula Olbrich (5), Julia Dutz (1), Celine Jächel, Petra Projic , Johanna Schneider (6), Shirley Leber 
 

03.03.2013 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
VfL Hamm - TuS Ahrbach II 23:28 (13:15)

Wichtiger Erfolg in Hamm!

Unter der verdienten warmen Dusche kam die erleuchtende Erkenntnis: „…dass man als „alter“ Mann noch einmal neun Treffer in einem Spiel erzielen kann;-)“ Dieses Zitat stammt vom Trainer der ersten Mannschaft - Dirk Anders – er durfte sich mit den elf erfolgreichen Mannen der zweiten Mannschaft des TuS Ahrbach (darunter auch zwei U21-Spieler der Ersten!) über einen schwer erkämpften Sieg über den unterschätzten Hammer Gastgeber freuen.

Nach anfänglichen „unrunden“ Startproblemen konnte ein deutlicher Vorsprung von 6 Toren bis zur 20. Minute (5:11) herausgeworfen werden. Dann kam jedoch ein Bruch in die bis dahin gute mannschaftliche Geschlossenheit. Einige verworfene 100%ige Torchancen, klaren, nicht gegebenen Strafwürfen, fehlende, notwendige Zeitstrafen für den z. T. ruppigen Gegner sowie eine unorthodoxe, aber teils erfolgreiche Torwartleistung des Gastgebers und eine Manndeckung auf der Mittelposition brachten die „Hammer“ bis zur Halbzeit (13:15) auf zwei Tore heran.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der Gastgeber durch unkonzentrierte Ahrbacher Abspiele (der Ball war eine Katastrophe) sogar mit einem Treffer (18:17) in Führung gehen. Nun ging man in der Abwehr konzentrierter vor (d.h. „es wurde auch "mal" auf die Finger gehauen….“), spielte die Angriffe ruhiger durch und die Schiedsrichter verteilten gegen die z. T. unfaire Spielweise der Hammer endlich auch einmal die nötigen Zeitstrafen.

Somit hatte man am Ende mit 23:28 Toren das Glück auf ahrbacher Seite.
Dabei tat sich besonders Simon Kaiser mit sechs schönen Toren hervor, der hervorragend als Links- und auch als Rechtsaußen agierte.

Es spielten: Armin Röhl und Siegfried Klein (Tor), Dirk Anders (9/6), Simon Kaiser (6), Mario Kollig (1), Oliver Kollig, Roland Lemcke (1), Chris Wörsdörfer (7/1), Dominik Strüder, Roland Wambsganß (1), Julian Wiedenmann (3)

02.03.13 – 1. Mannschaft (Landesliga)

Zu harmlos, willenlos und unkonzentriert!!!

TV Bad Ems II - TuS Ahrbach I 35:21 (17:9)

An diesem Wochenende gab es für die Handballer aus Ahrbach weniger guten Handballsport. An den Erfolg von letzter Woche konnte man mental und handballerisch nicht anknüpfen. Auch fehlte ein wichtiger Rückraumspieler, der die Abläufe im Angriff aus dem „Ff“ kennt. So startete man derart unkonzentriert, dass man schon nach 10 Minuten 6:0 zurücklag. Die genommene Auszeit führte zu einem kämpferischen Spiel, welches dann so dahin plättscherte. Die Ahrbacher Außen hatten kein Wurfglück und der Rückraum war zu harmlos. Der Halbzeitstand war mit 17:9 die Konsequenz.
In der zweiten Halbzeit bauten die Gastgeber ihre Führung kontinuierlich aus. Dies geschah über gute Rückraumaktionen und schönem Zusammenspiel mit dem Kreis. Die Ahrbacher Abwehr war zu inkonsequent und man ließ die Angreifer in der Nahwurfzone zulange ohne Gegenwehr. Dazu kam noch, dass der Schiedsrichter mit zweierlei Maß ans Werk ging. Auf der einen Seite gab es 7-Meter mit Zweiminuten – Bestrafung und auf der anderen Seite für die gleiche Aktion nur einen Freiwurf. Leider konnte man gegen beide Parteien nichts ausrichten und ging aus der Halle mit einer Niederlage von 35:21.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Herz, Dennis (Tor); Born, Michael (7); Hofmann, Lars (1); Kaiser, Simon (1); Korcaj, Burim (2); Mays, Maximilian (5); Metternich, Maxim (3); Michel, Rene; Mühling, Lars (2)

03.03.13 - männliche D-Jugend (Bezirkliga A)

 

HSG Römerwall – TuS Ahrbach 15:11 (10:8)  

Mit nur acht Jungs ging es heute nach Rheinbrohl. Trotz des kleinen Kaders zeigten unsere Jungs ein schönes Spiel. Wir scheiterten leider viel zu oft an dem hervorragenden Torwart des Gastgebers. Aber auch an unserem Torwart konnten die Gegner sich die Zähne ausbeißen. In der ersten Halbzeit sah man ein Team, das zusammen spielt und aufeinander eingeht. Leider verfiel man dann in der zweiten Halbzeit wieder in das alte Schema: Eigensinn, jeder für sich. So konnte erst nach 10 Min das erste Tor in der zweiten Hälfte erzielt werden und die Gegner hatten Zeit ihren Vorsprung auszubauen. So endete das Spiel 15:11 für die HSG Römerwall.

 

Es spielten: Till Heine (Tor), Arde Korcaj (2/2), Marcell Zepp, Simon Knoth (1), Ardean Dreshi (1), Arne Kinast (4), Jeffrey Ilo, Philipp Mahn (3)

24.02.13 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)


HSG Altenkirchen/Weyerbusch – TuS Ahrbach 6:10 (2:6)


Erneuter Sieg gegen Tabellenführer!!!

Am Sonntag ging es zum Tabellenführer nach Altenkirchen, der nur aufgrund der bereits zwei Spiele mehr bestritten hatte und dadurch Tabellenführer war.
Hoch motiviert und mit dem Willen sich die Tabellenführung sich wieder zu holen ging man ins Spiel und führte schnell 3:0, sodass der Trainer der Hausherren bereits in der 6. Minute ein Time-Out nahm. Trotzdem konnte die Führung bis zum Pausenstand von 6:2 ausgebaut werden.
In der Zeiten Hälfte ging es dann hin und her, wobei man die Führung hätte ausbauen können. Man vergab drei 7-Meter und zahlreiche gute Torgelegenheiten. Allerdings muss man den Torhüterinnen auf beiden Seiten ein besonderes Kompliment machen für die vielen guten Paraden.
Aber nichts desto trotz konnte man die zwei Punkte mit nach Ahrbach nehmen und ist somit weiterhin in der Leistungsklasse ungeschlagen. Mit diesem Auswärtssieg übernimmt man wieder die Tabellenführung und somit einen enormen Schritt um die Meisterschaft.
In nächsten Spiel am 10.03.2013 und 13.30 Uhr trifft man zu Hause in Montabaur auf die Mannschaft von der JSG Mendig /Welling.

Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (7), Petra Projic (1), Paulina Köhler, Esra Koca (1), Leonie Ortseifen, Anna Fasel, Julia Dutz (1)


23.02.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)

HSG Westerwald III - TuS Ahrbach II 21:32 (9:17)

Zweiten Tabellenplatz zurückerobert!!!

Der Schlussspurt für die Saison 2012/ 2013 konnte mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung erfolgreich eröffnet werden. Trotz mehrerer Rekonvaleszenten (2 x Rücken, 1 x Grippe, usw….) konnte man den Tabellenletzten der Kreisliga Westerwald nach anfänglichen Schwierigkeiten in einem überwiegend fairen Spiel deutlich auf Distanz halten. Erfreulicherweise hatte man es auch endlich mit einem relativ guten und neutralen Schiedsrichtergespann zu tun. Zunächst wurden die taktischen Anweisungen des Trainers missachtet, somit konnte der Gastgeber in der Anfangsphase knapp in Führung gehen. Ab der zehnten Minute konnte sich die zusammengewürfelte Truppe jedoch durch „leichte“ Gegenstoßstore und eine konzentrierte Abwehrleistung deutlich absetzen. Zu Halbzeit stand es folgerichtig 17:9 für die Ahrbacher. In der zweiten Hälfte gab es noch ein kurzes Aufbäumen der „Hui Wäller“ mit drei Toren in Folge, danach konnte man aber durch ein paar hervorragende Paraden unseres Torhüters Armin sowie gelungene Angriffsaktionen dem Gegner „den Zahn ziehen“. Hierbei konnte sich besonders Chris Wörrsdorfer mit 15 blitzsauberen Toren auszeichnen, nach einigen „Geschossen“ liess sich der gegnerische Torhüter entnervt auswechseln (!). Unser besonderer Dank gilt den Spielern und dem Trainer der ersten Mannschaft, die sogar kurz darauf noch in Kaisersesch siegen konnten! Hoffentlich war dieser schöne Erfolg ein Vorgeschmack für die letzten drei Spiele der zweiten Mannschaft der Saison.


Es spielten: Armin Röhl (Tor), Dag Achtzehn (2), Dirk Anders (1), Mario Kollig (1), Oliver Kollig, Roland Lemcke (5/2), Maxim Metternich (5/2), Chris Wörsdörfer (15), Dominik Strüder (1), René Michel (2)

23.02.13 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TuS Kaisersesch - TuS Ahrbach I 31:33 (12:18)

Erster Sieg der Ahrbacher Ersten!!!

Im Auswärtsspiel in der Eifel gegen den TuS Kaisersesch war man diesmal mit genügend Spielern angereist. Der Rückraum war komplett, die Auswechselbank wies drei Spieler auf. Eine Steigerung zum letzten Spiel. In der Aufwärmphase zeigten die Ahrbacher volles Engagement, so dass der Trainer diese positive Einstellung auch auf das Spiel forderte. Dieses gelang dann auch so gut, dass man aus einer guten Abwehr heraus seine Angriffe vorne treffsicher aufbauen konnte. Der Gastgeber hielt dagegen mit schnellen Anstößen und einem einzigen Angriffsmittel, der Innensperre auf links und rechts. Dies war bis zum 6:6 eine ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Nun stellten sich die Ahbacher immer besser auf die Angreifer aus Kaisersesch ein und man konnte zum ersten Mal in Führung gehen und diese kontinuierlich ausbauen über zwingende Angriffsaktionen, die im Torerfolg oder mit einem herausgeholten 7-Meter endeten. Diese Strafwürfe wurden sicher von unserem besten Rückraumspieler, Burim Korcaj, verwandelt. Der Halbzeitstand zeigte mit 12:18 diese Erfolgsserie.
Zu Beginn der zweiten Hälfte und auch über die ganze zweite Hälfte wollten die Ahrbacher mit festem Willen und konzentriertem Handball diese Führung nicht mehr abgeben. Doch Kaisersesch kam immer näher heran. Die Hausherren seinerseits wurden treffsicherer und in Einzelaktionen überzeugten sie im Angriff. So schmolz der Vorsprung bis zum 30:30. Doch in dieser Phase konnten die Ahrbacher dagegen halten und verwandelten zwei Treffer aus dem Rückraum zum 30:32. Diese Führung gab man nicht mehr ab, auch wenn die Eifelaner noch den Anschlusstreffer erzielten zum 31:32. Die direkte Antwort lautete dann aber durch 7-Meter 31:33. Nun mussten nur noch die letzten 30 Sekunden überstanden werden. Dies gelang dann auch verdient, so dass dieses der Endstand blieb.


Es spielten:
Schünemann, Jens ; Herz, Dennis (Tor); Balagny, Hendrik; Born, Michael (3); Hofmann, Lars (4); Kaiser, Simon (4); Korcaj, Burim (11/6); Metternich, Maxim (6/3); Michel, Rene (1); Mühling, Lars (3); Weyand, Christopher (1)

17.02.13 -  weibliche D-Jugend (Bezirksliga) 

TV Engers II - TuS Ahrbach 15:16 (10:9)


Das war ein nervenaufreibendes Handballspiel, das sich sehen lassen konnte!!!!
Nach dem der erste Schreck verdaut war, in Engers halfen vier Mädchen aus der Leistungsklasse aus (und das obwohl sie mit einem Kader von 15 auf der Bildfläche erschienen), und wir mit neun Spielerinnen und den altbewährten E-JUGENDSPIELERINNEN, gingen unsere Mädels gleich zur Sache. Nach dem Motto, wir lassen uns nicht unterkriegen, zeigten sie ihren schon alt bekannten Kampfgeist. Natürlich hatten sie einen schweren Stand gegen die zum Teil körperlich überlegenen Gegnern, trotzdem fanden sie in eine gute erste Halbzeit, super Spielzüge, ein tolles Miteinander, auf jeden Fall ein faires Spiel, es hätte kein Grund zum Schämen gegeben, wenn wir das Spiel verloren hätten. So ging man mit 9:10 in die Pause.
Aber dann nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause und ständigen Umstellen der Mannschaft gingen die Mädels endlich in Führung. Auch wurden die starken Spieler bei Engers auf der Bank gehalten. Erst als wir mit drei Toren in Führung lagen, wurden sie wieder eingesetzt. Aber jetzt war der Ehrgeiz der Ahrbacher geweckt, den Sieg wollten sie sich nicht mehr nehmen lassen und sie wuchsen über sich hinaus und zeigten den Engersern, dass sie alles geben können. Die Deckung stand wie eine Wand und so manche Stürmerin war kurz vorm Verzweifeln.
Kurzer Rede, das war ein hochverdienter Gewinn und ich bin mächtig stolz auf die Mädels.
Bitte weiter so!!!!!

Es spielten: Lorena Kewitsch (Tor !!!!!SUPER!!!!) Lara Bierenfeld (1), Jil Schünemann (2), Hannah Müller (5), Paula Olbrich (6/2), Julia Dutz, Celine Jächel, Petra Projic , Johanna Schneider (2)

17.02.13 - männliche D-Jugend (Bezirksliga A)

TuS Ahrbach - TS Bendorf 16:17 (6:10)

Auch die Jungs zeigten eine super Leistung an diesem Sonntag. Wenn auch die erste Halbzeit begann wie immer und man schon dachte, ok das gibt mal wieder eine Packung. Um es deutlich zu sagen, die erste Halbzeit wurde verschlafen. Die Bälle wurden den Gegnern regelrecht in die Hände gespielt, auch scheiterten viele Torwürfe an dem wirklich tollen Torwart der Bendorfer. So wurde mit 6:10 in die Halbzeitpause gegangen. Wieder half eine wirklich strenge Ansage in der Pause um die Mannschaft um 180 ° zu drehen. Innerhalb einer Minute konnten drei Tore in Folge geworfen werden, das lag nicht allein an dem ausgewechselten Torwart. Den Gästen blieb erst mal die „Spucke weg“ . Plötzlich sah mein Team, aus den Alleingängen der ersten Halbzeit sah man endlich ein miteinander. So kamen unsere Jungs immer näher an die Bendorfer heran und man konnte sogar ausgleichen. Eine super Torwartleistung, die sich sehen lassen konnte und wohl auch die Gegner zum Verzweifeln brachte. Aber in den letzten Minuten reichte es leider nicht mehr für einen Sieg. Wer sich das Ergebnis anschaut sieht, dass die zweite Halbzeit deutlich gewonnen wurde. So muss es jetzt weiter gehen, aber bitte direkt von der ersten Halbzeit an.

Es spielten: Till Heine (Tor), Nico Stamm, Arde Korcaj (3), Marcell Zepp , Simon Knoth (1) , Manuel Knoth, Ardean Dreshi, Arne Kinast (5), , Philip Radoševic´(2), Jeffrey Ilo, Marius Schneider (3), Philipp Mahn (2)

17.02.13 – männliche E-Jugend (Turnierrunde)
6. Spieltag beim TuS Ahrbach
TuS Ahrbach – SV Untermosel 5:6
TuS Ahrbach – HSG Westerwald 1 6:4
TuS Ahrbach – HSG Westerwald 2 11:1
Wieder Turniersieger!
Kurzfristig trat die HSG Westerwald mit zwei Mannschaften an, sodass der Spielplan in windes Eile noch einmal umgestellt werden musste, was aber für den Ausrichter kein Problem darstellt.
Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnte man sich mit 4:2 Punkten und 22:11 Toren durchsetzten und wurde somit bereits zum 4. Mal in Folge Turniersieger.
Bemerkenswert hierbei war, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
Bei den Staffelspielen erreichte man bei den drei Disziplinen jeweils die Bestmarke und wurde dort souverän Sieger.
Es spielten: Jason Kollig (Tor), Johannes Marx (1), Stephan Nink (6), Max Kleinhückelskoten (4), Max D’Avis (3), Roman Hübinger (2), Julian Mahr (1), Robin Langhans (4), Belk Dreshi (1)

16.02.13 - 1. Mannschaft (Landesliga)

HSV Rhein-Nette II - TuS Ahrbach 38:20 (19:10)

Im Spiel der Landesliga spielten die Ahrbacher an diesem Wochenende gegen den HSV Rhein-Nette II. Das Spiel des Schlusslichts gegen den Tabellenersten gestaltete sich vom Anfang bis gegen Mitte der ersten Hälfte ausgeglichen. Die Hausherren aus Andernach fanden nicht ihren Rhythmus und Ahrbach konnte trotz sehr dünner Mannschaftsdecke dagegen halten. Auch musste der Ahrbacher Trainer selbst aushelfen, um wenigstens einen Auswechselspieler auf der Bank zu haben. So stand es nach 15 Minuten 7:7.
Nun kamen die Gastgeber ins Rollen mit ihren schnellen Angriffen und ihrem Überzahlspiel auf der linken Angriffsseite, so dass der gewohnte Abstand nach und nach bis zum Ende der ersten Hälfte aufgebaut wurde. Nach 30 Minuten hieß es dann 19:10.
In der zweiten Hälft wollte man auf Ahrbacher Seite die Fehler in der Abwehr minimieren und im Angriff sicher agieren. Doch leider gaben die Ahrbacher zu leicht die Bälle aus den Händen. Diese Aktionen führten zu Gegenstößen, die noch durch einen guten Ahrbacher Torhüter entschärft wurden. Leider half dies auch nicht lange und die Hausherren konnten sich weiter absetzen. Am Ende hatten die Andernacher verdient gewonnen und es lautete 38:20.



Es spielten:
Schünemann, Jens und Herz, Dennis (Tor); Anders, Dirk (2/1); Born, Michael (1); Mays, Maximilian (10/3); Metternich, Maxim (2); Mühling, Lars (3); Weyand, Christopher; Wiedenmann, Julian (2); 

 

27.01.13 - weibliche D-Jugend (Bezirksliga)

TuS Ahrbach - JSG Mendig/Welling 18:15 (8:9)

Ein Handballkrimi sondergleichen!!!
Vom Erfolg verwöhnt, trafen unsere D-Mädels heute auf die JSG Mendig/Welling. Lange fanden unsere Mädels nicht in ihr Spiel. Fehlpässe, keinerlei Überblick, die Deckung offen für den Kreisläufer der Gegner, die zahlreichen Fans sahen eine total veränderte Mannschaft. Aber nach einer klaren Ansage in der Pause, kam der alte Kampfgeist zurück und man konnte endlich wieder in Führung gehen, den sie dann auch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gaben.
Es spielten: Lea Bierenfeld , Shirley Leber (1), Jil Schünemann (1), Hannah Müller (2), Paula Olbrich (9), Celine Jächel, Johanna Schneider (1 (Tor)1. Halbzeit ), Lara Bierenfeld (3), Lorena Kewitsch (Tor 2. Halbzeit), Selina Hannappel, Petra Projic

26.01.13 - männliche D-Jugend (Bezirksliga A)

JSG Betzdorf/Wissen - TuS Ahrbach 31:11 (16:8)

Mit einer ziemlich angeschlagenen Mannschaft, fuhren sieben Jungs und zwei Mädels bis nach Wissen.
Aber trotz Erkältung und Verletzungen sahen wir eine tolle Spielleistung unserer Jungs und Mädels. Besonders die erste Halbzeit war echt sehenswert. Schöne Abschlüsse an den Kreis, ein tolles Zusammenspiel, sogar die Gegner hatten lobende Worte, und nicht zuletzt die tolle Leistung unseres Tormannes.
In der zweiten Halbzeit fehlte dann aber doch die Kondition und so zog die JSG immer weiter davon. Aber nicht aufgeben, wir haben alle die Steigerung zum ersten Spiel am Anfang der Saison gesehen (2:29).
Es spielten: Till Heine (Tor), Arde Korcaj (3), Nico Stamm (2), Marcell Zepp, Manuel Knoth, Arne Kinast (3), Philip Radoševic´ (1), Paula Olbrich (2), Lara Bierenfeld

19.01.13 - weibliche D-Jugend (Bezirksliga)

JSG Betzdorf/Wissen - TuS Ahrbach 3:20 (1:13)

Und wieder ein Sieg!
Mit leider nur einer Auswechselspielerin ging es nach Wissen, aber schnell gingen unsere Mädels in Führung und ließen sich das gut vorgelegte Torepolster bis zum Ende nicht aus der Hand nehmen. Immer wieder konnten sie Bälle heraus spielen, zeigten einen guten Überblick und einen tollen Teamgeist, so dass alle Spielerinnen ihre Chancen wahrnehmen konnten.
Es spielten: Lorena Kewitsch (Tor), Lara Bierenfeld (5/1), Shirley Leber, Hannah Müller (2), Paula Olbrich (9/1), Jil Schünemann (2), Julia Dutz (1), Johanna Schneider (1)

20.01.13 – männliche E-Jugend (Turnierrunde)
5. Spieltag bei der HSG Westerwald
TuS Ahrbach – TuS Bannberscheid 7:1
TuS Ahrbach – HSG Westerwald 5:0
TuS Ahrbach – TuS Bannberscheid 4:2
TuS Ahrbach – HSG Westerwald 4:4
Erneuter Turniersieg!!!
Da durch die schlechten Witterungsbedingungen die JSG Betzdorf/Wissen nicht angetreten war, wurde eine Doppelrunde gespielt. Erst spielte man nach den üblichen Regeln und im zweiten Aufeinandertreffen durfte nur noch einmal geprellt werden. Trotzdem konnten sich die Jungs erneut ungeschlagen als Turniersieger mit 7:1 Punkten und 20:7 Toren durchsetzen.
Bei den Staffelspielen belegte man knapp geschlagen den 2. Platz.
Es spielten: Jason Kollig (Tor), Johannes Marx (1), Stephan Nink (2), Max Kleinhückelskoten (8), Max D’Avis (5), Roman Hübinger (3), Julian Mahr (1), Robin Langhans


20.01.13 - mänliche D-Jugend (Bezirksliga A) 
TV Bad Ems - TuS Ahrbach 21:14 (8:9)


Eine sensationelle 1. Halbzeit, in der es dem TV Bad Ems wohl Angst und Bange wurde, zeigten unsere Jungs und das, obwohl die 99er nicht von Anfang an eingesetzt wurden. Vielleicht wurde man etwas leichtsinnig nach diesem Ergebnis in der ersten Halbzeit, denn kaum kam man aus der Kabine, war die Mannschaft wie umgewandelt, sie fanden einfach nicht mehr in das Spiel zurück und so gingen die Bad Emser immer mehr in Führung. Schade, aber trotzdem wissen wir jetzt, dass noch nicht alle Hoffnung verloren ist, jetzt wird daran gearbeitet, dass in Zukunft auch die zweite Halbzeit so gut wird wie die Erste.
Es spielten: Till Heine (Tor), Arde Korcaj (1), Marcell Zepp , Simon Knoth (1), Ardean Dreshi (1), Arne Kinast (10/1), Philip Radoševic´(1), Nico Stamm, Manuel Knoth, Phillipp Mahn , Antonius Kloft,

13.01.13 - weibliche D- Jugend (Bezirksliga)
TuS Ahrbach - SF Puderbach 26:5 (14:2)

Die Siegesserie reißt nicht ab, weiter ungeschlagen Tabellenführer!
Weiter ungeschlagen beenden unsere Mädels auch das Spiel gegen Puderbach.
Wenn man auch öfter etwas Standhandball sah, waren doch einige sehr schöne Aktionen zu sehen.
Wieder halfen uns drei E– Jugendspielerinnen, die vorher schon ohne Pause gespielt hatten, aus.
Eine sensationelle Deckung, sodass die Puderbacher kaum durchkommen konnten.
Weiter so Mädels!!!!
Es spielten: Lorena Kewitsch (Tor), Lara Bierenfeld (7), Shirley Leber(1), Hannah Müller (3), Paula Olbrich (12/2), Jil Schünemann, Celine Jächel, Esra Koca, Petra Projic, Julia Dutz (3)

13.01.13 - männliche D-Jugend (Bezirksliga A)
TuS Ahrbach - TV Arzheim 10:15 (4:8)

Tolle Mannschaftsleistung trotzt Niederlage!
Heute sahen wir eine total umgewandelte Mannschaft. Von Anfang an legten sie ein starkes Tempo vor und machten es dem Gegner nicht leicht. Schöne Spielzüge, eine tolle Abwehr und einen wachen Torwart, machten das Spiel echt sehenswert.
Auch unsere älteren Jungs, die heute zu ersten Mal spielten, waren begeistert bei der Sache und Jeffrey warf sogar sein erstes Tor.
Schon am Ergebnis kann man sehen, dass es die Gegner dieses Mal viel schwerer hatten. Mit nur fünf Toren Unterschied wurde das Spiel verloren, in der Hinrunde waren es immerhin 15.
Es spielten: Till Heine (Tor), Arde Korcaj (2), Marcell Zepp , Simon Knoth , Ardean Dreshi (1), Arne Kinast (5), Philip Radoševic´, Nico Stamm, Manuel Knoth, Phillipp Mahn (1), Antonius Kloft, Jeffrey Ilo (1)



13.01.2013 - männliche B-Jugend (Bezirksliga A)
Tus Ahrbach - HSV Rhein-Nette 25:31 (9:14)
Solide Leistung zum Jahresauftakt trotz Niederlage!
Im ersten Spiel des neuen Jahres empfing die B-Jugend den Tabellendritten Rhein-Nette. Mit entsprechend großer Motivation wurde direkt ins Spiel gegangen, sodass man stets auf Augenhöhe agierte. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit schien es bereits, dass es heute endlich zum Punktgewinn reichen würde, jedoch war dann abermals der Pfosten im Weg. Im Gegenzug nutzte der HSV seine Chancen und konnte mit einer 14:9 Führung in die Kabine gehen. In der zweiten Halbzeit ging es nun darum den Rückstand wieder aufzuholen. Trotz einer 100% Ausbeute von Fabian Dietz bei den 7-Metern war es uns letzten Endes doch nicht gegönnt, den Rückstand wieder aufzuholen. Am Ende verlor man 25:31 gegen den Gast, jedoch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, blickt die B-Jugend aufs nächste Spiel. Der Wille ist da und wir befinden uns auf einem sehr guten Weg!
Es spielten: Max Roßbach (5); Marvin Holl (5); Fabio Casanova (3); Steffen Koberstein (Tor); Fabian Dietz (7); Florian Dietz (1); Pedro Santos (2); Matteo Casanova (2); Marcel Schink; Alexander Milz; Julien Prast (Tor)


13.01.13 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
TuS Ahrbach – HSG Altenkirchen/Weyerbusch 16:12 (8:10)
Mit Sieg gegen Tabellenführer die Tabellenführung übernommen!
Erneut ohne Auswechselspielerin musste man gegen den ebenfalls noch ungeschlagen Tabellenführer aus Altenkirchen antreten. Dem entsprechend waren die Mädels auch aufgeregt und kamen nicht richtig ins Spiel. So lag man zur Pause mit 8:10 hinten.
Nach einer deftigen Pausenansprache kamen die Spielerinnen hoch motiviert aus der Kabine. In der Folge kassierte man nur noch zwei Gegentore bis zum Spielstand von 10:12. Mit nun sechs Toren in Folge wurde das Spiel entscheidend gedreht und so fuhr man schließlich den Sieg gegen den Tabellenführer mit einem 16:12 ein und übernahm zugleich auch die Tabellenführung in der Leistungsklasse.
Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (9), Petra Projic, Anne Kinast, Paulina Köhler, Esra Koca (2), Leonie Ortseifen (5)

16.12.12 – männliche E-Jugend (Turnierrunde)
4. Spieltag - Turniersieg beim TV Moselweiß
TuS Ahrbach – TG Boppard 7:0
TuS Ahrbach – SV Untermosel 6:1
TuS Ahrbach – TV Moselweiß 4:1
Erstmals in dieser Saison konnte man mit einer kompletten Jungenmannschaft bei einem Turnier antreten. Die Neuzugänge trugen bei dem Erfolge erheblich dazu bei.
Somit wurde man ungeschlagen Turniersieger mit 6:0 Punkten und 17:2 Toren.
Bei den Staffelspielen belegte man nach strittigen und nicht realen Zählungen leider nur den 3. Platz.
Es spielten: Jason Kollig (Tor), Johannes Marx, Stephan Nink (4), Max Kleinhückelskoten (9), Max D’Avis (3), Roman Hübinger (1), Julian Mahr, Robin Langhans

15.12.12 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
TuS Weibern - TuS Ahrbach 4:17 (0:11)
E-Mädels weiter ungeschlagen
Erst eine Stunde vor Abfahrt nach Weibern konnte mit Helena Stein, die sich spontan bereit erklärte, die 7. Spielerin gewonnen werden.
Wiederum ohne Auswechselspielerin trat man nun zum wiederholten Male an. Von Beginn an wurden aber dieses Mal die Anweisungen vom Trainergespann konsequent umgesetzt und dies führte zu einer souveränen 11:0 Pausenführung.
Nach dem Wechsel lies die Konzentration nach und erst nach einen Time-Out Mitte des 2. Hälfte fing man sich wieder und fuhr so mit einem klaren 17:4 Sieg nach Hause.
Dieser Sieg zum Jahresende wurde anschließend noch bei McDonalds in Heiligenroth gefeiert.
Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (12), Petra Projic (2), Anna Fasel (1), Anne Kinast (1), Paulina Köhler (1), Helena Stein

08.12.12 - männliche B-Jugend (Bezirksliga A)
SF Puderbach - TuS Ahrbach 39:18


09.12.12 - männliche D-Jugend (Bezirksliga A)
TuS Ahrbach – JH Mülheim/Urmitz II 18:28

Nachdem man nun alle bisherigen Spiele verloren hatte und auch nicht in die B-Liga zurück konnte, wurde der Entschluss gefasst, die Mannschaft außer Konkurrenz zu setzen. Das heißt, dass auch die drei älteren Jungs aus 1999, spielen dürfen und so schon etwas Spielpraxis für die kommende Saison in der C-Jugend sammeln zu können.
Leider konnte zum heutigen Spieltag nur einer der Älteren eingesetzt werden.
Auch dieses Spiel konnte nicht gewonnen werden, aber trotzdem sahen wir eine tolle Leistung unserer Jungs,
Es spielten: Till Heine (Tor), Arde Korcaj (8), Marcell Zepp , Simon Knoth (2), Ardean Dreshi , Arne Kinast (8), Philip Radoševic´, Nico Stamm, Manuel Knoth, Phillipp Mahn, Lara Bierenfeld 
 

09.12.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
TuS Ahrbach II – HSG Römerwall II 19:26 (11:13)
Unnötige Niederlage gegen Tabellenführer
Nach einer 2:0 Führung geriert man durch unnötige Zeitstrafen auf einmal mit 6:11 in Rückstand. Dieser konnte jedoch zur Halbzeit auf 11:13 verkürzt werden.
Bis zum 18:18 war man auf Augenhöhe mit dem ungeschlagenen Tabellenführer. Leider
auch im Rückspiel wurden vom Schiedsrichter nun klarste Fouls nicht oder nur einseitig geahndet, sodass es ebenfalls wieder zu einer unnötig ruppigen Partie führte. Auch nach einem groben Foul nach einem Gegenstoß von Julian Wiedemann wurde nicht die zwingend vorgeschriebene Rote Karte gezogen. Zudem verletzte sich erneut Maxim Metternich, der ins Krankenhaus musste. Allerdings lief der Gästetorhüter zudem in Höchstform auf, der wiederholt klarste Torgelegenheiten der Hausherren zur Nichte machte. So unterlag man am Ende deutlich mit 19:26.
Es spielten: Armin Röhl und Dennis Herz (Tor), Oliver Kollig (1), Jörg Born, Roland Wambsganß (1), Mario Kollig, Maxim Metternich (6), Christopher Weyand, Julian Wiedenmann (4), Lars Hofmann (1), Dirk Anders (3), Roland Lecmke (1), Simon Kaiser (2)

02.12.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)

Knappe Niederlage gegen Tabellenzweiten und undiskutable Schirileistung!!!

TuS Ahrbach I - TV Arzheim 27:30 ( 10:16) 

An diesem Wochenende gab es für die Handballer aus Ahrbach ein Spiel mit einer indiskutablen Schiedsrichterleistung. Der Schiedsrichter war nicht in der Lage die Partie zu kontrollieren, geschweige denn fundiertes handballerisches Wissen an den Tag zu legen. Angriffsaktionen wurden zu früh abgepfiffen, Fouls zu spät geahndet, Schritte Zählen wurde zur Zerreißprobe auf beiden Seiten und die Krönung war, dass er einen Ahrbacher Spieler disqualifizierte ( 3 mal 2- Minuten) und ihn anschließend von der Tribüne wieder aufs Spielfeld holte mit den Worten: „Junge, ich habe mich verzählt“.
So kurios wie die Schiedsrichterleistung war leider auch das Spiel. Ahrbach lag schnell mit 0:4 hinten. Als man sich darauf besann, dass man auch Handballspielen kann, wurden die Angriffsaktionen besser. So konnte man mit einer guten Abwehrleistung den Abstand bei dieser Führung lassen und die Gäste zeigten ein schnelles Spiel nach vorne, wodurch sie ihre einfachen Tore machten. Der Halbzeitstand ist dann mit 10:16 zu vermelden.
In Halbzeit 2 begann auf Ahrbacher Seite ein wenig der Kampfgeist aufzuflackern, so dass man versuchte die Führung der Gäste zu minimieren. Leider blieb der Abstand immer bei einer 5-Toreführung, 11:16 bis zum 20:25, für die Gäste. Zudem verletzte sich noch der Ahrbacher Maxim Metternich nach einem unglücklichen Zusammenprall. Er trug eine Platzwunde davon, die genäht werden musste. Von da an waren alle Teilnehmer nicht nur durch die Schiedsrichterleistung, nein auch durch diesen Zusammenprall, so schockiert, dass sie sehr zaghaft spielten. Es gab Situationen, da hätte man früher eingreifen sollen, dann wäre dieses Spiel nicht so zerfahren geworden. Am Ende hätte man noch näher herankommen können, doch das letzte Selbstwertgefühl wurde den jungen Spielern vom Schiedsrichter zerstört, so dass das Spiel 27:30 endete.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Herz, Dennis (Tor); Born, Michael (5); Hofmann, Lars (1); Kaden, Stefan (1); Kaiser, Simon; Korcaj, Burim (2); Mays, Maximilian (12/3); Metternich, Maxim (2); Weyand, Christopher; Wiedenmann, Julian (4);

02.12.12 - männliche D-Jugend (Bezirksliga A)

TG Oberlahnstein - TuS Ahrbach 26:17 (15:7) 
Mit nur einem Kader von acht Mann fuhren unsere Jungs nach Oberlahnstein.
Leider wurde die erste Halbzeit mal wieder verschlafen und oft den Gegnern der Ball in die Hände gespielt. Irgendwie fehlte ihnen der rechte Biss.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen wir dann eine völlig verwandelte Mannschaft, so kam man dann von einem 9 Tore Rückstand bis zu einem 6 Tore Rückstand heran. Tolle Paraden des in der zweiten Halbzeit eingesetzten Keepers ,Till Heine, eine super Abwehr und schöne Tore. Aber leider nur kurz, dann ließ die Konzentration wieder nach und die Oberlahnsteiner zogen weiter voran.
So endete das Spiel 26:17.
Es spielten: Nico Stamm (1) und Till Heine (Tor), Arde Korcaj (5/2), Marcell Zepp (3/1), Simon Knoth (2), Ardean Dreshi , Arne Kinast (6), Philip Radoševic´

01.12.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
TuS Horchheim II - TuS Ahrbach II 29:27 (13:14)
Es spielten: Armin Röhl und Dennis Herz (Tor), Mario Kollig, Maxim Metternich (11), Christopher Weyand, Lars Hofmann (3), Dirk Anders (5), Simon Kaiser (1), Chris Wörsdörfer (6), Peter Brinkmann (1) 

 

25.11.12 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)

TuS Ahrbach - SF Neustadt 26:7 (14:5)
Weiterhin ungeschlagen !!!
Wieder ohne Auswechselspielerin traten die Mädels in Montabaur gegen das Schlusslicht aus Neustadt, die ebenfalls nur 7 Spielerinnen dabei hatten, an. Durch viele Abspielfehler bereits im Aufbau konnte man die eigenen Stärken im Angriff nicht so umsetzen wie beim letzten Spiel und so führte man zur Halbzeit nur (!) mit 14:5.
In der 2. Hälfte wurde es etwas besser und man ging hochverdient mit 26:7 erneut als Sieger vom Platz.
Anzumerken wäre noch, dass die Ahrbacher nach einer Verletzung einer Gästespielerin, ebenfalls aus „Fair play“ eine Spielerin auf die Bank setzten.
Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (21), Anna Fasel (1), Anne Kinast, Esra Koca (3), Paulina Köhler (1), Thara Metzger 01.12.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
TuS Horchheim II - TuS Ahrbach II 29:27 (13:14)
Es spielten: Armin Röhl und Dennis Herz (Tor), Mario Kollig, Maxim Metternich (11), Christopher Weyand, Lars Hofmann (3), Dirk Anders (5), Simon Kaiser (1), Chris Wörsdörfer (6), Peter Brinkmann (1)

25.11.12 - männliche B-Jugend (Bezirksliga A)

TuS Ahrbach - TV Bassenheim 19:38 (5:19)

18.11.12 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
JSG Mendig/Welling I - TuS Ahrbach 5:28 (2:16)
Deutlicher Auswärtssieg!
Ohne Auswechselspielerin traten die Mädles am Sonntag in Mendig an. Von Beginn an konnte das schnelle Umschalten konsequent zum Pausenstand von 2:16 ausgenutzt werden.
Im zweiten Abschnitt fehlte es teilweise an der Konzentration beim Torabschluss, ansonsten hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. So siegte man schließlich souverän und deutlich mit 5:28 und bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.
Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (18), Anna Fasel (3), Anne Kinast (1), Esra Koca (3), Paulina Köhler, Thara Metzger (3)

 
18.11.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)

Derbyniederlage mit Minikader gegen Gäste mit einigen Verbandsligaspielern U-21!!!

TuS Ahrbach I - TuS Bannberscheid II 32:39 (14:18)

An diesem Wochenende gab es für die Handballer aus Ahrbach gegen den Dorfrivalen aus Bannberscheid ein spannendes und faires Handballspiel. Die erste Hälfte wurde von einer 5:1 Abwehr von Bannberscheid gegen die 6:0 Abwehr der Gastgeber geprägt. Ahrbach nutzte seine Chancen über den starken Linksaußen, Maxim Metternich, und auch im gebundenen Spiel zeigte man erste Fortschritte. Leider machte man zu viele individuelle Fehler, die von den technisch gut aufgelegten Bannberscheidern in Gegenstöße umgemünzt wurden. So liefen die Gastgeber immer einem 3-Torevorsprung hinterher. 4:7 und 14:17 sind Spielstände, die das belegen. In die Halbzeit ging man dann mit 14:18.
In Halbzeit zwei wollten die Hausherren sich nicht unter Wert verkaufen und kamen über den Kampf und eine solide Abwehrleistung ein ums andere Mal näher ran. Die Sensation lag beim 21:22 in der Luft. Leider wurde hier ein Gegenstoß wiederum durch einen technischen Fehler vergeben. Gleich darauf erfolgte der Gegenangriff und es stand 21: 23. Zudem hatten die Ahrbacher auch nur einen Ersatzspieler, so dass die Kräfte langsam zu Neige gingen. Bannberscheid stellte den alten Vorsprung durch Einzelaktionen wieder her. So verlief die Partie von 24:28 über 26:32 bis zum Endstand von 32:39. Die Partie bot somit alles, was ein Derby bieten kann.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Herz, Dennis (Tor); Born, Michael (6); Hofmann, Lars (1); Kaden, Stefan (2); Kaiser, Simon; Mays, Maximilian (8/3); Metternich, Maxim (10); Mühling, Lars (5).


11.11.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
TuS Ahrbach – HSG Westerwald III 38:24 (21:10)
3. Heimsieg in Folge
Bis zum 5:7 erwiesen sich die Gäste als ein starker Gegner, doch nach dem man nun offensiver in Abwehr agierte und zwei schnelle Außen einwechselte zog man bis zur Pause schier uneinholbar auf 21:10 davon.
Nach der Pause konnte nun der ganze Kader eingesetzt werden, ohne dass die Gefahr Bestand das Spiel aus der Hand zu geben. Schließlich erreichte man einen deutlichen Hainsieg mit 38:24.
Es spielten: Armin Röhl und Siegfried Klein (Tor), Oliver Kollig (1), Jörg Born (2), Roland Wambsganß (3), Mario Kollig (1/1), Maxim Metternich (10/3), Julian Wiedenmann (6), Lars Hofmann (1), Simon Kaiser (2), Roland Lemcke (6), Carsten Flesch (4), Dirk Anders (2/2)


11.11.12 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga)

TV Moselweiß - TuS Ahrbach 13:14 (8:10)  

Und wieder ein Sieg für unsere Mädels!!!


Weitere tolle Bilder vom Spiel von Jil's Onkel unter:

https://www.dropbox.com/sh/7yu26q9khouj3p6/K96Mq4XG6m/Jil%20Handball#/ 

 

Obwohl die Moselweißer außer Konkurrenz (ihre Punkte zählen in dieser Saison nicht, da mehrere Spielerinnen vom Alter her in der C-Jugend spielen müssten) spielen, wollten auch bei diesem Spiel unsere Mädels alles geben. Zuerst rutschte allen erst mal das Herz in die Hose, denn diese Mannschaft hatte einige große und „gewaltige“ Mädchen zu bieten. Aber wie schon so oft, nicht die „Ansicht“ macht´s!!!!!!!
Wie gewohnt, sahen wir wieder eine kämpferische Ahrbacher Mannschaft. In der ersten Halbzeit wurden viele Bälle herausgespielt und einige TG´s verwandelt. Es wurde flott gespielt, auch einige schöne Spielzüge wurden umgesetzt. Dann in der zweiten Halbzeit war die Luft raus. Die zahlreichen Zuschauer bekamen nur noch Standhandball zu sehen, keine Bewegung. Die Mädels waren wie umgewandelt. Mit Ach und Krach konnten sie mit einem Tor mehr, punkten.

Es spielten: Lorena Kewitsch (Tor), Lara Bierenfeld, Shirley Leber, Jil Schünemann (1), Hannah Müller (2), Paula Olbrich (8/1), Julia Dutz(2),  Esra Koca (1), Petra Projic, Celine Jächel,

11.11.12 – männliche D-Jugend (Bezirksliga A)

TuS Ahrbach- HSG Römerwall 12:16 (6:8)


Auch an diesem Wochenende konnten unsere Jungs zu Hause keine Punkte einfahren. Obwohl die erste Halbzeit vielversprechend begann und die Jungs ein schönes Spiel zeigten, ging die zweite Halbzeit leider wieder voll daneben. Spielerisch war das wieder keine Glanzleistung. Im Angriff spielte sich alles auf einer Seite ab, die Verteidigung ließ schwer zu wünschen übrig. Viele Torwürfe, die mitten auf den Tormann geworfen wurden . Dafür sahen wir einen überragenden Nico Stamm im Tor, der sogar sensationell einen sieben Meter hielt (der auch eigentlich keiner war, das ist Gerechtigkeit!!).

Es spielten: Nico Stamm (Tor), Arde Korcaj (6/2), Marcell Zepp (1/1), Simon und Manuel Knoth, Ardean Dreshi , Arne Kinast (4)), Lara Bierenfeld , Paula Olbrich (1)

11.11.12 - männliche B-Jugend (Bezirksliga A)

Leider wieder eine knappe Niederlage... weiter geht´s Jungs!!!

TuS Weibern - TuS Ahrbach 27:23 (15:11)

Es spielten: Steffen Koberstein und Julien Prast (Tor), Maximilian Rossbach (6), Marvin Holl (1), Fabio Casanova (6), Fabian Dietz (6), Florian Dietz (2), Pedro Santos (2), Matteo Casanova, Marcel-Mario Schink, Alexander Milz

11.11.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)

Die Zweite belegt den 2. Platz!!!

TuS Ahrbach II - HSG Westerwald III 38:24 (21:10) 


10.11.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TV Welling II - TuS Ahrbach I 38:29 (17:13)

Keine Wiederholung des letztjährigen Erfolgs!

Im Auswärtsspiel in der Eifel gegen Welling wollten die jungen ahrbacher Handballer an den Sieg aus der letzten Saison anknüpfen. Dies sah in der ersten Halbzeit auch so aus. Bis zum Stande von 6:6 zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Doch nun gelangen den Gastgebern durch ihre beiden starken Spieler (Halblinks und Rückraummitte) im Angriff einige schöne Einzelaktionen und man konnte sich auf drei Tore absetzen. Dieser 3-Toreabstand blieb bis kurz vor der Halbzeit mit 16:13 bestehen. Der Halbzeitstand lautete dann nach erneutem Durchkommen für Welling im Angriff 17:13.

In der zweiten Hälfte wollten die Gäste aus Ahrbach zwar nicht aufgeben, dennoch konnte man nicht den Anschluss halten. Die Abwehr und die Torwartleistung ließen zu wünschen übrig, so dass man auch noch im Angriff durch technische Fehler den Ball verlor. Diese Fehlaktionen wurden von den Wellingern gnadenlos und mit gewohnter technischer Rafinesse in Tore umgewandelt. So stand es plötzlich 25:16. Von nun an versuchte der Ahrbacher Trainer die beiden besten aus Welling kurz zu decken, was bis zum Herankommen auf 30:24 führte. Doch auch in diesen 1:1 Situationen waren die Wellinger ideenreicher, so dass anschließend sie den alten Abstand wieder ausbauen konnten. Der Endstand war somit deutlich ein 38:29.

Es spielten: Schünemann, Jens (Tor); Achtzehn, Dag; Born, Michael (2); Hofmann, Lars (3); Kaiser, Simon (2); Mays, Maximilian (6/2); Metternich, Maxim (6); Michel, Rene; Mühling, Lars (2); Weyand, Christopher (3); Wiedenmann, Julian (5)

03.11.12 - weibliche D-Jugend (Bezirksliga)

Weiter ungeschlagener Tabellenführer!!!

SF Puderbach - TuS Ahrbach 4:25 (3:13)

Auch an diesem Wochenende konnten unsere D-Mädels wieder einen Sieg verbuchen und bleiben weiterhin Tabellenführer.
Von Anfang an war schnell klar, dass unsere Mädels hier ein leichtes Spiel haben würden. Trotz allem sahen die zahlreichen Zuschauer ein faires und schönes Spiel, sogar mit dem ein oder anderen schönen Spielzug. Bis zum Schluss blieb die Mannschaft hoch konzentriert, auch als sie schon einen großen Torvorsprung hatten, wurde weiter versucht, so viele Tore wie möglich zu werfen.


Es spielten: Lorena Kewitsch (Tor), Lara Bierenfeld (3/1), Shirley Leber, Jil Schünemann (2), Hannah Müller (4), Paula Olbrich (12/1), Julia Dutz (3), Johanna Schneider, Celine Jächel (1).  

03.11.12 - männliche B-Jugend (Bezirksliga A)

JSG Lahnstein/ArzheimTuS Ahrbach24:22

TuS Ahrbach - JSG Mendig/Welling 18:15 (8:9)

Am Sonntag ging es zum Tabellenführer nach Altenkirchen, der nur aufgrund der bereits zwei Spiele mehr bestritten hatte und dadurch Tabellenführer war. Hoch motiviert und mit dem Willen sich die Tabellenführung sich wieder zu holen ging man ins Spiel und führte schnell 3:0, sodass der Trainer der Hausherren bereits in der 6. Minute ein Time-Out nahm. Trotzdem konnte die Führung bis zum Pausenstand von 6:2 ausgebaut werden. In der Zeiten Hälfte ging es dann hin und her, wobei man die Führung hätte ausbauen können. Man vergab drei 7-Meter und zahlreiche gute Torgelegenheiten. Allerdings muss man den Torhüterinnen auf beiden Seiten ein besonderes Kompliment machen für die vielen guten Paraden. Aber nichts desto trotz konnte man die zwei Punkte mit nach Ahrbach nehmen und ist somit weiterhin in der Leistungsklasse ungeschlagen. Mit diesem Auswärtssieg übernimmt man wieder die Tabellenführung und somit einen enormen Schritt um die Meisterschaft. In nächsten Spiel am 10.03.2013 und 13.30 Uhr trifft man zu Hause in Montabaur auf die Mannschaft von der JSG Mendig /Welling.

Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (9), Petra Projic (3), Esra Koca (1), Anna Fasel, Anne Kinast, Paulina Köhler, Leonie Ortseifen, Julia Dutz

03.11.12 - männliche D-Jugend (Bezirksliga A)

TS Bendorf - TuS Ahrbach 24:12 (10:5)

In der Bezirksliga A haben unsere Jungs wirklich einen schweren Stand, leider konnten sie auch an diese Wochenende nicht punkten.
Die Bendorfer legten gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor, unsere Jungs hielten aber ordentlich dagegen und konnten so manches Tor verhindern und sogar mehrmals den Ball sauber herausspielen, leider wurden sie aber auch ein wenig vom Pech verfolgt, so dass mancher Tempogegenstoß nicht im Tor versenkt werden konnte. Das Temporeiche Spiel wurde bis zum Schluss durchgehalten. Unsere Jungs zeigten, dass auch sie Kondition haben und hielten wacker bis zum bitteren Ende durch.
Weiter so, nicht die Köpfe hängen lassen, mit jedem Spiel, auch mit einem verlorenen, lernt man dazu.


Es spielten: Nico Stamm (Tor), Arde Korcaj (4), Marcell Zepp , Simon Knoth (1), Manuel Knoth, Ardean Dreshi (1), Markus Mahn (1), Arne Kinast (2)), Till Heine(1), Philip Radoševic´(1), Lara Bierenfeld (1), Paula Olbrich

28.10.12 - weibliche D-Jugend (Bezirksliga)

Mit einem knappen Sieg die Tabellenführung übernommen!!!

TuS Ahrbach - TV Engers II 14:13 (10:5)

Das zweite Hauptrundenpiel bestritten unsere D – Mädels gegen den TV Engers II.
Das war wirklich eine knappe Sache.
Trotz krankheitsbedingten Ausfällen und dem ersten Einsatz von Lorena Kewitsch als Tormädel, sah es in der ersten Halbzeit lange so aus, als ob unsere Mädels das Spiel locker gewinnen würden.
Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Nach der Pause waren die Mädchen aus Engers wie umgewandelt und verwandelten ein Tor nach dem anderen und kamen immer näher an die Ahrbacher heran. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes und emotional geladenes Spiel.
Ein großes Kompliment an Lorena, die eine tolle Leistung im Tor zeigte, ebenso ein großes Dankeschön an die drei „Aushilfen“ aus der E-Jugend.

Es spielten: Lorena Kewitsch (Tor), Hannah Müller (2), Jil Schünemann (2), Paula Olbrich (4/1), Celine Jächel , Julia Dutz, Shirley Leber, Lara Bierenfeld (6/1), Esra Koca, Leonie Ortseifen, Petra Projic

28.10.12 – männliche E-Jugend (Turnierrunde)

Turniersieg bei eigenem Turnier!!!

TuS Ahrbach – TuS Bannberscheid   8:3

HSG Westerwald - TuS Ahrbach   0:10

TuS Ahrbach – TuS Bannberscheid   8:0

HSG Westerwald - TuS Ahrbach   3:5

Somit wurde man ungeschlagen Turniersieger. Bei den Staffelspielen, die zu Beginn des Turniers ausgetragen wurden, belegt man ebenfalls den 1. Platz vor dem TuS Bannberscheid (2.) und der HSG Westerwald (3.).

Es spielten: Jason Kollig (Tor), Johannes Marx, Stephan Nink (1), Max Kleinhückelskoten (13), Lara Bierenfeld (12), Petra Projic (2), Leonie Ortseifen (2), Thara Metzger (1)

28.10.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)

Winterschlaf in der ersten Halbzeit gegen den neuen Tabellenführer!!!

TuS Ahrbach I - TV Bad Ems II 22:37 (7:18)

An diesem Wochenende gab es für die Handballer aus Ahrbach nichts zu holen. Man verschlief die erste Halbzeit sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Kein Spieler konnte an seine normale Form anknüpfen. Der TV Bad Ems nutzte dies gnadenlos aus. Er lief Gegenstöße und auch im 1 gegen 1 war er mit einer einfachen Körpertäuschung immer überlegen. So stand es zur Halbzeit 7:18.
In der zweiten Halbzeit konzentrierte man sich etwas mehr, so dass man die beiden starken Spieler auf Bad Emser Seite in Manndeckung nahm. Dies führte zu einem Spiel auf Augenhöhe. Nun fielen auch Tore durch die zweite Welle und im Rückraum wurde auch getroffen. Leider konnte man die große Führung aus der ersten Hälfte nie mehr egalisieren, So verlor man verdient mit 22:37. Schade nach so einem guten Spiel am letzten Wochenende.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Herz, Dennis (Tor); Born, Michael (3); Hofmann, Lars; Kaden, Stefan (3); Kaiser, Simon; Korcaj, Burim (2); Mays, Maximilian (8); Metternich, Maxim (3); Michel, Rene; Mühling, Lars (1); Weyand, Christopher; Wiedenmann, Julian (2);

28.10.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)

Erneuter Heimsieg!!!

TuS Ahrbach II - HSG Altenkirchen/Weyerbusch 29:25 (13:13)

Bis zur Pause lief man ständig einem Rückstand hinterher, konnte diesen aber kurz vor der Pause zum 13:13 egalisieren.
Nach dem Wechsel wurde das Tempo erhöht und so setzte man sich zum 24:19 entscheidend ab und sicherte sich somit den 2. Heimsieg der Saison mit 29:25 gegen die ungeschlagenen Gäste.
Es spielten: Armin Röhl und Siegfried Klein (Tor), Oliver Kollig (3), Jörg Born, Roland Wambsganß (7/3), Mario Kollig (1), Maxim Metternich (5), Christopher Weyand (3), Julian Wiedenmann (3), Lars Hofmann, Rene Michel (4)

27.10.12 - männliche D-Jugend (Bezirksliga A)

TV Arzheim - TuS Ahrbach 26:10 (13:7)

Bei ihrem zweiten Saisonspiel gegen den TV Arzheim, konnte man wieder den schon alt bekannten Kampfgeist unserer Jungs bestaunen.
Gleich von der ersten Minute an, legten sie ein großes Tempo vor und es fiel ein Tor nach dem Anderen auf beiden Seiten. Man stellte sich schon auf ein ausgeglichenes Spiel ein, als dann nach einem Spielstand von 6:6, die Arzheimer die mitgebrachten Mädels aus der Leistungsklasse einsetzten.
Nun gingen die Arzheimer schnell immer deutlicher in Führung.
Aber unsere Jungs zeigten ein tolles Spiel, ihr Einsatz war unermüdlich und die letzen Tore waren echt sehenswert.
Es spielten: Arde Korcaj (Tor), Marcell Zepp (2), Simon Knoth (2), Manuel Knoth, Ardean Dreshi, Markus Mahn (1), Arne Kinast (5/1), Till Heine

27.10.12 - männliche B-Jugend (Bezirksliga A)

TuS Ahrbach - JH Mülheim/Urmitz 21:22 (10:8)

21.10.12 - männliche B-Jugend (Bezirksliga A)

HV Vallendar - TuS Ahrbach 32:25 (14:9)

21.10.12 - männliche D-Jugend (Bezirksliga A)

TuS Ahrbach - JSG Betzdorf/Wissen 2:29 (2:13)

Nachdem Betzdorf und Wissen eine JSG gebildet hatten, hatte man den Eindruck, dass nur die Besten der Besten den Weg nach Montabaur gefunden hätten.
Hatte man im letzen Jahr gegen Betzdorf und Wissen einigermaßen mit halten können (auch wenn es keinen Sieg gab), so gab es an diesem Sonntag nicht den Hauch einer Chance für unsere Jungs.
Von Anfang an waren sie total überfordert. Kaum ein Ball fand den Weg Richtung Tor, wurde vorher abgefangen oder gar dem Gegner in die Hände gespielt. Ein schnelles und rasantes Spiel legte die JSG hin. Aber unsere Jungs ließen trotz allem den Kopf nicht hängen und spielten so gut sie konnten um irgendwie an diesem starken Gegner vorbei zu kommen.
Es spielten: Arde Korcaj (Tor), Nico Stamm, Marcell Zepp, Simon und Manuel Knoth, Ardean Dreshi, Markus Mahn, Arne Kinast (2), Till Heine, Lorena Kewitsch


20.10.12 - weibliche D-Jugend (Bezirksliga)

JSG Mendig /Welling - TuS Ahrbach 8:12 (4:5)

Das erste Hauptrundenspiel unserer D-Mädels und gleich der erste Sieg!

Auch wenn die erste Halbzeit etwas schleppend begann und man dem Gegner zu Anfang ein leichtes Spiel bereitete, wurde dann in der zweiten Hälfte doch noch ins Spiel gefunden. Angefeuert von den wenigen, eigenen Zuschauern (manchmal hatte man den Eindruck es wären viermal so viele :-)).Gingen sie dann endlich deutlicher in Führung. Wenn es auch kein schönes Spiel war, so ist es doch das erste gewonnen Spiel für diese Saison und wir hoffen, dass es nicht das letze war.
SUPER MÄDELS WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ahrbach go, go, go!!!!!!!!!!!!!!!!
Es spielten: Svenja Weidenfeller (Tor), Shirley Leber, Jil Schünemann (1), Hannah Müller, Paula Olbrich (6 /2), Julia Dutz, Johanna Schneider (2), Lorena Kewitsch (3),

20.10.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)

Knappe Niederlage gegen den letztjährigen Landesligameister!

TV 05 Mülheim II - TuS Ahrbach I 33:30 (14:12)

Der letztjährige Landesligameister war am Wochenende Gegner des TuS Ahrbach. In ihrer eigenen Halle, der Gastgeberhalle, zeigten die jungen Ahrbacher letztes Jahr ein gutes Spiel. Diese Erinnerung sollte Anreiz zum gelungenen Start werden. So war es dann auch. Man führte 0:1 und konnte die Partie durch eine schnell gespielte zweite Welle immer wieder offen gestalten. Diese Ein-Tore-Führung konnte man bis zum 7:8 halten. Die Ahrbacher nutzten ihre Chancen konsequent und Mülheim hatte schon reichlich Mühe den Anschluss zu halten. Doch in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit bekam die Routine überhand und die Gastgeber konnten auf 14:12 davon ziehen. In dieser Phase bekamen die Ahrbacher den Kreis der Gastgeber nicht mehr richtig in den Griff. Dies war auch der Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es leider so weiter, wie man aufgehört hatte. Die Abwehr auf Ahrbacher Seite zeigte Schwächen bei Kreisanspielen und die eigenen Torchancen wurden nicht mehr genutzt. Dies führte zur Vergrößerung des Vorsprungs der Mülheimer auf 20:13. Dieser Vorsprung konnte bis zum 29:20 beibehalten und ein wenig ausgebaut werden. Alles sah so aus als wollten die Ahrbacher sich wieder aufgeben und nicht an ihre eigenen Stärken glauben. Doch es kam anders. Ahrbach fand neuen Mut durch gelungene Angriffskonzeptionen und die Treffsicherheit sowie dem Rückhalt eines guten Torhüters ließen das Spiel wieder auf Augenhöhe gelangen. Wiederum durch eine gute Abwehr und konsequente Abschlüsse über außen und den Kreis konnte man Anschluss finden. Die Gastgeber büßten ihren Vorsprung immer mehr ein und man kam auf 30:27 heran. Leider kam der Schlusspfiff zu früh, so dass man diesen Abstand von nur noch 3 Toren bis zum Endstand von 33:30 beibehielt. Diese Aufholjagd begann leider zu spät. Doch allen Beteiligten auf ahrbacher Seite gab diese Spielwendung Mut und Selbstvertrauen, was in den nächsten Spielen sicherlich gut zu gebraucht sein wird.

Es spielten:
Herz, Dennis und Schünemann, Jens (Tor); Born, Michael (7); Hofmann, Lars (5); Kaden, Stefan (1); Kaiser, Simon; Korcaj, Burim (6); Mays, Maximilian (2); Metternich, Maxim (3); Michel, Rene (1); Mühling, Lars (4/1); Weyand, Christopher (1);



14.10.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)

Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui - Klatsche gegen Tabellenführer aus Andernach!!!

TuS Ahrbach I - HSV Rhein-Nette II 19:34 (11:12)

Im Spiel der Landesliga spielten die Ahrbacher an diesem Wochenende gegen den HSV Rhein-Nette II. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen bis zum 6:6. Von da an bekamen die Hausherren einen kleinen Durchhänger und die Gäste zogen auf 6:11 davon. Beide Mannschaften begannen recht nervös und mussten sich erstmals Selbstsicherheit in den eigenen Aktionen erarbeiten. Dies gelang den Gästen in dieser Phase besser durch erfolgreiche Gegenstöße. Doch Ahrbach kam wieder und konnte mit viel Kampf und einigen gut vorgetragenen Angriffen auf 11:12 verkürzen. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
In Halbzeit 2 verlief es für die Gastgeber nicht mehr so gut. Durch Fehlverhalten in den Abschlüssen und einigen Patzern in der Abwehr stand man sich selbst im Wege. Diese Fehler wurden von den Gästen gnadenlos mit Gegenstößen ausgenutzt, so dass diese über 15:20 bis hin zu 16:26 immer in Führung blieben. Auch verlies nun die Ahrbacher Mannschaft der Mut, die enttäuscht mit 19:34 das Spiel verlor. An diesem Abend waren die Gäste aus Andernach in der zweiten Hälfte die bessere und konzentriertere Mannschaft, die mit ihrer Treffsicherheit und Individualität das Spiel für sich entscheiden konnte.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Herz, Dennis (Tor); Achtzehn, Dag (5); Balagny, Hendrik; Born, Michael (2); Hofmann, Lars (2); Kaden, Stefan (1); Korcaj, Burim (2); Mays, Maximilian (1/1); Metternich, Maxim (3/1); Mühling, Lars (3); Weyand, Christopher; Wiedenmann, Julian;

23.09.12 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)

TuS Ahrbach – TuS Weibern 19:3 (10:2)

Mit zweitem Sieg Tabellenführung übernommen!!!
Von Beginn an wollten es die Mädels besser machen, als beim ersten Spiel in Engers. So ging man mit 6:0 in Führung, die bis zur Halbzeit auf 10:2 ausgebaut wurde.
Nach dem Wechsel wurde das Spiel noch besser. Aber wiederholt konnten klarste Torgelegenheiten von der Gästetorhüterin, die beim EVM-Cup als beste Torhüterin gewählt wurde, nicht genutzt werden, sodass es am Ende nur 19:3 Sieg stand.
Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (10/1), Petra Projic (2), Esra Koca, Anna Fasel (1), Leonie Ortseifen (4), Lisanne Schlafmann, Julia Dutz (2)

23.09.12 – weibliche D-Jugend (Vorrunde)

TuS Ahrbach – TV Arzheim 3:21 (3:14)

2. Vorrundenspiel Das zweite und letzte Vorrundenspiel der w D-Jugend ist überstanden. Heute zeigten die Mädels keine Glanzleistung gegen den übermäßig starken Gegner aus Arzheim. Zu oft spielten sie den Mädels aus Arzheim den Ball in die Hände, die Konzentration und Schnelligkeit ließ schwer zu wünschen übrig. So konnten die Arzheimer einige Tempogegenstöße verwandeln. Heute war nicht ihr Tag. Aber jeder kann mal einen Durchhänger haben, beim nächsten Mal wird es sicher wieder besser und wir sehen wieder unsere Mädels wie wir sie kennen: Egal wer der Gegner auch ist, es wird gekämpft. Unsere Mädels wurden nun in ihrer Gruppe Dritter und werden in der Hauptrunde in der Bezirksliga spielen.

Es spielten: Svenja Weidenfeller (Tor), Hannah Müller, Lara Bierenfeld (1), Jil Schünemann (1), Johanna Schneider, Paula Olbrich (1), Julia Dutz, Celine Jächel, Esra Koca, Lorena Kewitsch

22.09.12 – männliche D-Jugend (Qualifikationsturnier)


22.09.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
Unnötige Niederlage!!!
HSG Römerwall II - TuS Ahrbach II 28:21 (15:9
)

Es spielten: Armin Röhl und Siegfried Klein (Tor), Oliver Kollig, Olaf Stamm (1), Roland Lemcke (1), Mario Kollig, Marcus Strobel, Chris Wörsdörfer (6), Dirk Anders (2), Carsten Flesch (5), Maxim Metternich (6/2), Julian Wiedenmann
16.09.2012 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TuS Ahrbach I – TuS Kaisersesch 21:28 (12:15)

Im zweiten Spiel der Landesliga traf der TuS Ahrbach im ersten Heimspiel der neuen Saison auf den TuS Kaisersesch.
Erstmals standen mehr als 14 Spieler zur Verfügung und so konnte Dario Stamm leider nicht eingesetzt werden.
Hoch motiviert ging das junge Ahrbacher Team zwar in die Partie, aber leider kam man in den ersten 5 Minuten nicht ins Spiel und so lang man schnell mit 1:5 zurück. Danach stabilisierte sich die Abwehr und im Angriff wurden die Spielzüge auch in Tore umgesetzt. So sahen die Zuschauer bis zur Pause nun ein ausgeglichenes Spiel (12:15).

Nach der Pause spürte man förmlich, dass man an das Ende der ersten Halbzeit anknüpften wollte und so kam man auch auf 15:15 heran. Dann kamen leider wiederum 5 Minuten in denen das Spiel entscheidend aus der Hand gegeben wurde, in dem man durch unvorbereitete Angriffe und technische Fehler, die von den Gästen aus Kaisersesch konsequent durch schnelle Gegenstöße ausgenutzt wurden, sodass sie auf 15:22 vorentscheidend davonzogen.
In der Folge konnte der komplette Kader eingesetzt werden und so blieb der 7 Tore Abstand leider bis zum Schluss und zu einer unnötigen 21:28 Niederlage.

Es spielten: Jens Schünemann (Tor), Dag Achtzehn (4), Michael Born (1), Lars Hoffmann (2), Stefan Kaden (1), Simon Kaiser (1), Burim Korcaj, Maximilian Mays (3/2), Maxim Metternich (1), René Michel, Christopher Weyand, Julian Wiedenmann (6), Lars Mühling, Chris Wörsdörfer (2/2)

16.09.2012 - 2. Mannschaft (Kreisliga)

TuS Ahrbach II – VfL Hamm 37:32 (17:19)

Sieg zum Saisonauftakt!!!
Es spielten: Armin Röhl und Siegfried Klein (Tor), Oliver Kollig, Philipp Lukas (4), Olaf Stamm, Jörg Born (1), Martin Fränzer (4), Kevin Achtzehn (3), Roland Lemcke (6), Mario Kollig (1), Peter Brinkmann, Dario Stamm, Marcus Strobel, Chris Wörsdörfer (15)

16.09.12 - männl. B-Jugend

TV Rengsdorf - TuS Ahrbach 11:28 (4:14)

Es spielten: Steffen Koberstein (Tor), Maximilian Rossbach, Fabian Dietz, Florian Dietz, Matteo Casanova, Fabio Casanova, Pedro Santos, Veit Fränzer, Marvin Holl, Mario Schink, Alexander Milz

16.09.12 - weibl. E-Jugend (Leistungsklasse)

TV Engers - TuS Ahrbach 4:12 (1:5)

Zum Saisonauftakt gabt es einen deutlichen Auswärtssieg, der aber bei befolgen der Anweisungen des Trainergespannes hätte wesentlich höher hätte ausfallen können, wenn zudem noch die besten Möglichkeiten vor dem Tor auch genutzt wurden wären.
Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (7), Anne Kinast, Petra Projic (4), Esra Koca, Anna Fasel, Paulina Köhler, Thara Metzger (1)

16.09.12 - männl. D-Jugend (Vorrunde)

TG Oberlahnstein - TuS Ahrbach 13:10 (8:4)

Auch das zweite Vorrundenspiel konnten unsere Jungs nicht für sich entscheiden.
Trotzdem sahen die zahlreichen Zuschauer, die ordentlich für Stimmung in den eigenen Reihen sorgten, ein recht ausgeglichenes Spiel, wenn da nicht zwei super starke Torleute im gegnerischen Tor gestanden hätten. Insgesamt fünf sieben Meter konnten unsere Jungs und ein Mädel nicht versenken. Auch etliche Bälle aus dem Spiel heraus fanden nicht den Weg ins Tor, obwohl einige schöne Spielszenen zu sehen waren. So ging es mit 4:8 in die Halbzeitpause.
Hoch motiviert ging es in die zweite Halbzeit, die dann sogar mit einem Tor gewonnen wurde. Schade, leider zu spät. Das Spiel endete 10:13.
Nun sind die Jungs in ihrer Gruppe Dritter und spielen in einem Entscheidungsturnier gegen die Gruppendritten der sechs restlichen Gruppen am 22.09.12 in Andernach. Der Sieger aus diesem Turnier spielt in der Hauptrunde in der A – Liga. Die übrigen Mannschaften spielen in der B-Liga.
Es spielten: Arde Korcaj (Tor), Arne Kinast (5), Marcell Zepp (1), Simon und Manuel Knoth, Markus Mahn (1), Ardean Dreshi, Nico Stamm (2), Paula Olbrich (1).

09.09.12 - männl. B-Jugend (Vorrunde)

TuS Ahrbach - TuS Bannberscheid 27:21

08.09.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)

HSG Westerwald I - TuS Ahrbach I 38:20 (22:12) 

Fehlstart in die neue Saison!!!

Im ersten Spiel der Landesliga spielten die jungen Ahrbacher diesmals beim Aufsteiger aus Westerburg/Hachenburg/Bad Marienberg. Der Aufsteiger war hoch motiviert und die Ahrbacher wollten zeigen, dass die Vorbereitung Früchte getragen hatte und man mit dem Aufsteiger mithalten konnte. Dies gelang auch die Hälfte der ersten Halbzeit, in der man auf beiden Seiten schönen Handballsport sah. Hier lautete der Stand 10:7 für die Gastgeber. Nun wurde man auf ahrbacher Seite in der Abwehr etwas nachlässiger und im Angriff konnte man die 5:1 Abwehr der Gastgeber immer weniger hinterlaufen. Dies führte zu Abspielfehlern und den darauffolgenden Gegenstöße, die sofort eiskalt durch die abschlussstarken Gastgeber genutzt wurden. Man kam noch mal auf 16:11 heran, Doch diese kleine Aufholjagd wurde durch mangelnde Konzentration wieder verworfen. So stand es am Ende der ersten Halbzeit auch schnell 22:12.
Zu Begin der zweiten Halbzeit stand es dann lange 22:12 bis hin zu 26:16. Von nun an konnten die Gastgeber sich entscheidend durch überlegen vorgetragene Angriffe und beste Abschlüsse absetzen bis zum Stand von 35:17. Erst hier merkte man in Ahrbach, dass man doch noch einige Reserven hatte, die dann wiederum zu einem ausgeglichen Spiel in den letzten 10 Minuten führten. Der Endstand lautete somit 38:20. Ansatzweise sah man auf ahrbacher Seite eine kleine Steigerung zur Saison davor, jedoch gegen ein so motiviertes und treffsicheres Team war leider nicht mehr drin.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Balagny, Hendrik (Tor); Achtzehn, Dag (2); Born, Michael (3); Hofmann, Lars; Kaden, Stefan (1); Kaiser, Simon; Korcaj, Burim (1); Mays, Maximilian (5/3); Metternich, Maxim (3); Michel, Rene (1); Stamm, Dario (1); Weyand, Christopher (1); Wiedenmann, Julian (2);

Sonntag, 02.09.12

EVM-Cup 2012 in Mülheim-Kärlich

weibl. E-Jugend erringt den 3. Platz

Vorrunde
3:3 gegen HSG Wittlich und späteren Turniersieger
9:3 gegen TuS Weibern
Spiel um Platz 3
(3:3) 5:4 nach 7m
gegen HSC Schweich
Somit bester Verein des Bezirks Rhein/Westerwald

Beste Torschützin mit 15 Toren wurde Lara Bierenfeld vom TuS Ahrbach!!!

weibl. D-Jugend erreicht den 6. Platz 

Samstag, 01.09.12

weibl. D-Jugend (Vorrunde)

TV Engers - TuS Ahrbach 13:7 (7:5)

Mit einer wirklich beeindruckenden Leistung eröffneten unsere D-Mädels die Qualifikationsrunde der Saison 2012/2013. Unsere Mädels gingen sehr schnell in Führung und es dauerte fast sechs Minuten, bis der TV Engers sein erstes Tor warf. In der ersten Halbzeit konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften sehen. Der Halbzeitstand von 5:7 für Engers bestätigt das. Aber dann in der zweiten Halbzeit spielte der TV Engers sich ein und zog mit 13:7 davon, da war unsere noch junge D-Jugend von dem schönen Kombinationsspiel und so mancher gelungenen Einzelaktion der Engerser doch noch etwas überfordert. Aber an dem Ergebnis kann man doch sehen, dass sie sich seit der letzten Saison sehr gesteigert haben und auch dem TV Engers einmal Paroli bieten konnten. Am 16.09.12 spielen sie gegen den zweiten Gegner in der Qualifikationsrunde, gegen den TV Arzheim. Danach entscheidet sich wer von den drei Mannschaften in der Hauptrunde Leistungsklasse oder Bezirksklasse spielen wird.


Es spielten: Svenja Weidenfeller(Tor), Shirley Leber, Hannah Müller (2), Lea Bierenfeld, Lara Bierenfeld (2), Jill Schünemann, Johanna Schneider (1), Paula Olbrich (2), Julia Dutz, Lorena Kewitsch,

männl. B-Jugend (Vorrunde)


SF Puderbach - TuS Ahrbach 29:21 (13:11)


männl. D- Jugend (Vorrunde)

TV Güls - TuS Ahrbach 24:11 (10:6)


Es spielten: Till Heine (Tor), Nico Stamm, Marcell Zepp (2), Simon Knoth (1), Manuel Knoth, Arde Korqaj (3), Ardean Dreshi, Markus Mahn (2), Arne Kinast (3)