TuS Ahrbach - Handball -

Spielberichte 2011/2012 


 

In einem Derby wird schon mal richtig zugepackt (11.03.2012). Der TuS Bannberscheid II (rote Trikots) gewann sein Heimspiel in Siershahn gegen den TuS Ahrbach (Julian Wiedenmann Nr. 4) nach ausgeglichener erster Hälfte am Ende noch deutlich. Foto und Grundtext zum Foto: Michael Wallrath (RZ)

Weibliches D-Jugend Turnier in Engers am 3.06.2012 - guter 3. Platz -

Am Sonntag 03.06. fuhren unsere D-Mädels zum Turnier nach Engers. Sechs Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt trafen in Engers aufeinander. Von Anfang an zeigten unsere Mädels in ihren neuen Trikots eine Super Leistung. Mit der stärksten Mannschaft des Turniers in ihrer Gruppe, belegten sie gegen TV Engers 1 und HSG Altenkirchen/Weyerbusch den zweiten Platz. Schnell kristallisierte sich der TV Engers 1 als harter Brocken heraus, aber unsere Mädels hielten kräftig gegen den starken Gegner, der schon zum älteren D-Jugendjahrgang gehört. So ging ihr erstes Spiel 0:6 aus. Im zweiten Spiel gegen die HSG Altenkirchen/Weyerbusch gingen sie allerdings mit 9:3 als Sieger hervor. In der zweiten Hälfte des Turniers spielten die Gruppen ersten, Gruppen zweiten und die Gruppen dritten gegeneinander. Hier trafen die Ahrbacher Mädels um Platz drei diesmal auf den jungen Jahrgang von Engers. Und wieder zeigten sie eine tolle Leistung und ließen sich von Anfang an das Spiel nicht aus der Hand nehmen, sondern siegten mit 5:1 gegen TV Engers 2. So belegten unsere Mädels den dritten Platz bei diesem tollen und spannenden Turnier.

1. TV Engers 1, 2. TV Moselweiß, 3. TuS Ahrbach, 4. TV Engers 2 5. HSG Altenkirchen / Weyerbusch 6. SF Puderbach

Es spielten: Svenja (Steffi) Weidenfeller, Shirley Leber, Hannah Müller, Lea Bierenfeld (2 gegen Altenkirchen, 5 gegen Engers 2),Jil Schünemann, Johanna Schneider, Paula Olbrich (2/1 gegen Altenkirchen,1 gegen Engers 2), Lorena Kewitsch, Julia Dutz (1 gegen Engers 2), Katharina Marx, Lara Bierenfeld (2 gegen Altenkirchen, 1 gegen Engers 2)

28.04.2012 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TV Welling II - TuS Ahrbach 22:28 (13:13)

 

Erster Sieg im letzten Saisonspiel!!!

Im letzten Spiel der Saison legten sich die jungen Ahrbacher nochmals ins Zeug um ein versöhnliches Ende zu erzielen. Nach dem Spiel am Freitagabend zuvor war man guter Dinge. In der Hölle von Welling ging es von Anfang an schnell und einsatzstark zur Sache. Welling überzeugte mit schönen Wacklern im Angriff und Ahrbach konnte ein ums andere mal seine Außen und den Kreis in Szene setzen, so dass daraus Tore erzielt wurden. Beim Stande von 4:5 führte man das erste Mal. Doch Welling holte sich die Führung zurück mit 8:6. Dieses ging noch zweimal hin und her, so dass am Ende der ersten Hälfte ein Unentschieden mit 13:13 herauskam. Von nun an entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein hochklassiges Handballspiel mit sehenswerten Aktionen. Auf Ahrbacher Seite funktionierte die Abwehr gut und vorne wurde eine Angriffskonzeption nach der anderen gefahren. Hieraus entwickelte sich eine leichte Führung mit zum erstenmal 15:16. Man konnte so nun langsam eine größere Führung ausbauen, die man bis zum Ende nicht mehr abgab. Welling machte immer mehr individuelle Fehler und Fehlwürfe und Ahrbach nutzte seine gut herausgespielten Chancen. Auch die Torwartleistung unterstützte den gewonnenen Teamgeist. So zog man noch mehr davon, mit 19:23 bis hin zum Endstand von 22:28. Dies war im letzten Spiel der erste Erfolg für die jungen Ahrbacher.


Es spielten:
Schünemann, Jens (Tor); Achtzehn, Dag (3); Anders, Dirk; Born, Michael (5); Hofmann, Lars (5); Korcaj, Burim (3/1); Metternich, Maxim (9/4); Michel, Rene (2); Stamm, Dario; Wiedenmann, Julian (1);

27.04.2012 -  1. Mannschaft (Landesliga)

TV Moselweiß III - TuS Ahrbach 30:23 (16:13)

Im Rückspiel gegen die stark austeilenden Moselweißer am Freitagabend in deren Halle kam ein Schiedsrichtergespann, das mit emotionalen Situationen umgehen kann und keine Härte aufkommen lässt. So konnte man sich ganz auf das Handballspielen konzentrieren und es wurde guter Handballsport geboten. Man kannte den Gegner noch vom Wochenende davor und legt sich gleich ins Zeug. Moselweiß überzeugte mit Individualität und Ahrbach hielt mit mannschaftlicher Geschlossenheit dagegen. Bis zum Stande von 11: 11 konnte sich kein Team weiter absetzen. Am Ende der ersten Halbzeit gelang es den Hausherren jedoch sich mit 3 Toren auf 16:13 abzusetzen. So ging man auch in die Halbzeitpause.
Ahrbach verschlief den Beginn der zweiten Hälft und es stand schnell 19:13. Dies waren drei Gegenstöße, die man aus eigenen Fehlern zuließ. Der ahrbacher Trainer holte die nötige Auszeit um auf die Stärken seiner Schützlinge noch einmal einzuwirken. Dies half auch, so dass Ahrbach noch einmal auf 22:20 herankam. Hier jedoch verließen die Ahrbacher die Kräfte und man musste die Hausherren, die in dieser Phase intelligenter spielten, ziehen lassen. Die Partie endete dann auch 30:23.

Es spielten:
Klein, Siegfried; Herz, Dennis und Balagny, Hendrik (Tor); Achtzehn, Dag (3); Born, Michael (1); Hofmann, Lars (3); Mays, Maximilian; Metternich, Maxim (8); Michel, Rene (2); Mühling, Lars (2); Stamm, Dario, Weyand, Christopher (1); Wiedenmann, Julian (3)

22.04.2012 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TuS Ahrbach - TV Moselweiß III 16:17 (8:8) 

Im drittletzten Spiel für die arbacher Handballer kam mit dem TV Moselweiß III eine noch nicht als Gegner gediente Mannschaft in den Westerwald. Von Anfang an war klar, dass das Durchschnittsalter der Gäste um 20 Jahre höher lag. Für die hiesige junge Truppe begann das Spiel recht ordentlich, so dass man über den Kreis viele 7-Meter bekam, die auch sicher verwandelt wurden. Auch in der Abwehr wurde eine solide Leistung gezeigt. Leider kam es schon in der ersten Halbzeit zu unfairen Abwehraktionen auf der Seite der Gäste, die von den Schiedsrichtern Klomann und Schneider nicht geahndet wurden. Dies führte zu einem am Spielende zerfahrenen und unfairen Spiel. Beim Stand von 6:3 konnten die Ahrbacher sich leider nicht weiter absetzen, da die Gäste mit zwei Gegenstößen und einer Einzelaktion den Vorsprung egalisierten. So stand es in der ersten Hälfte zu Ende dann auch 8:8.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam es immer wieder zu Gleichständen von 10:10 bis hin zu 15:15. Hier führte Ahrbach immer mit einem Tor, welches durch die Gäste wieder ausgeglichen wurde. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. So begann dann die heiße Phase des Spiels. Obwohl Schiedsrichter nahe beim Geschehen stehen, sehen sie leider nichts oder wollen nichts sehen. So auch Tätlichkeiten, die offensichtlich waren. Ellenbogen im Gesicht, eine Hand im Gesicht, zwei Hände im Gesicht und angezogene Knie im Abwehrverhalten. Leider passierte dies alles auf der Seite der Gäste. Auch das hohe Alter dieser Spieler führte leider nicht zur genügenden Vernunft, so dass die jungen Ahrbacher sehr viel einstecken mussten, ohne die entsprechende Bestrafung von Seiten der Schiedsrichter. Zudem konnten die Ahrbacher beim Stand von 15:17 nur noch auf 16:17 verkürzen, welches auch das Endergebnis wiederspiegelte.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Balagny, Hendrik (Tor); Achtzehn, Dag (1); Born, Michael (1); Hofmann, Lars (1); Kaiser, Simon; Korcaj, Burim (9/6); Metternich, Maxim (2); Michel, Rene; Mühling, Lars (1); Stamm, Dario, Wiedenmann, Julian (1)

25.03.12 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga)
TV Engers - TuS Ahrbach 11:5 (5:3)
11. Hauptrundenspiel
Heute trafen unsere Mädels zum letzten Mal auf den Tabellenführer TV Engers 2000.
Gleich zu Anfang legten sie sich mächtig ins Zeug und gaben der Mannschaft aus Engers zu verstehen: „leicht werden wir es euch nicht machen.“ So gingen sie gleich in den ersten Minuten mit drei Toren in Führung. Engers staunte nicht schlecht, ob dieser Leistung, waren sie sich ihres Sieges doch so gewiss. Nun legten die Engerser allerdings nach und zeigten, dass sie einen tollen Handball spielen können. Nach der anfänglich guten Leistung unserer Mädels, ließen sie in der zweiten Halbzeit allerdings nach und mussten so manchen Konter einstecken. Trotz allem zeigte unsere D-Jugend ein tolles Spiel und bekam so manches Lob, auch von Engerser Seite.
Das Spiel endete 11:5
Es spielten: Svenja Weidenfeller (Tor), Lea Bierenfeld (1), Shirley Leber, Jil Schünemann, Hannah Müller, Paula Olbrich, Johanna Schneider, Celine Jächel, Julia Dutz, Katharina Marx, Lara Bierenfeld (4)

25.03.12 – männliche A-Jugend (Bezirksliga)
TuS Ahrbach – TuS Weibern 22:18 (15:13)
Es spielten: Dennis Herz (Tor), Simon Kaiser, Dario Stamm (3), Christopher Weyand (4), Maxim Metternich (5/2), Julian Wiedenmann (4), Malte Reinecke (2), Lars Hofmann (4), Dennis Georgi

25.03.12 – männliche E-Jugend
TuS Ahrbach - HV Vallendar 12:19 (5:11)
Freundschaftsspiel
Es spielten: Jason Kollig und Ardian Dreshi (Tor), Stephan Nink, Ardi Korcaj (10/1), Philipp Müller, Johannes Marx, Luke Römer (2), Nils Schmidt

24.03.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TV Arzheim - TuS Ahrbach 44:13 (19:7)

In Stich gelassene Rumpftruppe erlebte ein Debakel!!!

In diesem Spiel gab es für den TuS Ahrbach nichts zu holen, da man nur mit 7 Männern antrat, wovon einer noch der Trainer war. Irgendwie war an diesem Wochenende, zu dieser Zeit, kein A-Jugendlicher in der Lage Handball zu spielen, da ohne vorherige Absagen der Jugendlichen der Rest der Mannschaft im Stich gelassen wurde.
So tat man den Gastgebern einen Gefallen, dass man überhaupt antrat, da zuvor schon das Spiel Ihrer zweiten Mannschaft aufgrund zu geringer Spielerzahl der Gäste ausgefallen war. Die Ahrbacher sagten: „Ok, dann haben wir es wenigstens hinter uns.“ Mit dieser Einstellung versuchte man das Spiel - so gut es ging - über die Runden zubekommen. Doch gegen die laufstarken Arzheimer war jeder verlorene Ball ein Gegenstoß, der zum Torerfolg führte. Lediglich der ahrbacher Spieler Burim Korcaj war in der Lage den zu dem noch gut aufgelegte Keeper der Arzheimer zu bezwingen. Am Ende der ersten Hälfte stand es 19:7.
Demzufolge verlief die zweite Halbzeit ähnlich, so dass es am Ende 44:13 ausging. Für die Ahrbacher, die den Mut gezeigt haben auch solch ein Spiel zu bewältigen, gab es hoffentlich den ersehnten eigenen Ruck in ihrer Einstellung.

Es spielten:
Schünemann, Jens (Tor); Anders, Dirk; Kaden, Stefan (2); Korcaj, Burim (7); Lemcke, Roland (1); Mühling, Lars (3); Stamm, Dario. 
 

18.03.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TuS Ahrbach - HV Vallendar II 24:33 (11:15) 

Das Rückrundenspiel gegen die Zweite aus Vallendar wurde für die Ahrbacher zu einem guten Heimspiel, bei dem die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.
Wie zuletzt spielte man bis zum 3:3 nach etwa 10 Minuten eine gute Anfangsphase. Hier nach zeigten sich erneut individuelle Schwächen im Angriff, die die Gäste konsequent zu Gegenstößen nutzten. Diese waren auch immer mit einem Torerfolg gekrönt. Es lautete so 3:8. Diesen Abstand ließ man in der gesamten ersten Hälfte nicht mehr größer werden, da von nun an die Ahrbacher Defensive gut funktionierte. Auch im Angriff kam man zu seinen Torerfolgen mit zwei Kreisspielern. Zumal der eine zuvor noch in der zweiten Mannschaft spielte und dem Spiel seinen Stempel aufsetzte. Gemeint ist hier die Ahrbacher Neuverpflichtung Henning Wagner. Auch die Gäste aus Vallendar zeigten eine gute Ausbeute über den Rückraum, so dass es am Ende der ersten Halbzeit 11:15 stand.
Nach der Pause wollte man wie schon so oft den Faden nicht verlieren, doch es kam leider wieder so, wie in den beiden letzten Spielen. Es fehlte die Konzentration und die konsequent nach vorgetragenen Angriffe auf Ahrbacher Seite. Die Nachlässigkeit ließen die Gäste sich nicht nehmen, um den Abstand zu vergrößern, Folglich stand es schon Mitte der Zweiten Hälfte 18:25. Von nun an ergab sich ein munteres Hin und Her, wobei die Zuschauer eine solide Abwehr auf Ahrbacher Seite sahen. Die Gäste ließen nie nach, so dass der Endstand von 24:33 letztlich verdient war.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Balagny, Hendrik (Tor); Achtzehn, Dag (3); Hofmann, Lars (3); Kaden, Stefan; Kaiser, Simon; Korcaj, Burim (3); Lemcke, Roland (2); Metternich, Maxim; Michel, Rene (5); Mühling, Lars (2); Wagner, Henning (6); Weyand, Christopher;

18.03.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
TuS Ahrbach – SF Puderbach 20:27 (8:15)
Unnötige Niederlage im letzten Saisonspiel
Es spielten: Armin Röhl und Siegfried Klein (Tor), Oliver Kollig, Henning Wagner (8/1), Dirk Anders (3/2), Philipp Lukas, Olaf Stamm (1), Jörg Born (2), Martin Fränzer, Kevin Achtzehn (6), Roland Lemcke


18.03.12 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
TuS Weibern - TuS Ahrbach 4:6 (1:4)
Es spielten: Helena Stein und Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (5), Lorena Kewitsch (1), Anne Kinast, Petra Projic, Esra Koca, Anna Fasel, Leonie Ortseifen, Lisanne Schlafmann, Paulina Köhler 
 


18.03.12 – männliche A-Jugend (Bezirksliga)
TuS Ahrbach – SV Untermosel 16:26 (8:13)
Es spielten: Dennis Herz und Hendrik Balagny (Tor), Simon Kaiser (1), Dario Stamm, Christopher Weyand, Simon Fasel (2), Maxim Metternich, Maximilian Mays (3), Julian Wiedenmann (8), Malte Reinecke, Lars Hofmann (2), Dennis Georgi

17.03.12  - männliche D-Jugend

HSG Westerwald - TuS Ahrbach 28:2 (15:1)

Mit diesem hoch verlorenen Spiel beenden unsere Jungs die Saison 2011/2012.
Mit Recht steht die HSG Westerwald auf dem ersten Tabellenplatz, auf der anderen Seite fragt man sich allerdings: „ Was sucht diese Mannschaft in der B-Liga?“ Mit Unterstützung zweier D-Mädchen, kämpften unsere Jungs die Niederlage so gering wie möglich zu halten. Viele Chancen, die auf einen Torerfolg hoffen ließen, wurden von tollen Paraden des gegnerischen Torwarts pariert.
So beenden unsere Jungs die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Es spielten: Yannik Wetzlar, Simon Knoth (beide Tor), Marius Schneider, Manuel Knoth, Philipp Mahn, Nico Stamm, Marcell Zepp, Arne Kinast (1), Till Heine, Lea Bierenfeld (1), Paula Olbrich

17.03.12 – männliche B-Jugend (Bezirksliga B)
TG Boppard - TuS Ahrbach 33:11 

17.03.12 – männliche E-Jugend
HV Vallendar - TuS Ahrbach 13:13 (7:5)
Freundschaftsspiel
Es spielten: Jason Kollig und Ardian Dreshi (1) (Tor), Stephan Nink (1), Ardi Korcaj (11), Philipp Müller, Max D’Avis, Max Kleinhückelskoten, Johannes Marx, Maximilian Fernandez

11.03.12 - weibliche D-Jugend

TuS Ahrbach - JSG Mendig/Welling 16:10 (8:6)

Das beste Spiel ihrer Saison zeigten heute unsere Mädels. Endlich war der Knoten geplatzt. Endlich zeigten sie, dass sie nicht nur „Kuscheln“ können, sondern auch Tore werfen.
Obwohl einige Mädels krankheitsbedingt aus fielen, oder nur kurz eingesetzt werden konnten, wurde von Anfang an gekämpft. Die Deckung war wie immer SPITZE, der Angriff war einfach sensationell.
Aus der zweiten Reihe Sprungwurf (Johanna Schneider), eins gegen eins (Shirley Leber, Hannah Müller, Celin Jächel, Paula Olbrich), drei sieben Meter herausgeholt (Jil Schünemann), Super Bälle heraus gespielt (Lea Bierenfeld, Esra Koca) und nicht zu vergessen unser Tormädel (Svenja Steffi Weidenfeller), also wie man sieht, alle zeigten tollen Einsatz und den Mut endlich mal Tore zu werfen. Weiter so, jetzt dran bleiben MÄDELS.
Es spielten: Lea Bierenfeld, Shirley Leber, Jil Schünemann , Hannah Müller (4), Paula Olbrich (9), Johanna Schneider (3), Celine Jächel, Esra Koca, Svenja, Steffi Weidenfeller

11.03.12 - männliche B-Jugend (Bezirksliga B)

TuS Ahrbach - HV Miehlen 23:18 (10:12)

11.03.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TuS Bannberscheid II - TuS Ahrbach 34:21 (16:13) 

Das dieswöchige Landesligaderby im Westerwald zwischen den beiden TuS-Vereinen im HVR Rhein-Westerwald wurde fair gespielt und letztlich verdient von Bannberscheids Reserve gewonnen. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber jedoch Probleme mit dem jungen Ahrbacher Team. Hier spielten die beiden Vereine auf Augenhöhe und es gab ein kämpferisches und sehenswertes Handballspiel, in dem Bannberscheid durch seine guten Rückraumschützen und Ahrbach durch gute Angriffskonzeptionen zum Erfolg kam. Leider liefen die Gäste immer 3 Toren hinterher. So stand es zur Halbzeit 16:13 für die Hausherren.
In der zweiten Hälfte wollten die Ahrbacher nicht mehr einbrechen, wie zuletzt gegen Rhein-Nette, doch es verlief ähnlich. Durch Unkonzentriertheit und individuelle Fehler konnten die Gastgeber sich immer mehr absetzen. Auch die Ausbeute von 5 von 11 gegebenen 7-Metern zeigt die Abschlussschwäche auf Ahrbacher Seite. Bannberscheid selbst zeigte nun Angriffskonzeptionen über den Kreis, die zum Torerfolg führten. Die Konsequenz fand sich dann im Endergebnis mit 34:21 wieder.


Es spielten:
Schünemann, Jens (Tor); Hofmann, Lars (1); Kaden, Stefan (6/2); Kaiser, Simon; Korcaj, Burim (1); Lukas, Philipp (2/1); Mays, Maximilian (8); Metternich, Maxim; Michel, Rene; Mühling, Lars (1); Stamm, Dario (1); Weyand, Christopher; Wiedenmann, Julian (1)

04.03.12 – männliche D-Jugend (Bezirksliga B)
SF Puderbach 2 - TuS Ahrbach 7:17 (4:10)
9. Hauptrundenspiel
Es spielten: Simon Knoth (Tor), Till Heine (2), Philipp Mahn (2), Markus Mahn (3), Nico Stamm, Marcell Zepp (4), Daniel Zimbelmann, Arne Kinast (3), Tim D´Avis (3)


04.03.12 – männliche B-Jugend (Bezirksliga B)
TuS Ahrbach – HV Miehlen 24:30 (11:14)
Es spielten: Fabian Hanso (Tor), Maximilian Rossbach (5), Fabian Dietz (11/5), Florian Dietz (2), Justin Koberstein, Matteo Casanova (2), Pedro Santos (3), Jonathan Schmidt (1)


04.03.12 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
TuS Ahrbach – JSG Mendig/Welling 2 14:1 (8:1)
Es spielten: Paula Olbrich (Tor), Lara Bierenfeld (8/1), Lorena Kewitsch (1), Anne Kinast, Thara Metzger (1), Petra Projic (4), Esra Koca, Lisanne Schlafmann


04.03.12 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga)
TuS Ahrbach – TV Moselweiß 9:16 (2:9)
9. Hauptrundenspiel
Es spielten: Svenja Weidenfeller (Tor), Lea Bierenfeld, Shirley Leber, Hannah Müller (1), Paula Olbrich (3), Jil Schünemann, Celine Jächel, Lara Bierenfeld (5), Johanna Schneider

04.03.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)
TuS Ahrbach – HSV Rhein-Nette II 16:34 (10:15)
Im Spiel der Landesliga musste man das Rückspiel gegen die HSV Rhein-Nette II bestreiten. Die erste aus Ahrbach war gut besetzt und man konnte personell aus dem Vollen schöpfen. So begann man recht ordentlich, indem man über die Außen Tore machte und es nach 10 Minuten 3:2 stand. Dieser gute Start wehrte nicht lange, denn Andernach war genau so vollzählig besetzt und konterte mit schnellen Gegenstößen und der zweiten Welle. Dies führte zur Schwächung der Hausherren und man lag schnell 5:10 zurück. Von nun an entwickelte sich ein schönes Handballspiel, indem auf Heimseite die Abwehr funktionierte und man vorne über den Rückraum abschloss. Auch die Gäste fanden meistens über Linksaußen eine Lücke, so dass man mit 10:15 in die Kabine ging.
In der zweiten Hälfte wollte man zwar noch dagegen halten und die Andernacher noch mehr ärgern, doch dies misslang gänzlich. Ahrbach war nicht mehr in der Lage in der Zweiergruppe, geschweige denn im Spiel eins gegen eins den Ball zu halten. Zu viele Fehlpässe und individuelle Fehler brachten die Gäste durch einfache Aktionen im Tor unter. Andernach zog auf 13:28 davon. Dies ergab einen psychischen Schock für die jungen Ahrbacher, den sie nicht mehr ausgleichen konnten. Auch die gut gefüllte Bank konnte da nicht helfen. Andernach hingegen wurde immer stärker, so dass diese verdient mit 16:34 gewannen.
Es spielten: Schünemann, Jens (Tor); Achtzehn, Dag (1); Born, Michael; Hofmann, Lars (4); Kaden, Stefan; Kaiser, Simon; Mays, Maximilian (8/3); Metternich, Maxim (2); Michel, Rene; Mühling, Lars; Stamm, Dario; Wiedenmann, Julian (1); Wörsdörfer, Chris;

26.02.12 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
VfL Hamm - TuS Ahrbach 11:5 (7:3)
Es spielten: Helena Stein und Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (4/1), Anna Fasel, Lorena Kewitsch (1), Anne Kinast, Thara Metzger, Petra Projic, Paulina Köhler, Esra Koca, Lisanne Schlafmann


26.02.12 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga)
TuS Ahrbach – SV Untermosel 8:11 (2:4)
8. Hauptrundenspiel
Im Gegensatz zu den letzten Spielen gegen Untermosel (12:4/10:1), zeigten unsere Mädels eine tolle Steigerung in jeder Hinsicht. Das „Kuscheln“ wurde wie eh und je super beherrscht, aber diesmal sah man auch Durchbrüche eins gegen eins und sogar mit Torerfolgen. Endlich scheint das Eis gebrochen und man zeigt mehr Biss. Super wurde die Kreisläuferin gesehen und auch angespielt.
Im Großen und Ganzen ein spannendes Spiel, bei dem sogar die sicheren Untermoseler es Zeitweise wohl mit der Angst zu tun bekamen.
Es spielten: Johanna Schneider und Svenja Weidenfeller (Tor), Lea Bierenfeld (2), Shirley Leber, Hannah Müller (2), Paula Olbrich (4), Jil Schünemann, Celine Jächel


26.02.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
VfL Hamm - TuS Ahrbach 25:31(13:18)
Ungefährdeter Sieg trotz Notkaders
Es spielten: Siegfried Klein (Tor), Oliver Kollig (1), Henning Wagner (10), Peter Brinkmann, Dirk Anders (7/3), Philipp Lukas (7), Olaf Stamm (1), Jörg Born (1), Rene Michel (4)


26.02.12 – männliche D-Jugend (Bezirksliga B)
TuS Ahrbach – SSV Wissen 11:16 (5:9)
8. Hauptrundenspiel
Einen kleinen Handballkrimi der mD-Jugend erlebten die zahlreichen Zuschauer am Sonntag gegen den SSV Wissen.
Die Jungs, die leider Krankheitsbedingt nur mit sechs Feldspieler antreten konnten, legten mit Hilfe einiger D-Mädchen, von Anfang an, ein großes Tempo vor. Bälle konnten herausgespielt werden, der Kreisläufer wurde super gesehen, doch zu einer Führung reichte es bis zur Pause leider nicht. In der zweiten Halbzeit ging es mit Tempo weiter, so dass man sogar bis auf ein Tor heran kam. Leider liess in dieser Phase die Konzentration und auch die Deckung schwer nach, dass die Wissener wieder in Führung gehen konnten. So endete das Spiel 11:16. Trotzdem ein tolles Spiel, bitte weiter so.
Es spielten: Yannik Wetzlar und Simon Knoth (Tor), Manuel Knoth, Phillip Mahn (3), Markus Mahn (1), Marcell Zepp (3/1), Tim D´Avis (1), Till Heine, Paula Olbrich (2), Hannah Müller (1), Lea Bierenfeld

25.02.12 – männliche B-Jugend (Bezirksliga B)
HSG Westerwald - TuS Ahrbach 32:16

25.02.11 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TV 05 Mülheim II - TuS Ahrbach 36:23 (16:8) 

Im Landesligahandballspiel für den TuS Ahrbach musste man an diesem Wochenende in Mülheim beim Tabellenersten antreten. Die junge Truppe aus dem Westerwald war leider durch zwei krankheitsbedingte Absagen und zwei Absagen aus beruflichen Gründen nur mit einem Ersatzspieler angereist. Doch begann man recht ordentlich, denn nach 11 Minuten stand es noch 1: 3 für die Gäste. Diese gute erste Phase, aus einer starken Abwehr heraus, konnte man aber leider nicht länger halten, so dass die Hausherren nun 8 Tore nach Gang machten und es plötzlich 9:3 stand. Leider resultierten diese Tore sowohl aus Einzelaktionen der Gastgeber als auch aus technischen Fehlern der jungen Ahrbacher. Man kam zwar noch einmal in der ersten Hälfte auf 4 Tore heran (11:7), doch dann reichte die Cleverness nicht aus um diesen Abstand zu halten. Wiederum gelang es den Mühlheimern durch einfache Angriffsaktionen den Vorsprung auszubauen. Der Halbzeitstand stellte den 8-Tore-Vorsprung mit 16:8 wieder her.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man mit dem Tabellenersten mithalten und zeigte selbst, dass man sich handballerisch und konzeptionell weiterentwickelt hat. Dies sah man nicht nur durch den Spielstand von 23:15, sondern auch durch konzentriert vorgetragene Angriffe. In dieser Phase blieb es lange bei dem 8-Toreabstand. Durch konditionelle Schwächen und kleiner individuelle Fehler ließ man nun im zweiten Teil der zweiten Halbzeit die Zügel zu locker, so dass die Gastgeber mit all ihrer Erfahrung ein bisschen mehr wegziehen konnten. Dies geschah über schnelle Gegenstöße und gekonnte Anspiele an den Kreis. Der Endstand lautete 36:23. Positiv sei zu vermerken, dass man die zweite Hälfte somit nur mit 5 Toren verloren hat.

Es spielten:
Balagny, Hendrik (Tor); Born, Michael (3); Hofmann, Lars (4); Kaden, Stefan (6); Mays, Maximilian (4/1); Metternich, Maxim (2); Michel, Rene (1); Stamm, Dario (3);

05.02.11 – männliche E-Jugend (4. Turnier) in Montabaur
TuS Ahrbach – TS Bendorf 1:2
SF Puderbach II - TuS Ahrbach 1:1
TuS Ahrbach – TS Bendorf 0:6
SF Puderbach II - TuS Ahrbach 4:5
Es spielten: Ardian Dreshi (1) und Jason Kollig (Tor), Max D’Avis, Maximilian Fernandez, Johannes Marx, Yannik Morr, Stephan Nink, Ardi Korcaj (4), Luke Römer (1), Tim Oswald (1)


05.02.12 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga)
TuS Ahrbach – TV Engers 2000 3:10 (1:4)
7. Hauptrundenspiel
Und wieder spielten unsere Mädels mit großem Eifer, der leider nicht ausreichte, um endlich auch mal ein Spiel für sich zu entscheiden. Die Deckung war einfach wieder 1A, aber der Mut selber Richtung Tor zu gehen, fehlt einfach immer noch.
Es spielten: Svenja Weidenfeller (Tor), Lea Bierenfeld, Shirley Leber, Jil Schünemann, Hannah Müller (1), Paula Olbrich (1), Julia Dutz, Celine Jechel, Johanna Schneider, Lara Bierenfeld (1)


05.02.12 – männliche B-Jugend (Bezirksliga B)
SF Neustadt - TuS Ahrbach 17:21


05.02.12 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
TuS Ahrbach – HSG Altenkichen/Weyerbusch 6:12 (3:2)
Dem Tabellenführer reichten 8 Minuten (23.-33. Minute) um das Spiel von 5:2 auf 5:12 entscheidend zu drehen.
Schade, denn die Überraschung war möglich gewesen.
Es spielten: Helena Stein (Tor), Lara Bierenfeld (4/1), Anna Fasel, Lorena Kewitsch, Anne Kinast, Thara Metzger, Leonie Ortseifen (1), Petra Projic (1), Paulina Köhler, Helena Mahn


05.02.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
TuS Ahrbach II – TuS Horchheim II 27:18 (15:6)
Gelungene Revanche für knappe Hinspielniederlage
Es spielten: Armin Röhl und Siegfried Klein (Tor), Oliver Kollig, Henning Wagner (8), Roland Lemcke (4), Martin Fränzer (2/1), Peter Brinkmann, Dirk Anders (2/2), Mario Kollig, Philipp Lukas (6), Olaf Stamm, Kevin Achtzehn (5)

29.01.12 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TuS Ahrbach - TV Güls 30:35 (12:17)

Handballkrimi gegen Meisterschaftskandidat leider verloren!

Das Landesligaspiel zwischen dem TV Güls und dem TuS Ahrbach wurde zu einem Handballkrimi der besonderen Art. Hatte man im Hinspiel noch eine Niederlage mit 22 Toren Differenz kassiert, führte man in der ersten Halbzeit über weite Strecken das Spiel an. Der TV begann verhalten und konnte wenige Gegenstöße und sein schnelles Spiel aus der zweiten Welle nicht umsetzen. Die Ahrbacher dagegen zeigten im Angriff gelungene Aktionen, die immer wieder zu Torerfolgen führten. Auch stand die Abwehr geschlossen. So verlief das Spiel über 3:1, 6:3 bis hin zu 11:10 acht Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit. Hier bekam man einen kleinen Durchhänger, so dass die Gülser einfache Tore machen konnten. Noch dazu verletzte sich der einzige Ahrbacher Torwart Jens Schünemann, so dass der am Kreis gut aufgelegte Dag Achtzehn von dieser Position leider ins Tor wechseln musste. Dies benötigte zusätzlich Zeit der Umstellung, die die Gülser besser nutzten. Der Halbzeitstand lautete dann leider 12:17.
In der zweiten Hälfte verpasste man zwar den Start zum Aufholen, jedoch versuchte man den 5-Torevorsprung der Gäste bei zu behalten. Nur bei 17:21 und 20:24 konnte man auf 4 Tore herankommen. Den Ahrbachern missglückten nun einige Aktionen durch individuelle Fehler im Angriff, um näher heranzukommen, doch war die kämpferische Leistung vorbildlich. Nur durch gute Rückraumschützen auf Gülser Seite blieben die Gäste auf Distanz. So konnte man das bisher beste Spiel der jungen Ahrbacher Truppe unter der Leitung von Dirk Anders sehen. Das Endergebnis lautet 30:35. Der TV Güls war sichtlich geschockt hinsichtlich des Ergebnisses und seiner schlechten Abwehrleistung. Ahrbach dagegen konnte mit erhobenen Hauptes die Halle verlassen, jedoch ohne die nötigen zwei Punkte, die an diesem Abend verdient gewesen wären.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Achtzehn, Dag ab 22. Minute (Tor); Achtzehn, Dag (2); Born, Michael (1); Hofmann, Lars (3); Mays, Maximilian (7/3 ); Metternich, Maxim (2); Mühling, Lars (2); Stamm, Dario (2); Weyand, Christopher (1); Wiedenmann, Julian (7); Wörsdorfer, Chris (3/1);

29.01.12 - männliche A-Jugend (Bezirksliga)
JSG Mendig/Welling - TuS Ahrbach 28:25 (15:9)
Es spielten: Dennis Herz (Tor), Julian Wiedenmann (1), Maximilian Mays (8), Maxim Metternich (8), Dario Stamm (1), Lars Hofmann (2), Christopher Weyand (1), Simon Fasel (4), Simon Kaiser


29.01.12 – männliche D-Jugend (Bezirksliga B)
DJK Betzdorf - TuS Ahrbach 21:8 (10:6)
7. Hauptrundenspiel
Das Rückrundenspiel gegen die DJK Betzdorf war einfach nur blamabel.
Nachdem die erste Halbzeit eigentlich ganz viel versprechend begann und gleich ein flottes Spiel gespielt wurde, man nur einige Probleme mit der Deckung hatte (!!!ups da sind ja Mädchen dabei!!!), lief die zweite Halbzeit total aus dem Ruder. Nicht nur, dass man den Gegner regelrecht einlud doch Tore zu machen, indem die Deckung (ehm. welche Deckung???) alles auf machte, Fehlpässe ohne Ende, ein Spiel wie von Anfängern gespielt.
Aber es zeigten auch einige Jungs ihren alten Kampfgeist, so war Markus, nach längerer Krankheitsbedingter Pause, kaum zu stoppen, ebenso Tim D’Avis, der einige Bälle heraus spielen und im Tor versenken konnte. Aber Jungs: „ALLE müssen hellwach sein!“
!!!!!!! ENTÄUSCHEND !!!!!!!!!
Es spielten: Yannik Wetzlar und Simon Knoth (Tor), Tim D’Avis (3), Manuel Knoth, Phillip Mahn (2), Markus Mahn (1), Nico Stamm, Marcell Zepp, Till Heine, Daniel Zimbelmann, Marius Schneider (2)


29.01.12 – männliche B-Jugend (Bezirksliga B)
TuS Ahrbach – TG Boppard 17:24 (7:9)
Es spielten: Steffen Koberstein (Tor), Fabian Hanso, Maximilian Rossbach (8), Fabio Casanova (3), Justin Koberstein, Pedro Santos (3), Fabian Dietz (1), Florian Dietz (1), Matteo Casanova (1), Jonathan Schmidt, Lukas Demski


28.01.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
TG Oberlahnstein - TuS Ahrbach II 28:23 (14:12)
Siegchance beim Tabellenführer leider nicht genutzt
Leider konnte die Siegesserie nicht gehalten werden, obwohl dies auch beim ungeschlagenen Tabellenführer möglich gewesen wäre.
Die kompakte Deckung hielt lange stand und lies den Hausherren aus dem Spiel heraus kaum Torchancen zu. Im Gegenzug konnten die klarsten Torgelegenheiten nicht genutzt werden. Dies setzte sich auch in der zweite Hälfte fort, da man in Überzahl den Raum nicht nutzte und so dem Rückstand ständig hinterher laufen musste.
Es spielten: Armin Röhl (Tor), Oliver Kollig, Jörg Born, Henning Wagner (7/2), Roland Lemcke (3), Martin Fränzer (2), Peter Brinkmann, Roland Wambsganß (5), Dirk Anders (1), Marcus Strobel, Frank Leopold (2), Mario Kollig, Philipp Lukas (1), Carsten Flesch (2)

22.01.12 – männliche E-Jugend (3. Turnier) in Westerburg
HSG Westerwald - TuS Ahrbach 2:0
TuS Ahrbach – HSG Römerwall 0:4
TuS Ahrbach – SSV Wissen 0:5
Es spielten: Jason Kollig (Tor), Firas Abbas, Max D’Avis, Maximilian Fernandez, Eric Hinz, Max Kleinhückelskoten, Johannes Marx, Yannik Morr, Philipp Müller, Stephan Nink, Tim Oswald


22.01.12 - männliche A-Jugend (Bezirksliga)
TuS Weibern - TuS Ahrbach 29:21 (18:8)
Es spielten: Hendrik Balagny und Dennis Herz (Tor), Julian Wiedenmann (2), Dennis Georgi (1/1), Maximilian Mays (4/1), Maxim Metternich, Dario Stamm (1), Malte Reinecke, Lars Hofmann (5), Christopher Weyand (2), Simon Fasel (3/1), Simon Kaiser (2)

22.01.12 – 1. Mannschaft (Landesliga)
TuS Kaisersesch - TuS Ahrbach 32:21 (15:9)

Im Rückspiel gegen die TuS Kaisersesch wollten die Ahrbacher an die guten Erfolge im neuen Jahr anknüpfen, denn man hatte im traditionellen Neujahrsturnier in Espenau den zweiten Platz von sechs Mannschaften belegt. Dieses gelang leider nur in der Anfangsphase. Hier konnte man bis zum 4:4 mithalten und beide Mannschaften zeigten für ihre Verhältnisse guten Handballsport. Doch durch individuelle Fehler, sei es Abspielfehler, Fang- und Prellfehler konnte man den Hausherren die Chance zum Gegenstoß geben, die sie dann auch nutzten. Hinzu kam noch, dass man auf den Halbpositionen in der Abwehr den einzigen Spielzug der Eifelaner nicht in den Griff bekam. Dieses führte über 11:6 zum Pausenstand von 15:9.
In der zweiten Halbzeit konnte man am Anfang um 1 Tor verkürzen aber die erhoffte Aufholjagd blieb aus. Den danach wieder eingestellten 6-Tore-Vorsprung konnten die Gastgeber ausbauen durch die angesprochenen Fehler, die man nicht abstellen konnte. So zog Kaisersesch auf 23:13 davon. Von nun an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem es nur einen Sieger geben konnte. Dieser lautete Kaisersesch. Der Endstand hieß dann auch 32:21. Bis auf den jungen Linksaußen, Maxim Metternich, zeigte auf Ahrbacher Seite keiner Normalform. Will man auch in der Liga punkten, muss man solche Spiele gewinnen.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Balagny, Hendrik (Tor); Achtzehn, Dag (1); Achtzehn, Kevin (4); Born, Michael (1); Hofmann, Lars (2); Kaden, Stefan (1); Mays, Maximilian ; Metternich, Maxim (6); Michel, Rene (1); Mühling, Lars (1/1); Stamm, Dario; Wiedenmann, Julian (3); Wörsdörfer, Chris (1);


21.01.12 – mänliche B-Jugend (Bezirksliga B)
HV Miehlen - TuS Ahrbach 19:11 (10:6)
Es spielten: Steffen Koberstein (Tor), Fabian Hanso, Maximilian Rossbach (1), Fabio Casanova (4), Justin Koberstein, Pedro Santos (1), Fabian Dietz (4), Florian Dietz (1), Matteo Casanova, Jonathan Schmidt


21.01.12 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
TV Arzheim II - TuS Ahrbach II 24:25 (12:10)
In Rückrunde weiter ungeschlagen!
In einem hart geführten Spiel der Hausherren, konnte man sich trotz vieler Zeitstrafen auf eigener Seite, einen verdienten Sieg in der Schlussphase sichern.
Es spielten: Armin Röhl und Siegfreid Klein (Tor), Oliver Kollig, Jörg Born, Henning Wagner (7/1), Roland Lemcke (1), Martin Fränzer (1), Peter Brinkmann, Roland Wambsganß (5), Dirk Anders (11/6), Marcus Strobel

14.01.12 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
TV Engers - TuS Ahrbach 15:4 (8:1)
Es spielten: Helena Mahn (Tor), Esra Koca, Lara Bierenfeld (2), Petra Projic (2), Anna Fasel, Thara Metzger, Lorena Kewitsch, Lisanne Schlafmann


14.01.12 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga)
TV Moselweiß - TuS Ahrbach 12:5 (8:2)
6. Hauptrundenspiel
Auch das zweite Spiel gegen Moselweiß konnte leider nicht gewonnen werden, was dies Mal besonders ärgerlich war, da unsere Mädchen super gespielt hatten. Aber es wurden leider sieben 7 Meter nicht verwandelt und auch das energische Spiel dem Gegner gegenüber fehlt einfach noch.
Es spielten: Svenja Weidenfeller (Tor), Lea Bierenfeld , Lara Bierenfeld, Shirley Leber, Jil Schünemann (1), Hannah Müller (3), Paula Olbrich (1), Julia Dutz

11.12.011 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TuS Ahrbach - TV Welling II 30:43 (14:26)

Im dieswöchigen Heimspiel der jungen Ahrbacher Truppe kam mit dem TV Welling II ein wurfstarkes Team in den Westerwald. Die Ahrbacher waren voll besetzt und guter Dinge. Man wollte die Eifelaner zumindest ärgern. Doch zu Beginn der ersten Hälfte fand man kein Mittel gegen die schnellen Angriffe und den Würfen aus der zweiten Reihe. Alle trafen perfekt in die Ecken des ahrbacher Tors, ohne Chance für den sonst so starken Keeper. So stand es dann auch nach 10 Minuten 2:13. Nach einem Team-Timeout fasten die Gastgeber neuen Mut und man begann aufzuholen. Dies gelang über eine starke Abwehr und konsequent gespielte Angriffsaktionen. Der Halbzeitstand lautete 14:26.
In Halbzeit zwei kamen die Gäste wieder mit Ihrer Angriffswelle in den ersten 10 Minuten. Diese schlug nicht so ein, wie am Anfang des Spiels. Sie konnten sich nur weitere 5 Tore absetzten auf 18:35. Von nun an spielten die Ahrbacher mit auf Augenhöhe und kämpften sich auf den alten Abstand von 12 Toren wieder heran. Hierbei gab es packende Szenen am Kreis und im Rückraum. Welling wusste nicht, was ihm geschah. Doch konnten diese aus ihrem sicheren Vorsprung nicht mehr verdrängt werden. Der Endstand war somit bei 30:43 festzuhalten.
Betrachtet man mal wieder nur die zweite Hälfte, so verlor man diese nur mit einem Tor. Fürs nächste Spiel wünscht sich der ahrbacher Trainer mehr Konstanz in Konzentration und Durchsetzungsvermögen, dann ist die positive Entwicklung nicht mehr zu übersehen.

Es spielten:
Schünemann, Jens (Tor); Achtzehn, Dag (2); Born, Michael (4); Hofmann, Lars (1); Kaden, Stefan (1); Mays, Maximilian (11/6); Metternich, Maxim (1); Michel, Rene ; Mühling, Lars (2); Stamm, Dario (2); Wiedenmann, Julian (5); Wörsdörfer, Chris (1);


11.12.11 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse) TuS Ahrbach – SF Neustadt 14:3 (5:3) 1. Heimsieg der Saison
Man wollte von Beginn an das Spiel machen und endlich den lang ersehnten Heimsieg einfahren. Aber meistens kommt es anders als man denkt. Die Gäste aus Neustadt hielten das Spiel bis zur 15. Minute offen und führen da sogar mit 3:2. Dann folgte ein Time-Time-Out der Hausherren und von da an lief das Spiel wie man es besprochen und sich vorgestellt hatte. So drehte man die Partie und ging mit 5:3 in die Pause. Nach der Pauseansprache zeigt dies auch weiter Wirkung, denn man lies hinten keinen Treffer mehr zu und schloss die Torchancen im Angriff mit dem gewünschten Erfolg ab und siegte mit 14:3 souverän und somit auch zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause. Es spielten: Helena Mahn und Helena Stein (Tor), Esra Koca (2), Lara Bierenfeld (7/1), Petra Projic (2), Anne Kinast (2), Paulina Köhler (1), Anna Fasel, Thara Metzger, Leonie Ortseifen

11.12.11 - 2. Mannschaft (Kreisliga) TuS Ahrbach II – HSG Westerwald II 34:30 (16:11) Verdienter Sieg zum Rückrundenstart
Im ersten Spiel der Rückrunde gegen den Tabellenzweiten wollte man unbedingt die Hinrundenniederlage wettmachen. So begann man auch sehr viel versprechend und konnte mit einer deutlichen Führung von 16:11 in die Pause gehen. Nach dem Wechsel, als man einige Auswechslungen vorgenommen hatte, kamen die Gäste immer besser ins Spiel und drehten das Spiel zu ihren Gunsten zum zwischenzeitlichen 19:21. Nach herstellen der Anfangsformation kamen wieder die Ideen ins Spiel und somit dreht man die Partie wiederum und zeigte in dieser Phase tolle Angriffe, die erfolgreich abgeschlossen wurden. So schloss man das Jahr 2011 versöhnlich mit einem verdienten 34:30 Erfolg ab. Es spielten: Armin Röhl (Tor), Oliver Kollig (1), Jörg Born, Siegfried Klein, Henning Wagner (10/4), Roland Lemcke (6), Olaf Stamm (3), Philipp Lukas (5), Martin Fränzer (8), Peter Brinkmann, Chris Wörsdörfer (1)

11.12.11 – männliche D-Jugend (Bezirksliga B)
TuS Ahrbach – HSG Westerwald 7:31
6. Hauptrundenspiel

Mit einem Kader von nur 7 Spielern ließen die HSG Westerwald unsere Jungs ganz schön im Regen stehen. Hier kann man nur ein Kompliment an die HSG Westerwald aussprechen, eine super Leistung. Für unsere Jungs und Mädels ebenfalls, da sie von Anfang bis Ende tapfer gekämpft haben, ohne den Kopf in den Sand zu stecken. Hoffen wir auf das nächste Jahr.

Es spielten: Yannik Wetzlar und Till Heine (Tor), Marius Schneider (3), Simon Knoth, Manuel Knoth, Philipp Mahn (3), Nico Stamm, Marcell Zepp, Daniel Zimbelmann, Arne Kinast (1), Lea Bierenfeld, Johanna Schneider.

11.12.11 – mänliche B-Jugend (Bezirksliga B) TuS Ahrbach – HSG Westerwald 15:36 (5:15)

Es spielten: Steffen Koberstein und Fabian Hanso (Tor), Maximilian Rossbach (1), Fabio Casanova (5), Justin Koberstein, Pedro Santos (1), Fabian Dietz, Florian Dietz (5), Marvin Holl, Matteo Casanova (2), Jonathan Schmidt (1)

10.12.11 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga) SV Untermosel - TuS Ahrbach 10:1 (3:0)

5. Hauptrundenspiel
Auch das letzte Spiel dieses Jahres wurde leider verloren. Trotz großem Einsatz aller Mädchen schafften sie es nicht mehr als ein einziges Tor beim Gegner zu versenken, aber im Gegenzug konnten die Untermoseler aber auch nicht mehr als 10 erreichen. Es ist und bleibt eine Tatsache, die Deckung unserer Mädels ist einfach super, nur das Tore werfen will einfach nicht klappen.
Es spielten: Svenja Weidenfeller (Tor), Lea Bierenfeld, Shirley Leber, Hannah Müller, Paula Olbrich, Julia Dutz (1), Juliane Gras, Johanna Schneider

04.12.11 - männliche A-Jugend (Bezirksliga)
SV Untermosel – TuS Ahrbach 31:22 (12:12)
Es spielten: Hendrik Balagny und Dennis Herz (Tor), Maxim Metternich, Dario Stamm, Lars Hofmann, Simon Kaiser, Maximilian Mays, Julian Wiedenmann, Dennis Georgi, Simon Fasel, Christopher Weyand

03.12.11 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga)
TV Engers II - TuS Ahrbach 16:5 (8:4)
4.Hauptrundenspiel
Trotz großem Eifer, konnten unsere Mädels nicht an dem letzten Sieg anknüpfen.
Immer wieder wurden ihre Pässe von den Engerser Mädchen abgefangen und viele Chancen für ein Tor wurden durch Würfe aus großer Entfernung, oder genau auf die Torfrau vertan.
Trotzdem wurden auch viele Gegentore durch energischen Einsatz verhindert, aber es reichte leider nicht aus. Aber nicht die Köpfe hängen lassen, es kommen noch ein paar Spiele
Es spielten: Svenja Weidenfeller (Tor), Lea Bierenfeld (2), Shirley Leber, Jil Schünemann, Hannah Müller (1), Paula Olbrich (2), Julia Dutz, Juliane Gras, Johanna Schneider, Angelina Köhler


03.12.11 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
JSG Mendig/Welling I - TuS Ahrbach 3:10 (1:2)
Von Beginn an wollte man nach Vorne spielen, was allerdings nur teilweise gelang, da man zu viele technische Fehler machte. Daher war die Partie bis zur Pause ausgeglichen und man ging mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause.
Nach der Pauseansprache waren die Mädels wie ausgewechselt und setzten endlich die Vorgaben des Trainergespanns um und so wurde die Führung souverän auf 7:1 ausgebaut. Als man 6 Minuten vor Ende dann innerhalb einer halben Minute zwei Gegentore zum 7:3 kassierte, wurde nach dem Team-Time-Out die Spielweise fortgesetzt und kam so zu einem verdienten 10:3 Erfolg, der bei besserer Chancenverwertung deutliche hätte ausfallen können.
Nach der Hinrunde belegt man nun ausgeglichen mit 8:8 Punkten und 44:44 Toren einen beachtlichen 5. Tabellenplatz.
Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lorena Kewitsch (1), Esra Koca, Lara Bierenfeld (7), Petra Projic, Anne Kinast (2), Paulina Köhler, Anna Fasel

27.11.11 - 1. Mannschaft (Landesliga) TuS Ahrbach - SV Urmitz II 22:26 (10:15)

Im zweiten Heimspiel hintereinander für die junge Ahrbacher Truppe des hiesigen Landesligisten kam mit dem SV Urmitz II das frühe Rückspiel der Saison in den Westerwald. Die Ahrbacher waren diesmal fast vollzählig und man wollte an die gute Leistung von letzter Woche anschließen. Auch kannte man die Urmitzer nun etwas besser, um gegen Sie sinnvoll zu agieren. Es sollten die Außen schnell zu gemacht werden und das schnelle Spiel in der 2. Welle sollte unterbunden werden. Dieses Vorhaben gelang auch bis zum Stand von 5:5 in der ersten Viertelstunde der ersten Halbzeit. Hiernach ließ man einige Fehler im Deckungs-verband zu und man musste die starken Einzelspieler in Urmitz auf 7:12 ziehen lassen. So ging man dann mit 10:15 in die Halbzeit.
Nach der Ansprache in der Kabine kam so etwas wie mannschaftlicher Ehrgeiz auf, denn man hatte gemerkt, dass die Urmitzer heute zumindest zu ärgern waren. Dieses gelang dann auch in der zweiten Halbzeit, in der die Ahrbacher über eine sehr gute Deckung mit einem stark aufgelegten Torwart Jens Schünemann, der 6 der 10 7-Meter parierte und in manchen Gegenstößen 100-Prozentige herausfischte, sehenswerten Angriffe zustande brachten. Auch wurden auf Ahrbacher Seite alle 7- Meter sicher verwandelte, so dass man auf 21:23 herankam. Dies war die stärkste Phase in der Ahrbacher zweiten Hälfte. Leider gewann die Urmitzer Routine am Schluss und der Endstand lautete 22:26. Mit diesem Engagement und dieser mannschaftlichen Geschlossenheit soll es nun in den nächsten Spielen weitergehen.

Es spielten:
Schünemann, Jens (Tor); Achtzehn, Dag (2); Born, Michael (3); Hofmann, Lars (3); Kaden, Stefan (6/5); Metternich, Maxim (3); Michel, Rene (3); Mühling, Lars; Stamm, Dario; Wiedenmann, Julian (2);

27.11.11 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
TuS Ahrbach – TuS Weibern 4:7 (1:1)
Oberwohl bis zur Pause (1:1) noch alles gut aussah, konnte auch im dritten Heimspiel wieder kein Heimerfolg gefeiert werden, da man die ersten Minuten der 2. Halbzeit schnell vier leichte Tore (1:5) fing. Erst in der Schlussphase wurde man immer besser, aber leider reichte die Zeit und der Rückstand nicht mehr aus für einen möglichen Erfolg aus.

Es spielten: Johanna Schneider (Tor), Lorena Kewitsch, Esra Koca, Leonie Ortseifen, Thara Metzger, Lara Bierenfeld, Petra Projic (1), Anne Kinast (2), Jil Schünemann (1)

27.11.11 – männliche D-Jugend (Bezirksliga B) TuS Ahrbach – SF Puderbach II 23:13 (13:7) 5. Hauptrundenspiel Nun endlich gelang auch der mD-Jugend der erste Sieg. Schon gleich in den ersten Minuten legten unsere Jungs ein großes Tempo vor, dass die Puderbacher am Anfang noch mithielten und auf beiden Seiten jeder Angriff ein Tor bedeutete, bis zum 3:3, dann machten die Ahrbacher sich auf und davon. Puderbach kam nicht mehr an unsere Jungs heran, so endete die erste Halbzeit 13:7. Auch in der zweiten Halbzeit hielten ihr Tempo bei, sie waren kaum zu bremsen und zeigten außer ihrem „Kuscheln“ auch, was für schöne Tore sie werfen können. Das Einzige was noch zu bemängeln wäre: „Zu einem Spiel gehört nicht nur eine linke Seite, sondern auch eine rechte Seite. Ansonsten: WEITER SO!!!!!!

Es spielten: Yannik Wetzlar und Till Heine (Tor), Marius Schneider (2), Simon Knoth, Philipp Mahn (6), Markus Mahn (9/1), Nico Stamm, Marcell Zepp (2), Daniel Zimbelmann, Arne Kinast (4)

26.11.11 – männliche B-Jugend (Bezirksliga B)
TG Boppard - TuS Ahrbach 40:10 (19:4)
Es spielten: Steffen Koberstein (Tor), Fabio Casanova, Fabian Hanso, Justin Koberstein, Pedro Santos, Veit Fränzer, Fabian Dietz, Florian Dietz, Marvin Holl, Matteo Casanova, Jonathan Schmidt


26.11.11 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
SF Puderbach - TuS Ahrbach II 30:24 (12:11)
In der ersten Halbzeit konnte die Partie recht ausgeglichen gestaltet werden, sodass es zur Pause 12:11 stand.
Nach dem Wechsel häuften sich die Fehler und so gingen die Hausherren teilweise mit sechs Toren in Führung (23:17). Doch man steckte nicht auf und kam noch einmal auf 24:21 heran. Danach vergab man einen 7meter und im Gegenzug kassierte der Rückraumspieler Dirk Anders eine rote Karte. Leider konnte dieser Ausfall nicht kompensiert werden und so verlor man am Ende doch klar mit 30:24.
Es spielten: Armin Röhl (Tor), Oliver Kollig (4/1), Jörg Born, Siegfried Klein, Dirk Anders (5/1), Mario Kollig, Henning Wagner (8), Dominik Klein, Roland Lemcke (3), Olaf Stamm (4) 
 


20.11.11 - 1. Manschaft (Landesliga) TuS Ahrbach -TV Arzheim 22:32 (9:15)

Im achten Spiel konnte der hiesige TuS endlich mit voller Ersatzbank antreten. Gegen die laufstarken und technisch gut aufgelegten Arzheimer sollte in eigener Halle ein erfolgreiches Handballspiel gezeigt werden. Dieses hatte man sich vorgenommen. Zu Beginn der ersten Halbzeit hielt man lange mit bis zum Stand von 3:5. Nach dieser ersten Viertelstunde schlichen sich leider wieder die alten Fehler auf ahrbacher Seite ein und man spielte dem Gegner die Bälle in die Hände, die diese dann in Gegenstöße und Tore verwandelten. So zogen die Gäste aus dem Nichts auf 5 : 12 davon. Das Ende der ersten Halbzeit hingegen konnten die Ahrbacher dann wieder nutzen um auf 9:15 heran zu kommen, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. In dieser Partie war mehr drin als nur Heranzukommen und auf Tuchfühlung zu bleiben. So wollte man die zweite Hälfte nutzen um das geschwächte Selbstbewusstsein einwenig aufzubauen. Leider gelang dies nur phasenweise. Hier fehlte den Gastgebern die nötige Konstanz und Cleverness um gegen die Arzheimer zu bestehen. Die heißeste Phase im Spiel war beim Stand von 17:22 wiederzufinden. Man war dran, jedoch wollte man nicht mit letzter Konsequenz ein Spiel auf Augenhöhe weiterführen. So verging Angriff um Angriff und man musste sich am Schluss mit 22:32 geschlagen geben. Phasenweise waren gute Ansätze in Spielkultur und Abwehrverhalten zu erkennen. Diesen Trend gilt es jetzt aufrecht zu erhalten und weiter zu führen.

Es spielten: Schünemann, Jens und Röhl, Armin (Tor); Achtzehn, Dag (3); Born, Michael (3); Hofmann, Lars (4); Kaden, Stefan (1); Mays, Maximilian (6/6); Metternich, Maxim; Michel, Rene; Mühling, Lars; Stamm, Dario (1); Weyand, Christopher; Wiedenmann, Julian (4)

20.11.11 – männliche D-Jugend (Bezirksliga B)
TuS Ahrbach – TuS Bannberscheid 17:21 (9:9)
4. Hauptrundenspiel Im vierten Spiel, das gleichzeitig schon das 1. Rückrundenspiel gegen den TuS Bannberscheid war, zeigten unsere Jungs ein richtig schönes und spannendes Handballspiel. Diesmal wurde keine Halbzeit verschlafen, gleich nach dem Anpfiff wurde der Ball ergattert und nach nur 9 Sekunden das erste Tor erzielt. So ging es fast ohne Pause weiter. Als unsere Jungs einen drei Tore Vorsprung erzielt hatten, kam es durch eine Unstimmigkeit im Reglement (Schiri maßregelte das Abwehrverhalten des TuS Ahrbach) zu Unsicherheiten und die Jungs ließen sich das Spiel aus der Hand nehmen. So gingen sie mit 9:9 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ging der Krimi weiter. Keiner konnte mit einem großen Tore Vorsprung in Führung gehen, beide blieben sich bis 5 Minuten vor Schluss auf den Versen. Leider wurden zwei 7 Meter nicht verwandelt und viele Bälle genau auf den Torwart geworfen, und so zog der TuS Bannberscheid mit einem vier Toren Vorsprung davon. Aber unsere Jungs müssen sich deswegen nicht schämen, sie haben heute eine tolle Leistung gezeigt, besonders wenn man das Ergebnis mit dem ersten Spiel gegen Bannberscheid vergleicht (9:27). Weiter so Jungs. Es spielten: Yannik Wetzlar und Till Heine (Tor), Marius Schneider (1), Simon Knoth, Manuel Knoth, Phillip Mahn (5), Markus Mahn (4), Nico Stamm, Marcell Zepp, Tim D´Avis (7), Daniel Zimbelmann


20.10.11 – männliche B-Jugend (Bezirksliga B)
TuS Ahrbach – SF Neustadt 23:13 (13:5)
Es spielten: Steffen Koberstein (Tor), Maximilian Rossbach (4), Fabio Casanova (7), Fabian Hanso, Justin Koberstein, Pedro Santos, Veit Fränzer (6), Fabian Dietz (2), Florian Dietz (3), Marvin Holl, Matteo Casanova

19.11.11 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
JSG Mendig/Welling II - TuS Ahrbach 7:10 (6:5)
Ohne Auswechselspieler fuhr die weibliche D-Jugend nach Mendig. Zu Beginn herrschte deshalb auch etwas Chaos und so geriet man schnell mit drei Toren in Rückstand. Bis zur Pause konnte man dies aber bis auf ein Tor reduzieren.
Nach dem Wechsel lies man dem Gastgeber nur noch ein Tor (7:5) kurz nach dem Wechsel zu. Mit zunehmender Dauer kam man immer besser ins Spiel und gewann am Ende klar mit 10:7.
Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lorena Kewitsch (4), Esra Koca (2), Leonie Ortseifen, Thara Metzger (1), Anna Fasel (1), Lara Bierenfeld (2)


19.11.11 - männliche A-Jugend (Bezirksliga)
TuS Kaisersesch – TuS Ahrbach 15:32 (10:15)
Es spielten: Dennis Herz (Tor), Maxim Metternich (1), Dario Stamm (2), Lars Hofmann (1), Simon Kaiser (4), Maximilian Mays (6), Julian Wiedenmann (9), Malte Reinecke (3), Dennis Georgi, Simon Fasel (1), Christopher Weyand (5)

13.11.11 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga) TuS Ahrbach – JSG Mendig/Welling 5:4 (3:2) 3. Hauptrundenspiel In ihrem dritten Hauptrundenspiel errungen unsere Mädchen in eigener Halle ihren ersten Sieg. Da sieht man mal wieder, dass man sich vom ersten Eindruck nicht beeinflussen lassen darf. Als die Mannschaft von JSG Mendig/Welling die Halle betrat, rutschte nicht nur den Ahrbacher Mädels das Herz in die Hose, auch die Eltern fragten sich wohl: „ ist das noch D-Jugend? Haben unsere Mädchen denn überhaupt eine Chance?“ Aber wie man sieht, sie hatten! Von Anfang an gut motiviert, wurde wieder fleißig „gekuschelt“, dass der Gegner wohl so manches Mal verzweifelte. Aber unsere „Kleinen“ hatten Biss, und kämpften fast bis zum Umfallen. Jedes Auswechseln wurde als Strafe angesehen, nicht als Erholung. Bei manchen fehlt noch der Mut die Bälle Richtung Tor zu bringen, aber nach diesem Sieg, ist sicher bei so manchem der Groschen gefallen. Macht weiter so Mädels, ihr seid auf einem guten Weg. Es spielten: Johanna Schneider (Tor), Lea Bierenfeld (4), Lara Bierenfeld, Shirley Leber, Jil Schünemann (1), Hannah Müller, Paula Olbrich, Julia Dutz, Juliane Gras

12.11.11 – männliche E-Jugend (Turnierrunde) JSG Mendig/Welling II – TuS Ahrbach 2:2 TuS Ahrbach – SV Untermosel 5:3 TuS Ahrbach – JSG Mendig/Welling II 3:1 SV Untermosel – TuS Ahrbach 1:3 Der 1. Spieltag der Turnierrunde fand in Kobern-Gondorf statt und wurde vom dortigen SV Untermosel ausgerichtet. Zu Beginn fand der Koordinationswettbewerb statt, wo man nach drei Staffelspielen den 1. Platz belegte. Danach wurde einmal gegen Jeden Handball ohne Prellen (lediglich einmaliges Tippen war erlaubt) und einmal Handball nach den Regeln des DHB gespielt. Hier konnten die Jungs um Oliver und Mario Kollig nicht nur ihr erstes Spiel in der E-Jugend gewinnen, sondern wurden sogar ungeschlagen mit 7:1 Punkten und 13:7 Toren Turniersieger. Es spielten: Ardian Dreshi und Jason Kollig (Tor), Firas Abbas, Max D’Avis, Maximilian Fernandez, Eric Hinz, Johannes Marx, Yannik Morr, Philipp Müller, Stephan Nink, Luke Römer (2), Ardi Korcaj (11)


12.11.11 – männliche D-Jugend (Bezirksliga B) SSV Wissen - TuS Ahrbach 19:10 (12:3) 3. Hauptrundenspiel Und wieder eine verpasste erste Halbzeit. Auch im dritten Spiel der mD-Jugend verpassten die Jungs in der ersten Halbzeit ihre Chancen sich gegen den gar nicht so starken Gegner aus Wissen durch zu setzen. Man kann sagen, die erste Halbzeit wurde verschlafen und die Anweisungen von der Bank wurden einfach ignoriert. So konnten die Wissener schnell in Führung gehen. Dann in der zweiten Halbzeit wachten unsere Jungs dann endlich wieder auf und warfen gleich viel Tore wie ihre Gegner. Beide Torleute hielten sensationell, je einen sieben Meter. Auch hier waren sich alle wieder einig: wieder eine Chance auf einen Sieg, die leichtfertig vertan wurde. Es spielten: Yannik Wetzlar und Till Heine (Tor), Paul Hinz, Arne Kinast (1), Simon Knoth, Manuel Knoth, Phillip Mahn (4), Markus Mahn (1), Nico Stamm (1), Marcell Zepp (3)

12.11.11 - 1. Mannschaft (Landesliga) HV Vallendar II - TuS Ahrbach 44:20 (21:10) In diesem Auswärtsspiel musste man mal wieder ersatzgeschwächt - wie schon die ganze Hinrunde - antreten und hatte nur den einen berühmten Auswechselspieler. Die Ahrbacher wollten nicht wieder die erste Halbzeit verschlafen, was auch bis zum Stand von 3:3 gelang. Doch von nun an ging alles schief. Jeder Spieler machte so eklatante individuelle Fehler, dass man den Gastgebern die Bälle in die Hand spielte, damit diese einen Gegenstoß nach dem anderen laufen konnten. Diese zogen dann auf 16:5 davon. Langsam kam ins ahrbacher Spiel wieder die Aufmerksamkeit zurück und der Halbzeitstand war mit 21:10 dann die Konsequenz. In Halbzeit zwei knüpften nun die Gastgeber an ihre starke Laufbereitschaft und das individuelle Können an, so dass man 10 Minuten auf Ahrbacher Seite 11 weitere Treffer zum 32:11 zuließ. Hier begann man sich erst mal wieder zu konzentrieren und spielte bis zum Endstand von 44:20 ansehnlich mit. Leider fehlte im gesamten Spiel die Konstanz um immer Paroli bieten zu können. Dieses muss die junge Truppe aus Ahrbach noch lernen. Es spielten: Schünemann, Jens und Balagny, Hendrik (Tor); Achtzehn, Dag (4/1); Born, Michael (5); Hofmann, Lars (2); Kaden, Stefan (3/1); Mühling, Lars (3); Stamm, Dario (1); Weyand, Christopher (2);

05.11.11 – männliche D-Jugend (Bezirksliga B)
TuS Ahrbach – DJK Betzdorf 11:19 (3:11)
2. Hauptrundenspiel
Das zweite Spiel der mD-Jugend gestaltete sich in der ersten Halbzeit nur schleppend. Durch ständige Fehlpässe konnten die Betzdorfer schnell in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit wachten unsere Jungs dann endlich auf (leider zu spät) und zeigten, dass sie auch sehr schöne Tore werfen und sogar einen sieben Meter verwandeln können. Alle waren sich einig, wäre das Spiel von Anfang an so gelaufen, hätte man vielleicht sogar gewinnen können.
Es spielten: Yannik Wetzlar und Till Heine (Tor), Tim D`Avis (2), Arne Kinast (3), Simon Knoth, Manuel Knoth, Phillip Mahn (3), Markus Mahn (2), Nico Stamm, Marcell Zepp (1/1)


05.11.11 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
TuS Ahrbach – VfL Hamm 1:8 (0:5)
Erst nach der Halbzeit als man im Tor umstellte kam man zwar besser ins Spiel, aber da man sich vor dem gegnerischen Tor nicht traute abzuschließen, stand man am Ende wieder einmal mit leeren Händen da.
Es spielten: Helena Mahn und Helena Stein (Tor), Lorena Kewitsch, Esra Koca, Paulina Köhler, Lisanne Schlafmann, Petra Projic (1), Luisa Schmehl, Leonie Ortseifen, Thara Metzger


05.11.11 - männliche A-Jugend (Bezirksliga)
TuS Ahrbach – JSG Mendig/Welling 29:26 (13:12)
Es spielten: Hendrik Balagny und Dennis Herz (Tor), Maxim Metternich (1), Dario Stamm, Lars Hofmann (6), Simon Kaiser (2), Maximilian Mays (9), Julian Wiedenmann (6), Malte Reinecke, Dennis Georgi (4)


05.11.11 – weibliche D-Jugend (Bezirksliga)
TV Moselweiß - TuS Ahrbach 8:3 (4:0)
2. Hauptrundenspiel
Das zweite Hauptrundenspiel bestritten unsere D-Mädels gegen den TV Moselweiß.
Auch in diesem Spiel konnte durch unser „Kuscheln“ wieder einiges an Toren verhindert werden. Nur leider hapert es immer noch an der eigenen Torumsetzung. So wurden leider viele klare Torchancen nicht wahrgenommen, oder unnütze, aus großer Entfernung geworfene Bälle verschwendet.
Es spielten: Johanna Schneider (Tor), Lea Bierenfeld (1), Lara Bierenfeld, Shirley Leber, Jil Schünemann (1), Hannah Müller (1), Paula Olbrich, Julia Dutz, Juliane Gras


05.11.11 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
TuS Ahrbach II – VfL Hamm 23:20 (10:9)
1. Saisonsieg
Leider musste die Zweite bis zum 5. Saisonspiel warten, um endlich den ersten Sieg feiern zu können. Mit dem Neuzugang Henning Wagner hatte man endlich auch mal wieder eine echte Verstärkung für den TuS Ahrbach bekommen.
In einer ausgeglichen ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzten, sodass die Partie sehr lange spannend blieb.
In den letzten 10 Minuten vergab man zwar noch jede Menge klare Torgelegenheiten, sodass der Sieg noch deutlicher hätte ausfallen können.
Es spielten: Armin Röhl (Tor), Oliver Kollig (1), Jörg Born, Roland Wambsganß (4/1), Siegfried Klein, Dirk Anders (6/3), Mario Kollig (2), Martin Fränzer (2), Henning Wagner (6), Marcus Strobel (1), Dag Achtzehn (1)


05.11.2011 - 1. Mannschaft (Landesliga) TuS Ahrbach -TuS Bannberscheid II 21:40 (8:21)

Emotionsloses Derby!!!

Auch im sechsten Spiel der Landesliga für die jungen Ahrbacher zu Hause musste man wieder ersatzgeschwächt antreten. Wiedereinmal hatte man nur einen Feldauswechselspieler zur Verfügung. Dazu kam noch, dass drei Spieler nach Verletzung und Urlaub zum erstenmal wieder zum Einsatz kamen. Die erste Halbzeit verschlief man dann auch völlig, da die Gäste aus Bannberscheid schnell den Torabschluss fanden und treffsicher waren. Langsam begann der Kämpfergeist sich durchzusetzen doch zur Halbzeit stand es dann 8:21. In diesem sehr fairen und emotionslosen Derby seit Langem konnten die Ahrbacher in Halbzeit 2 die laufstarken Bannberscheider immer besser in den Griff bekommen. Dies gelang nur aus einer sicheren Abwehr und einem konzentrierten Angriff. Beim Team-Timeout wollte man nun auch wieder an die alt bekannten Maxime ansetzen, keine 40 Tore fangen und 20 Tore werfen. Diese beiden Ziele waren realistisch, doch Bannberscheid war im Abschluss die bessere Mannschaft. In Ahrbach lief das Spiel über den Kreis phasenweise gut, so dass man am Ende mit 21:40 verlor. Leider hatte man eine Maxime knapp verfehlt, doch nimmt man die zweite Halbzeit alleine, dann konnte man mit 13 : 19 recht zufrieden sein.

Es spielten: Schünemann, Jens und Balagny, Hendrik (Tor); Achtzehn, Dag (1); Hofmann, Lars; Kaden, Stefan (3); Mays, Maximilian (7/2); Metternich, Maxim; Stamm, Dario (4); Wagner, Henning (6/1)

30.10.11 – männliche D-Jugend (Bezirksliga B)
TuS Bannberscheid – TuS Ahrbach 27:9 (16:8)
1. Hauptrundenspiel
Aller Anfang ist schwer. Und das gilt auch für unsere m D-Jugend vom TuS Ahrbach oder setzt sich der Trend, dass der TuS Ahrbach sich schon immer gegen Bannberscheid schwer getan hat, auch schon in der D-Jugend durch. Denn ein Angstgegner war die Bannberscheider D-Jugend ganz gewiss nicht.
Nachdem man in der ersten Halbzeit einige schöne Bälle im gegnerischen Tor versenkt hatte, waren unsere Jungs mit dem Torwartwechsel schier überfordert und kassierten ein Tor nach dem anderen. Auch ließ in der 2. Halbzeit die Kondition und Konzentration immer mehr nach. So wurde das erste Hauptrundenspiel 27:9 verloren, aber nicht den Kopf hängen lassen, es kommen noch ein paar Spiele!
Es spielten: Yannik Wetzlar und Till Heine (Tor), Tim D`Avis, Arne Kinast (3), Simon Knoth, Manuel Knoth, Phillip Mahn (6), Nico Stamm, Marcell Zepp


30.10.11 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
HSG Altenkirchen/Weyerbusch - TuS Ahrbach 5:3 (3:2)
In einem torarmen Spiel musste man sich zum Schluss leider knapp geschlagen geben. Da die Möglichkeit zum Ausgleich nicht genutzt wurde und die eine Minute vor Schluss mit dem 5:3 bestraft wurde, war das Spiel leider gelaufen. Starker Rückhalt war wieder einmal Helena Stein im Tor, die auch klarste Torchancen der Gastgeber vereitelte.
Es spielten: Helena Stein (Tor), Lorena Kewitsch, Anne Kinast, Esra Koca, Paulina Köhler, Lisanne Schlafmann, Lara Bierenfeld (1), Petra Projic (2), Luisa Schmehl


30.10.11 - männliche A-Jugend (Bezirksliga)
TuS Ahrbach – TuS Weibern 25:18 (13:8)
Es spielten: Hendrik Balagny und Dennis Herz (Tor), Maxim Metternich, Dario Stamm, Lars Hofmann, Christopher Weyand, Simon Kaiser, Maximilian Mays, Julian Wiedenmann, Malte Reinecke, Dennis Georgi


29.10.11 – männliche B-Jugend (Bezirksliga B)
HSG Westerwald - TuS Ahrbach 32:11


29.10.11 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
HSG Westerwald II - TuS Ahrbach II 35:27 (19:12)
Es spielten: Armin Röhl (Tor), Oliver Kollig (3), Philipp Lukas (4), Jörg Born, Roland Wambsganß (8), Carsten Flesch (2), Siegfried Klein, Dirk Anders (7/4), Frank Leopold (3)


23.10.11 - männliche A-Jugend (Bezirksliga)
TuS Ahrbach – SV Untermosel 28:35 (11:14)
Es spielten: Hendrik Balagny und Dennis Herz (Tor), Maxim Metternich (2/2), Dario Stamm (1), Lars Hofmann (2), Christopher Weyand (1), Simon Fasel (2), Simon Kaiser, Maximilian Mays (18/8)



22.10.11 – 1. Mannschaft (Landesliga) HSV Rhein-Nette II - TuS Ahrbach 35:18 (17:9)

Im fünften Spiel der Landesliga für die jungen Ahrbacher in Andernach musste man wieder ersatzgeschwächt antreten. Bis zur Halbzeit hatte man nur einen Auswechselspieler zur Verfügung, der dann zu einem persönlichen Ereignis fort musste. So gab es für den Ahrbacher Trainer drei Maxime, die umgesetzt werden sollten. Erstens wollte man keine 40 Tore fangen, zweitens sollte der Abstand in der Tordifferenz unter 20 bleiben und man wollte mehr als 20 Tore im Angriff schießen. Dieses schien schwer zu erreichen, da die Gastgeber schnell auf 10:3 davonzogen. Hierfür waren wiederum Gegenstöße verantwortlich. Doch nun besann man sich der Maxime und des sicheren Zusammenspiels und es gelang Tor um Tor auf 16:9 heranzukommen. Der Torabstand blieb zwar gleich, jedoch war das die beste Phase im Ahrbacher Angriffs- und Abwehrverhalten. Man konnte mithalten und so stand es zur Halbzeit dann auch 17:9. Die zweite Hälfte verschlief man leider bis zum Stand von 29:13. Nun setzte die zweite Luft ein und das Abschließen vor dem gegnerischen Tor gelang besser. Auch konnte sich der junge Linkshänder –Lars Hofmann – in seinem ersten Landesligaspiel gut in Szene setzen.
Die Partie endete dann 35: 18 für die Gastgeber. Hierbei hatte man nur eine Maxime nicht erreicht, das 20-Torewerfen. Hieran muss noch gearbeitet werden.

Es spielten:
Schünemann, Jens und Balagny, Hendrik (Tor); Born, Michael (5/3); Hofmann, Lars (4); Mays, Maximilian (9/1); Metternich, Maxim; Michel, Rene; Stamm, Dario; Weyand, Christopher

22.10.11 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
TuS Horchheim II - TuS Ahrbach II 24:23 (13:13)
Mit nur einem Auswechselspieler fuhr man nach Horchheim und so lag man zu Beginn schnell mit 5 Toren im Hintertreffen, konnte sich aber bis zur Halbzeit auf 13:13 wieder herankämpfen.
Nach der Pause ging man erstmals in Führung und baute diese sogar bis auf 16:19 aus. Danach kassierte man allerdings 5 Tore in Folge und musste so dem Rückstand wieder hinterherlaufen. 10 Sendungen vor Schluss hatte man die Chance durch einen Gegenstoß zum Ausgleich zu kommen, aber leider blieb dieser am Pfosten hängen. So stand man am Ende trotz eines guten Spieles leider mit leeren Händen da.
Es spielten: Armin Röhl (Tor), Oliver Kollig (1), Roland Lemcke (9), Philipp Lukas (5), Heiko Günther, Jörg Born (1), Roland Wambsganß (7), Carsten Flesch



16.10.11 - männliche A-Jugend (Bezirksliga) TuS Ahrbach – TuS Kaisersesch 30:14 (14:5) Es spielten: Hendrik Balagny und Dennis Herz (Tor), Julian Wiedenmann (8), Dennis Georgi (6), Maxim Metternich (5), Dario Stamm (2), Lars Hofmann (5), Christopher Weyand (2), Simon Fasel (1), Simon Kaiser (1)

16.10.11 - 2. Mannschaft (Kreisliga) TuS Ahrbach II – TG Oberlahnstein 17:29 (10:13) Es spielten: Armin Röhl (Tor), Oliver Kollig, Olaf Stamm, Marcus Strobel (1), Peter Binkmann (1), Roland Lemcke (3/2), Siegfried Klein (2), Philipp Lukas (4), Martin Fränzer (3), Heiko Günther, Dirk Anders (2/1), Jörg Born (1)


16.10.11 - 1. Mannschaft (Landesliga)

TuS Ahrbach - TV 05 Mülheim II 21:44 (11:21)

Im zweiten Heimspiel für die junge Ahrbacher Truppe des hiesigen Landesligisten kam mit dem TV Mülheim II ein spielstarkes Team in den Westerwald. Die Ahrbacher waren wieder einmal berufs-, krankheits- und urlaubsbedingt geschwächt, so dass man nur einen Feldauswechselspieler hatte. Zudem spielten von den Anwesenden noch drei Spieler zuvor in der A-Jugend. Nichtsdestotrotz begann das Spiel mit einer 2:1 Führung, die zu einem 2:4 von den Mülheimern umgemünzt wurde durch schnelle Gegenstöße, die vom guten Torwart und dem Spielertrainer auf Halblinks ausgingen. Diese zwei erfahrenen höherklassigen Spieler bestimmten das gesamte Spiel. Doch die Ahrbacher hielten mit sehenswerten Angriffen und einer guten Abwehrleistung dagegen. So entwickelte sich ein sehr faires Spiel, indem beide Seiten gelungene Aktionen – hier muss Chris Wörsdörfer ein Kompliment gemacht werden, da er sehr gut an diesem Tag aufgelegt war - zu würdigen wussten. Bis zum Halbzeitstand von 11:21 war klar, wer gewinnen würde. In der Zweiten Hälfte setzte sich die Überlegenheit in Punkto Chancenauswertung für die Gäste fort, wobei dann noch verpasste Torchancen auf Ahrbacher Seite in erneute Gegenstöße für Mülheim umgesetzt wurden. So kam es zur klaren Niederlage von 21:44. Bei diesem Spiel zeigte sich, dass die jungen Ahrbacher in der Angriffsleistung gut mithielten, jedoch das läuferische Repertoire noch ausbaufähig ist.

Es spielten:
Balagny, Hendrik und Schünemann, Jens (Tor); Born, Michael (3); Metternich, Maxim; Michel, Rene (5/1); Stamm, Dario (1); Weyand, Christopher; Wiedenmann, Julian (3); Wörsdörfer, Chris (9/2);

25.09.11 - 1. Mannschaft (Landesliga)
TV Güls - TuS Ahrbach 42:20 (22:8)
Im dritten Spiel der Landesliga spielten die jungen Ahrbacher in Koblenz-Güls. Hier musste man drei Kranke und Verletze ersetzen und man konnte sich auf den letztjährigen Trainer, Martin Fränzer verlassen, der die Truppe unterstützte. In der ersten Halbzeit liefen die Gäste den immer wieder über schnelle Gegenstöße vorkommenden Gülsern hinterher. Die Hausherren setzten sich so auf 22:8 ab. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Ahrbacher Gegenwehr, indem man sein eigenes Selbstvertrauen erkannte, und so die gülser Abwehr bezwang. Hier gab es sehenswerte Aktionen über Außen und den Rückraum. So kam man auf 24: 13 heran, und prompt nahm der Gastgeber eine Auszeit. Diesen guten Lauf konnte man nicht fortsetzen, da man selbst zu viele individuelle Fehler im Weiteren machte. So verlief das Spiel über noch einmal 27:16 und dann immer kontinuierlich 34:18 zu dem Endstand von 42:20. Das Ergebnis zeigt leider nicht die Fortschritte, den man im Ahrbacher Angriffsspiel verfolgen konnte. Auch war die gezeigte Einzelleistung lobenswert für eine solche junge Truppe.
Es spielten: Schünemann, Jens und Achtzehn, Kevin (Tor); Born, Michael; Fränzer, Martin (1); Metternich, Maxim (1); Michel, Rene (1); Mühling, Lars (2); Weyand, Christopher (2); Wiedenmann, Julian (5); Wörsdörfer, Chris (8/4)

25.09.11 – männliche E-Jugend (Freundschaftsspiel)
TuS Ahrbach – TuS Oberahr 1:13 (1:9)
Es spielten: Jason Kollig (Tor), Firas Abbas, Max D’Avis, Maximilian Fernandez, Eric Hinz, Max Kleinhückelskoten, Johannes Marx, Philipp Müller, Stephan Nink, Luke Römer (1)


25.09.11 - 2. Mannschaft (Kreisliga)
TuS Ahrbach II – TV Arzheim II 19:21 (7:7)
Eine unnötige Niederlage kassierte die Zweite im ersten Spiel der neuen Saison, da klarste Torchancen, sowie fünf 7-Meter nicht genutzt werden konnten und so stand man am Ende mit leeren Händen da.
Es spielten: Armin Röhl und Hendrik Balagny (Tor), Oliver Kollig (1), Mario Kollig (1/1), Olaf Stamm, Marcus Strobel (2), Peter Binkmann (1), Roland Wambsganß (3), Roland Lemcke (2/1), Siegfried Klein, Philipp Lukas (2), Martin Lukas (3), Carsten Flesch (4)

24.09.11 – männliche B-Jugend (Vorrunde)
SV Untermosel - TuS Ahrbach 25:15 (11:5)
Es spielten: Fabian Hanso (Tor), Maximilian Roßbach (6), Fabio Casanova (1), Matteo Casanova (2), Justin Koberstein, Marvin Holl, Pedro Santos (1), Fabian Dietz (1), Florian Dietz (1)


24.09.11 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
TV Kruft - TuS Ahrbach 2:6 (0:3)
Trotz, dass man ohne Auswechselspieler nach Kruft fuhr, kämpften die Mädels und sicherten sich diesen Auswärtssieg.
In der ersten Hälfte lies Helena Stein dem Gegner kein Tor zu und hielt ihren Kasten sauber.
Mit der Führung im Rücken wurde man etwas nachlässig, sodass die Gastgeber auf 2:3 noch einmal herankamen.
Danach folgte eine super starke Phase, in der man noch mehr Tore hätte erzielen können, aber man scheitere wiederholt an der generischen Torfrau. So fuhr man mit dem 6:2 Sieg stolz nach Hause.
Es spielten: Helena Stein (Tor), Lorena Kewitsch (1), Anne Kinast (1), Esra Koca (2), Paulina Köhler (2), Tara Metzger, Lisanne Schlafmann

18.09.11 - männliche A-Jugend (Bezirksliga)
TuS Ahrbach – TuS Kaisersesch 33:15 (18:7)
Es spielten: Hendrik Balagny (Tor), Julian Wiedenmann (11), Dennis Georgi (5), Maximilian Mays (9/2), Maxim Metternich, Dario Stamm (1), Malte Reinecke, Lars Hofmann (3), Christopher Weyand (1), Simon Fasel (1), Simon Kaiser (2)


18.09.11 - 1. Mannschaft (Landesliga)
TuS Ahrbach – TuS Kaisersesch 17:23 (6:8)
Im ersten Heimspiel für die junge Truppe des hiesigen Landesligisten kam mit dem TuS Kaisersesch ein auch noch siegloses Team in den Westerwald. Die Ahrbacher spielten in der ersten Halbzeit aus einer guten Abwehr und einer hervorragenden Torwartleistung nach vorne, wo bis zum 6:6 kurz gegen Ende der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel zu sehen war. Nun wurde man etwas nachlässig im Ausnutzen der Torchancen, so dass die Eifelaner auf 6:8 davonzogen. Dies bedeutete auch den Halbzeitstand.
Leider verpasste man in der zweiten Hälfte schnell den Anschluss. Hieraus musste man immer einem 4-Tore-Rückstand nachlaufen. Dies blieb über 10:14 bis hinzu 12:16 der Fall. Ab hier fehlte zudem der noch unerfahrenen Truppe die nötige Cleverness, Coolness und auch die Kondition, da die mitspielenden A-Jugendlichen mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatten. So sah man sich der ein oder anderen Zeitstrafe ausgesetzt und man musste die Gäste ziehen lassen bis zum Endstand von 17:23. Hier war mehr drin. Gute Ansätze im Deckungsverband und im individuellen Spiel nach vorne sollten in den nächsten Partien den Grundstein für positive Ereignisse geben.
Es spielten: Achtzehn, Kevin und Schünemann, Jens (Tor); Achtzehn, Dag (4/1); Born, Michael (2); Kaden, Stefan; Korcaj, Burim (3); Mays, Maximilian (1); Michel, Rene (1); Stamm, Dario; Weyand, Christopher (1); Wiedenmann, Julian; Wörsdörfer, Chris (5/2)


18.09.11 – männliche E-Jugend (2. Qualiturnier) in Wirges
TuS Bannberscheid – TuS Ahrbach 7:0
TuS Ahrbach – JSG Mendig/Welling I 0:6
TuS Ahrbach – TV Bassenheim 1:8
TV Bad Ems – TuS Ahrbach 4:0
Es spielten: Firas Abbas, Max D’Avis, Maximilian Fernandez, Eric Hinz, Max Kleinhückelskoten, Jason Kollig, Johannes Marx, Yannik Morr, Philipp Müller (1), Stephan Nink


18.09.11 – weibliche D-Jugend (Vorrunde)
TuS Ahrbach – TuS Bannberscheid 0:23 (0:9)
Nun hat auch die wD-Jugend ihr letztes Vorrundenspiel bestritten.
Auch hier mussten sie sich wieder gegen wesentlich ältere und spielerfahrenere Spielerinnen zur Wehr setzen. Mit großem Einsatz gingen sie zu Werke, leider schafften sie es nicht den Ball auch nur einmal im Tor zu versenken. Nichts desto trotz, wie man auch am Endergebnis sieht, sah es mit der Deckung gar nicht mal so schlecht aus.
Da sie ja nun sicher ab Oktober in der B Liga spielen werden, werden sie auch sicher das ein oder andere Erfolgserlebnis erreichen, und wer weiß, wenn sie weiter fleißig trainieren, und ein wenig mehr „ Biss“ entwickeln, winkt im nächsten Jahr vielleicht sogar die A Liga.
Es spielten: Angelina Köhler (Tor), Svenja Weidenfeller, Shirley Leber, Hannah Müller, Lea Bierenfeld, Lara Bierenfeld, Jil Schünemann, Johanna Schneider, Paula Olbrich, Julia Dutz, Juliane Gras


18.09.11 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse)
TuS Ahrbach – TV Engers 2:8 (0:5)
Es spielten: Helena Stein (Tor), Lara Bierenfeld, Nina Herz, Sarah Herz, Lorena Kewitsch (1), Anne Kinast, Esra Koca, Paulina Köhler, Leonie Ortseifen, Petra Projic, Luisa Schmehl (1), Tara Metzger, Lisanne Schlafmann

17.09.11 – männliche D-Jugend (Vorrunde) 
TV Bad Ems - TuS Ahrbach 19:4 (8:4)
Auch das zweite Vorrundenspiel konnten unsere Jungs nicht für sich entscheiden. Obwohl sie in der ersten Halbzeit ordentlich dagegen hielten, konnten sie das Tempo am Ende nicht mithalten. Auch das alte Manko, dass der Jugend kein Schiedsrichter zu steht, hat sich auch hier wieder gezeigt, die Entscheidungen des „Schiedsrichters“ ließen schwer zu wünschen übrig.
Doch manchmal siegt doch die Gerechtigkeit, so hielt Yannik Wetzlar wieder einmal einen sieben Meter und der Zweite wurde wegen Übertreten nicht gezählt.
In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration und auch die Kondition nach, so dass unsere Jungs es leider nicht mehr schafften ein Tor zu werfen.
Aber nicht den Mut verlieren, in der B Liga, in die wir sicher eingeteilt werden, habet ihr sicher Gelegenheit zu zeigen, was in euch steckt.
Es spielten: Till Heine und Yannik Wetzlar (Tor), Phillip Mahn (2), Arne Kinast (1), Marcell Zepp, Simon Knoth, Daniel Zimbelmann, Tim D´Avis, Arde Korqai, Markus Mahn (1)

11.09.11 – weibliche D-Jugend (Vorrunde) 
TV Engers - TuS Ahrbach 20:1 (9:1)
Die Mannschaft des TV Engers war in ihrem Spielablauf unserer neuen w D-Jugend weit überlegen.
Trotzdem kämpften die Mädchen bis fast zum Umfallen um jeden Ball und ließen sich auch durch das große Torverhältnis nicht ins Boxhorn jagen. Viele Torchancen wurden vertan, weil der Ball selten den Weg in die Ecken fand, sondern dem Torwart in die Hände gespielt wurde.
Großen Dank gilt Johanna Schneider und Paula Olbrich, die für die beiden ausgefallenen Tormädchen eingesprungen sind und eine tolle Leistung zeigten, auch half aus der E-Jugend Lara Bierenfeld aus.
Es spielten: Johanna Schneider und Paula Olbrich (Tor), Svenja Weidenfeller, Shirley Leber, Hannah Müller, Lea Bierenfeld (1), Lara Bierenfeld, Jil Schünemann, Julia Dutz.


11.09.11 - männliche B-Jugend (Vorrunde)
TuS Ahrbach – TuS Altenahr 13:25 (2:12)
Es spielten: Steffen Koberstein (Tor), Maximilian Roßbach (3/1), Fabio Casanova (2), Fabian Hanso, Matteo Casanova, Justin Koberstein, Marvin Holl, Pedro Santos, Veit Fränzer (8)

1. Mannschaft -Landesliga- Debakel im ersten Saisonspiel

10.09.11 - 1. Manschaft (Landesliga)

SV Urmitz II - TuS Ahrbach 39:15 (18:4)

Im ersten Spiel der neuen Saison setzten sich die Gastgeber gut aufgelegt souverän durch. Der TuS hatte zu keiner Zeit eine Möglichkeit dagegen zu halten. Das junge Ahrbacher Team (5 Spieler aus der A-Jugend) hatte sich einiges vorgenommen, konnte es jedoch nicht umsetzen. In der ersten Hälfte bis zum Stande von 4:2 sah es noch zufriedenstellend aus. Doch dann konnte man einige Torchancen zum 4:3 nicht nutzen und die Gastgeber zogen auf 13:2 davon. In dieser Zeit gab es keine Laufbereitschaft und den nötigen Einsatzwillen konnte man auch nicht erkennen. Die erste Halbzeit schloss mit 18:4. In der Halbzeitpause wurden einige Fehler angesprochen, die man nicht mehr machen wollte. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam dann auch der angesagte Einsatzwille und die entsprechende Einstellung in der Abwehr. Dies hielt jedoch nicht lange an, denn die Hausherren wussten auch damit umzugehen. Urmitz lief einen Gegenstoß nach dem anderen und sie setzten sich wieder auf 25:8 ab. Nun fühlte Ahrbach sich am Schopf gepackt, so dass auf Linksaußen und auf Halblinks ordentliche Aktionen durchgeführt wurden. Diese Aktionen stammten allerdings von den zugestoßenen A-Jugendlichen, die sich endlich wehrten. In der letzten Phase des Spiels zeigt der TuS ansteigende Leistung, die mit Torerfolgen gekrönt wurden. Aus der Urmitzer Halle ging man dann mit einem 39:15.

Es spielten: Schünemann, Jens und Balagny, Hendrik (Tor); Mühling, Lars (2); Kaden, Stefan (1); Achtzehn, Dag (2/1); Born, Michael; Michel, Rene (1); Wörsdorfer, Chris (3/1); Stamm, Dario; Mays, Maximilian (3); Weyand, Christopher (1); Metternich, Maxim (1)

10.09.11 – weibliche E-Jugend (Leistungsklasse) 1. Spiel und erster Sieg!!! 
SF Neustadt - TuS Ahrbach 4:8 (2:4)
Es spielten: Helena Mahn (Tor), Lara Bierenfeld (2), Nina Herz (1), Sarah Herz, Lorena Kewitsch (1), Anne Kinast, Esra Koca (2), Paulina Köhler, Leonie Ortseifen, Petra Projic (2)


10.09.11 – männliche D-Jugend (Vorrunde)
SF Puderbach - TuS Ahrbach 34:2 (16:0)
Das erste Spiel der m D-Jugend wurde gegen eine körperlich und spielerisch überlegene Puderbacher Mannschaft verloren.
Dieses Spiel zeigte uns wo besonders unsere Schwächen liegen: unsere Jungs sind einfach zu sanft zum Gegner.
Also Jungs, zeigt ein bisschen mehr Biss, arbeitet an eurer Kondition und seid zu jeder Zeit WACH.
Über die Hälfte der Tore wurden durch TG´s verschenkt, bei denen unsere beiden Torleute keine Chance hatten, aber bei einer normalen Angriffssituation, zeigten sie, was in ihnen steckt und zeigten einige tolle Aktionen, bei denen sogar die gegnerischen Zuschauer bewundernd reagierten.
Ebenso hielt Yannik Wetzlar einen sieben Meter.
Es spielten: Yannik Wetzlar und Till Heine (Tor), Tim D´Avis (1), Paul Hinz (1), Marcell Zepp, Daniel Zimbelmann, Arde Korqai, Simon Knoth, Manuel Knoth, Nico Stamm, Arne Kinast, Philipp Mahn


10.09.11 - männliche A-Jugend (Bezirksliga)
JSG Mendig/Welling - TuS Ahrbach 30:23 (13:14)
Es spielten: Hendrik Balagny und Dennis Herz (Tor), Julian Wiedenmann (3), Dennis Georgi, Maximilian Mays (10), Maxim Metternich (3), Dario Stamm (1), Malte Reinecke (1), Lars Hofmann (4), Christopher Weyand (1)

04.09.11 – männliche D-Jugend (Vorrunde)
TuS Ahrbach – HSG Westerwald
Leider ist der Gegner nicht angetreten.
Es spielten: Yannik Wetzlar und Till Heine (Tor), Tim D´Avis, Paul Hinz, Marcell Zepp, Arde Korqai, Simon Knoth, Manuel Knoth, Nico Stamm, Arne Kinast

03.09.11 – männliche E-Jugend (1. Qualiturnier) in Puderbach
SSV Wissen – TuS Ahrbach 3:0
TuS Ahrbach – SF Puderbach I 0:8
TuS Ahrbach – SF Puderbach II 2:2
HSG Westerwald – Tus Ahrbach 2:0
Es spielten: Firas Abbas, Max D’Avis, Maximilian Fernandez, Eric Hinz, Max Kleinhückelskoten, Jason Kollig, Johannes Marx, Yannik Morr, Philipp Müller (2), Stephan Nink, Luke Römer