TuS Ahrbach - Handball -

    NEWS - Saison 2017/2018

Die nächsten Spiele der Ahrbacher Handballer - TuS Ahrbach/HSG Westerwald/JSG Ahrbach/Bannberscheid:

Nachschau:

1. Mannschaft (Landesliga)

SV Untermosel – HSG Westerwald 30:20 (14:10)

männliche C-Jugend (Bezirksklasse)

JSG Ahrbach/Bannberscheid - TV Arzheim 27:26 (11:14)

männliche D-Jugend (Bezirksklasse)

JSG Ahrbach/Bannberscheid - JH Mülheim/Urmitz III .23:8 (15:5)



Vorschau:


Samstag, 25. November 2017, 17.00 Uhr

1. Mannschaft (Landesliga)
HSG Römerwall II - HSG Westerwald
Spielort: Sporthalle, Ruth-Dany-Weg, 56598 Rheinbrohl
Treffpunkt: 15.20 Uhr, Mitfahrerparkplatz in Heiligenroth

Sonntag, 25. November 2017, 17.30 Uhr

männliche C-Jugend (Bezirksklasse)
TV Moselweiß - JSG Ahrbach/Bannberscheid
Spielort: Sporthalle, Beatusstraße 143-147, 56073 Koblenz
Treffpunkt: 16.00 Uhr, Mitfahrerparkplatz in Heiligenroth

Sonntag, 26. November 2017, 11.15 Uhr

männliche B-Jugend (Bezirksliga)
JSG Ahrbach/Bannberscheid – JSG Betzdorf/Wissen
Spielort: Kreissporthalle I, von Bodelschwingstr., 56410 Montabaur
Treffpunkt: 10.00 Uhr, in der Sporthalle in Montabaur

Sonntag, 26. November 2017, 12.30 Uhr

weibliche B-Jugend (Rheinlandliga)
JSG Engers/Kruft - JSG Ahrbach/Bannberscheid
Spielort: Sporthalle, Weißer Straße, 56566 Neuwied-Engers
Treffpunkt: 11.00 Uhr, Mitfahrerparkplatz in Heiligenroth

Sonntag, 26. November 2017, 13.00 Uhr

weibliche A-Jugend (Rheinlandliga)
JSG Ahrbach/Bannberscheid – JSG Hunsrück
Spielort: Kreissporthalle I, von Bodelschwingstr., 56410 Montabaur
Treffpunkt: 11.50 Uhr, in der Sporthalle in Montabaur

Sonntag, 26. November 2017, 17.00 Uhr

2. Mannschaft (Bezirksliga)
HSG Westerwald II – TuS Weibern II
Spielort: Kreissporthalle I, von Bodelschwingstr., 56410 Montabaur
Treffpunkt: 15.50 Uhr, in der Sporthalle in Montabaur




Die Handballer starten mit folgenden 9

Mannschaften in die Saison 2017/2018:

HSG Westerwald:

1. Mannschaft (Herren) - Landesliga
2. Mannschaft (Herren) - Bezirksliga

JSG Ahrbach/Bannberscheid:

weibliche A-Jugend - Rheinlandliga
weibliche B-Jugend - Rheinlandliga
männliche B-Jugend - Bezirksliga
männliche C-Jugend - Bezirksklasse
männliche D-Jugend - Bezirksklasse
männliche E-Jugend - Turnierunde
Minis                       - Spielfeste

Nachschau die Platzierungen Saison 2016/2017:

HSG Westerwald - Männer:

Spielbereich Rhein/Westerwald 2016/2017

Männer I Landesliga Männer Rhein/Westerwald,Tabellenplatz 4,  24:16 Punkte 


Männer II Kreisliga Männer, Tabellenplatz 1, 18:2 Punkte

JSG Ahrbach/Bannberscheid – Jugendmannschaften:

HV Rheinland 2016/2017
Rheinlandliga weibl. A-Jgd., Tabellenplatz 3,  14:10 Punkte

Spielbereich Rhein/Westerwald 2016/2017  

weibl. Jugend B weibl. B - Jgd., Tabellenplatz 3, 22:10  Punkte

männl. Jugend C Bezirksklasse männl. C-Jgd., Tabellenplatz 6, 10:22 Punkte 

männl. Jugend D Bezirksklasse mD Staffel I, Tabellenplatz 3, 16:12 Punkte 



Souveräner Meister in der Kreisliga!

HSG Westerwald II steigt in die Bezirksliga auf!


Montabaur/Westerburg. Die zweite Handball-Mannschaft der HSG Westerwald hat sich souverän mit 18:2 Punkten die Meisterschaft in der Kreisliga gesichert. In zehn Spielen gab es nur eine Niederlage, der Vorsprung auf die zweitplatzierte HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler II beträgt sieben Zähler. In der nächsten Saison wird die Reserve der Handball-Vereinigten aus Westerburg, Hachenburg, Bad Marienberg und des TuS Ahrbach somit in der Bezirksliga auf Torejagd gehen.


Bild könnte enthalten: 18 Personen, Personen, die lachen, Baskettballplatzh.v.l.: Michael Born, Bernd Schneider, Jörg Born, Rene Michel, Uwe Haas, Veit Fränzer, Kevin Achtzehn, Martin Fränzer, Christian Trampert, Dirk Anders.

v.v.l.: Chris Wörsdörfer, Günter Dietrich, Fabian Hanso, Jens Schünemann, Dag Achtzehn, Carsten Meinecke, Peter Reuße, Oliver Kollig.
Die nächsten Spiele:

Herren der HSG Westerwald gehen gestärkt in die neue Landesliga-Spielzeit!

Im Mai hat Alexander Pachkevich das Training der HSG Westerwald von Martin Fränzer übernommen, der in der abgelaufenen Spielzeit einen sehr guten Job gemacht hat. Alexander Pashkevich hatte bereits im Jahr 2008 den TuS Westerburg in die Rheinlandliga geführt und ist den Verantwortlichen der HSG Westerwald bestens bekannt. Mit Tim Cziesla und Eike Weinberg kehren zwei Spieler vom Rheinlandligisten Bad Ems/Bannberscheid zur HSG Westerwald zurück, beides Eigengewächse der Stammvereine TuS Westerburg und TuS Hachenburg. HSG-Leiter Jörg Wengenroth wird nach einem Jahr als Spieler der II. Herrenmannschaft ebenfalls wieder die I. Mannschaft unterstützen. Aus der II. Mannschaft werden noch weitere Spieler dazu stoßen. Mit Tim und Eike haben wir uns insbesondere im Rückraum gezielt verstärken können. Hier war die HSG im letzten Jahr zu leicht auszurechnen, lastete doch sehr viel Verantwortung auf dem HSG-Top-Shooter Alexander Vidojevic, resümierte Jörg Wengenroth. Auch der aufgrund einer langwierigen Verletzung erst in den letzten Saisonspielen eingesetzten Lars Hofmann wird die HSG auf der rechten Seite weiter nach vorne bringen.

 

Die Saison 2016/2017 startet im September!

In der neuen Saison gehen die folgenden

8 Mannschaften auf Tor- und Punktejagd:

1. Mannschaft - HSG Westerwald I - Landesliga

2. Mannschaft - HSG Westerwald II - Kreisliga

weibliche A-Jugend - JSG - Rheinlandliga

weibliche B-Jugend - JSG - Bezirksliga

männliche C-Jugend - JSG - Bezirksklasse

männliche D-Jugend - JSG - Bezirkslasse Staffel 1

gemischte E-Jugend - JSG - Turnierrunde
gemischte Minis - JSG - Turnierrunde

Die Links zu den Spielklassen sind unter Herrenmannschaften und Jugendmannschaften zu finden.

Die nächsten Spiele:
Saisonbeginn ist im September 2016. Alle Teams befinden sich in der Vorbereitung! 

Die Mannschaften würden sich besonders bei den Heimspielen über die Unterstützung der Zuschauer freuen!!! 

Auf geht`s TuS Jungs und Mädels - Ahrbach go, go, go!!! 

Alle Zuschauer und Handballinteressierten sind recht herzlich zu allen Heimspielen, sowie Auswärtsspielen des TuS Ahrbach eingeladen!!!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!! 

3. November 2015: Neue Trikots für die weibliche C-Jugend vom Förderkreis - Wir sagen recht herzlich Danke!!!

 

Der "Förderkreis des Handballes in den Ahrbachgemeinden e.V." hat der weiblichen C-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid einen neuen Satz Trikots gespendet. Wir wünschen den Mädels in der neuen Saison 2015/2016 in der Rheinlandliga mit den neuen Trikots viel Erfolg. Die Trikotübergabe fand am 3. November 2015 durch den 1. Vorsitzenden des Förderkreises Mario Kollig und den Abteilungsleiter des TuS Ahrbach Oliver Kollig in der Kreissporthalle in Montabaur statt.

HSG Westerwald – 1. Mannschaft
Landesliga – Rheinland/Westerwald

Mit einem neu gebildeten Team startete die HSG im Juni mit der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016.
Sah es zu Beginn sehr vielversprechend aus, musste das Trainergespann Horn/Fränzer schnell erkennen, dass die Motivation (zum Teil auch beruflich bedingt) in diesem Sommer wohl sehr gering war, „Sonnenschein und Hallensport passen da wohl nicht so zusammen“. Über Monate konnte kein Training mit der gesamten Kaderstärke absolviert werden, was sich in zahlreich bestrittenen Testspielen zum Teil mit derben Niederlagen auf dem Platz zeigte. Der sicherlich größte Dämpfer war das zum Schluss der Vorbereitung gespielte KSK Turnier in Bad Marienberg, auf dem ein enttäuschender vorletzter Platz belegt wurde. Ob es nun daran lag oder an der Heimkehr des Wochen zuvor zum TuS Holzheim gewechselten Alex Vidojevic sei einmal dahin gestellt, auf jeden Fall wurde die Trainingsbeteiligung nun gut und auch in Sachen Teambuilding war nicht mehr zu erkennen, dass die Mannschaft erst kurz zusammen gehörte. Musste man sich im ersten Saisonspiel noch einem sehr starken Verbandsliga Absteiger aus Arzheim geschlagen geben folgten darauf 3 verdiente Siege die Bestätigung in Sachen Zusammenschluss der Vereine brachten. Weiter konnte mit Andy Klopsch (reaktiviert) und Christian Trampert (TuS Horchheim) zwei weitere erfahrene Spieler hinzu gewonnen werden, die das Spiel der Mannschaft weiter nach vorne bringen werden. Hoffen wir mal das der Schwung im Team erhalten bleibt und schauen, „da in der Liga jeder jeden schlagen kann“ was zum Ende der Saison unter dem Strich heraus kommt und wünschen dem Team viel Erfolg.

5. Juli 2015 - weibliche C-Jugend – VR-Bank Cup 2015


Die neu formierten Handball-C-Juniorinnen der JSG Ahrbach/Bannberscheid, die in der kommenden Saison wieder in der Rheinlandliga an den Start gehen werden, belegten am 5. Juli beim sehr stark besetzten Vorbereitungsturnier(„VR-Bank Cup“) in Engers trotz großer Hitze einen ausgezeichneten 3. Platz hinter den hessischen Oberligisten HSG Goldstein/Schwanheim und HSG Wettenberg. Weitere Teilnehmer waren der TV Idstein und der gastgebende TV Engers.

Das Team der JSG: Trainerin Isabell Kohn-Bolze, Leonie Ortseifen, Carla Alberto, Anna Fasel, Maresa Müller und Lara Serwas, Lena Bärhold, Esra Koca, Vivien Ortynski, Lina Rakowitsch und Elisa Mehmetaj. (mr/rh)

Ahrbach kommt: HSG Westerwald wird vergrößert! Zusammenschluss der Mannschaften im Herrenbereich!!! 

Ruppach-Goldhausen/Westerburg. Die Handballer des TuS Ahrbach schließen sich im Männerbereich zur neuen Saison der HSG Westerwald an, damit wird die bisherige Spielgemeinschaft aus Westerburg, Bad Marienberg und Hachenburg um die Aktiven aus Ruppach-Goldhausen erweitert. Diese vergrößerte SG will drei Seniorenmannschaften für die Landesliga, die Bezirksliga und die Kreisliga melden. Die erste Garnitur soll von Björn Horn und Martin Fränzer trainiert werden.

Als eigenständiges Team wird es den TuS Ahrbach in der Handball-Landesliga in der nächsten Saison nicht mehr geben. Abteilungsleiter Oliver Kollig bestätigte den Ahrbacher Anschluss an die HSG Westerwald.
Als eigenständiges Team wird es den TuS Ahrbach in der Handball-Landesliga in der nächsten Saison nicht mehr geben. Abteilungsleiter Oliver Kollig bestätigte den Ahrbacher Anschluss an die HSG Westerwald.

Sowohl die HSG Westerwald als auch der TuS Ahrbach hatten in der vergangenen Saison in der Handball-Landesliga gespielt. Die Ahrbacher krebsen dort schon seit vielen Jahren stets im Tabellenkeller herum. Sie erspielten in der abgelaufenen Spielzeit zwar zwölf Punkte - so viele, wie seit Jahren nicht mehr - und hätten als Vorletzter weiterhin in der Landesliga bleiben können, doch folgt nun die Zusammenarbeit mit der HSG Westerwald, die sportlich nur unwesentlich besser abschnitt. Die Gründe liegen in der personellen Situation, wie Ahrbachs Abteilungsleiter Oliver Kollig erklärt: "Wir haben in der vorigen Saison mit 18 Leuten angefangen, doch gegen Ende hatten wir - auch aufgrund vieler langwieriger Verletzungen - eine arge Personalknappheit. In den letzten sechs Spielen mussten wir den Kader jeweils mit älteren Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen."

Den ersten größeren offiziellen Auftritt der vergrößerten HSG Westerwald wird es am 5. September in Bad Marienberg geben, wo das traditionelle Turnier um den Kreissparkassen-Cup mit acht Mannschaften über die Bühne gehen wird.

Im weiblichen Jugendbereich bleibt Ahrbachs JSG mit dem TuS Bannberscheid bestehen und um die männlichen C-, D- und E-Jugend-Mannschaften erweitert.

Text: Christoph Gerhards WWZ 


Die Gegner der Handballmänner des TuS Ahrbach/HSG Westerwald in der kommenden Saison:

Landesliga Rhein/Westerwald 2015/16 - HSG Westerwald I

1 SSV 95 Wissen
2 HSG Römerwall II
3 TV Welling II
4 SV Urmitz II
5 HSG Westerwald
6 TV Arzheim
7 HSV Rhein-Nette II
8 TV Güls II
9 HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler
10 TV Moselweiß
11 TS Bendorf III


Bezirksliga 2015/16 - HSG Westerwald II

1 HSG Bad Ems/Bannberscheid IV
2 SV Untermosel
3 SF Neustadt
4 TuS Kaisersesch
5 HSG Westerwald II
6 TG Oberlahnstein
7 SF 09 Puderbach
8 TuS Horchheim II
9 TuS Weibern II
10 TG Boppard
11 TV Bassenheim II

Kreisliga 2015/16 - HSG Westerwald III

1 VfL Hamm
2 HSV Rhein-Nette III 
3 HSG Westerwald III 
4 HV Miehlen

Die Saison 2014/2015 ist beendet!!!

Ergebnis vom 17.05.2015:

1. Mannschaft: TuS - SV Urmitz II

25:25 (12:12)

Ergebnisse vom 09.05.2015:

1. Mannschaft: HSG Westerwald - TuS

35:25 (18:12)

wJD: 3. Platz beim Final-Four um die

Rheinlandmeisterschaft!

1. HF: HSG Wittlich – TV Engers 13:9 (5:6); 2. HF: JSG Ahrbach/Bannberscheid – DJK/MJC Trier12:14 (4:6); Spiel um Platz 3: TV Engers – JSG Ahrbach/Bannberscheid 6:10 (4:5); Finale: HSG Wittlich – DJK/MJC Trier 10:9 (4:6)

Ergebnis vom 03.05.2015:

1. Mannschaft: TuS - TV Moselweiß II

21:21 (11:8)

03.10.2014 - Handball Verband Rheinland sichtet Talente!


Und wieder ein Mädel aus der JSG Ahrbach/Bannberscheid in der Rheinlandauswahl!!!!!!!!!!!!

 
Am 03.10.2014 fand in der Sporthalle in Kastellaun die Sichtung des Handballverbandes Rheinland für den Jahrgang 2002 der weiblichen Jugend statt. Aus drei Spielbereichen Rhein/Westerwald, Mosel/Eifel und Nahe/Hunsrück, wurde dem Verbandstrainer, sowie den unterstützend agierenden Stützpunkttrainern jeweils ein 14-köpfiger Kader vorgestellt. Die Spielerinnen wurden von den jeweiligen Basis-Sützpunkttrainern in den vergangenen Monaten trainiert, zusätzlich zu ihrem normalen Training, und auf diesen Tag der Sichtung vorbereitet. Zusätzlich fand in der letzten Ferienwoche ein drei tägiges Handballcamp in Weibern statt. Bevor es dann hieß: "im letzten Stützpunkttraining werden die Namen bekannt gegeben, wer am Sichtungstag in Kastellaun teilnehmen darf!"
Auch aus der Handballabteilung des TuS Ahrbach nahmen seit September zwei Mädels aus der D-Jugend am Stützpunkttraining teil. Esra Koca und Anna Fasel.
Als dann nach den ersten Trainigseinheiten, in der neuen JSG, sich zwei Mädels aus dem TuS Bannberscheid besonders hervor taten, Elisa Mehmetaj und Lena Bärhold, war den Trainerinnen klar, auch sie müssten besonders gefördert werden. Und so wurden die Spielerinnen kurzerhand zum Handballcamp geschickt und siehe da, sie wurden zum letzten Stützpunkttraining eingeladen und dort wurde Elisa in den Kader für den Sichtungstag nominiert. Ebenso Esra Koca und Anna Fasel.
Am Morgen der Sichtung standen verschiedenen Übungen auf dem Programm: Koordination: Ball hinten vorne zwischen den Beinen hochwerfen und fangen, parallel und diagonal, sowie prellen des Balles zwischen den Beinen mit Hände vorne/hinten.
Ballgeschicklichkeit: Achterlauf, Passgenauigkeit.
Am Nachmittag spielten die drei Spielbereiche gegeneinander, damit die Trainer die Spielerinnen beobachten konnten.
Es wurde den Spielerinnen einiges abverlangt, keinem wurde etwas geschenkt. Am Ende des langen Tages wurden die Namen der Mädels, die zukünftig am, zweimal im Monat stattfindenden Auswahl – Training teilnehmen, bekannt gegeben.
Mit Stolz kann die JSG Ahrbach/Bannberscheid bekannt geben, dass Elisa Mehmetaj mit zu diesem Auswahlkader gehört. Nun nehmen schon drei Mädels von der JSG am Auswahltraining teil, Paula Olbrich, Lara Bierenfeld gesichtet im vergangen Jahr und Elisa Mehmetaj.

Neu: JSG Ahrbach/Bannberscheid!!!

Im weiblichen Jugendbereich fusionieren die Nachbarvereine TuS Ahrbach und TuS Bannberscheid zu einer Jugendspielgemeinschaft mit 3 Mannschaften und starten in der D-, C- und B-Jugend unter dem Namen JSG Ahrbach/Bannberscheid in die Saison 2014/2015!!!

> Gesamtspielplan und Infos zum TuS über nuLiga

> Gesamtspielplan und Infos zur JSG über nuLiga

Die Gegner der Herrenmannschaften 2014/2015:

1. Mannschaft - Landesliga

 1.   TV Moselweiß II
 2.   TV Welling II
 3.   TV Bad Ems II 
 4.   HSG Westerwald 
 5.   SV Urmitz II 
 6.   HSV Rhein-Nette II 
 7.   TuS Kaisersesch 
 8.   TG Oberlahnstein 
 9.   HSG Römerwall II
10.  TuS Ahrbach
11   TS Bendorf III
12.  SSV 05 Wissen

2. Mannschaft - Kreisliga

  1.  TV Bassenheim III
  2.  TG Boppard 
  3.  HV Miehlen 
  4.  TuS Ahrbach II 
  5.  VfL Hamm 
  6.  HSG Westerwald II 
  7.  TuS Ahrweiler

Die Gegner der Jugendmannschaften 2014/2015:

weibliche B-Jugend - Bezirksliga

1.  JSG Betzdorf/Wissen
2.  HSV Rhein-Nette 
3.  JSG Ahrbach/Bannberscheid 
4.  JSG Hamm/Altenkirchen

weibliche C-Jugend - Rheinlandliga

1.  JSG Ahrbach/Bannberscheid
2.  JSG Hamm/Altenkirchen
3.  DJK/MJC Trier
4.  HSG Kastellaun-Simmern
5.  HSG Irm/Klein/Horb.
6.  TuS Weibern
7.  TV Engers

weibliche D-Jugend - Bezirksliga

  1.  SF Neustadt
  2.  GW Mendig 
  3.  SV Untermosel
  4.  JSG Ahrbach/Bannberscheid
  5.  TV Engers 
  6.  JSG Hamm/Altenkirchen 
  7.  HSV Rhein-Nette 
  8.  JSG Hamm/Altenkirchen II  
  9.  TuS Weibern

männliche D-Jugend - Bezirksklasse Staffel Ost


1.   TuS Ahrbach 
2.   JSG Betzdorf/Wissen
3.   TV Rengsdorf 
4.   SF 09 Puderbach 
5.   TV Bad Ems
6.   JSG Bendorf/Vallendar II

männliche/weibliche E-Jugend/Minis - Turnierrunde

nuLiga“ Neues Handballprogramm für HVR in Internet!!!

www.sis-handball.de ist im HVR Geschichte!!!

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen nur noch über dieses Portal!!!

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres löste im Handballverband Rheinland (HVR) das neue EDV-System „nuLiga“ das bisher von den Vereinen verwendete Programm „SIS-Handball“ ab. Alle Handballligen im HVR (Rheinlandliga, Verbandsliga, Landesliga, usw.) sind jetzt in diesem neuen System erfasst. Auf der Internetseite des Verbandes (hvrheinland.de) finden Handballinteressierte hierzu alle Informationen sowie die Möglichkeit, Ergebnisse, Tabellen und die Spielpläne ihrer Vereinsmannschaften oder die anderer Vereine  abzurufen.  Teilweise werden noch Ergebnisse bei sis-handball.de von den Vereinen eingegeben, eine Garantie für die Aktualität gibt es aber nicht. Überregionale Ligen (z.B.: 1. und 2. Bundesliga, 3. Liga und die RPS-Oberliga) sind weiterhin unter sis-handball.de zu finden.

>> Link für den Spielbereich Rhein/Westerwald nuLiga <<

28.09.2013 - weibliche D-Jugend - Handball Verband Rheinland sichtet Talente!

Zwei Mädels des TuS Ahrbach in der Rheinlandauswahl!!!!!!!!!!!!

Am Samstag, den 28.09.13, fand in der Sporthalle in Bendorf die Sichtung des Handballverbandes Rheinland für den Jahrgang 2001 der weiblichen Jugend statt. Aus drei Spielbereichen Rhein/Westerwald, Mosel/Eifel und Nahe/Hunsrück, wurde dem Verbandstrainer Patrick Stegemann, sowie den unterstützend agierenden Stützpunkttrainern jeweils ein 14-köpfiger Kader vorgestellt. Die Spielerinnen wurden von den jeweiligen Basis-Sützpunkttrainern in den vergangenen Monaten trainiert, zusätzlich zu ihrem normalen Training, und auf diesen Tag der Sichtung vorbereitet.

Auch aus der Handballabteilung des TuS Ahrbach schafften es zwei Mädels, Paula Olbrich und Lara Bierenfeld, diesen Sichtungstag erleben zu dürfen. Bei der Sichtung wurden bei einem Spielfähigkeitstest, der grundlegende Ausdauer- Technik und Koordinationsfähigkeit aufzeigt, einer Technik – Taktik – Prüfung mit den Schwerpunkten Passspiel und Angriffsaufbau, sowie im Grundspiel vier gegen vier und im freien Spiel sechs gegen sechs, das Können der Spielerinnen unter die Lupe genommen.

Es wurde den Spielerinnen einiges abverlangt, keinem wurde etwas geschenkt. Am Ende des langen Tages wurden die Namen der Mädels, die zukünftig am, zweimal im Monat stattfindenden Auswahl – Training teilnehmen, bekannt gegeben.

Mit Stolz kann die Handballabteilung des TuS Ahrbach bekannt geben, dass beide Mädels mit zu diesem Auswahlkader gehören!!!

Highlights Saison 2012/2013:

Die weibliche E-Jugend: Verlustpunktfreier Meister in der Leistungsklasse

Ungeschlagener Meister!!!
Erstmals erreicht ein weibliches Jugendteam des TuS Ahrbach eine Meisterschaft und das sogar ungeschlagen in der Leistungsklasse mit 24:0 Punkten und 225:62 Toren.

Die weilbliche D-Jugend: Verlustpunktfreier Meister in der Bezirksliga!!!

Weibliche Handballjugend des TuS Ahrbach im Meisterschaftsrausch!!!
Nach dem Meisterschaftsieg der E-Mädels, erreichte auch die weibliche D-Jugend des TuS Ahrbach, in der Bezirksklasse ungeschlagen die Meisterschaft mit 20:0 Punkten und 181:88 Toren. Ein toller Erfolg für die Jugendarbeit des TuS Ahrbach!

Die 2. Mannschaft: Vizemeister in der Kreisliga!!!

D A N K E!!!

Den Abteilungsverantwortlichen (Abteilungsleiter, Trainerstab und Arbeitskreis) gilt ein ganz besonderer Dank für die abgelaufene Saison, wobei noch tatkräftige Unterstützung für die Abteilungsführung, für organisatorische/administrative Arbeiten im Hintergrund gesucht wird, da diese Arbeiten immer intensiver werden (darüber demnächst mehr interne Infos). Auch einen großen Dank an unsere Schiedsrichter und Zeitnehmer/Sekretäre.

Auch danken wir den Eltern, die sich tatkräftig bei den Spieltagen der Jugendmannschaften eingesetzt haben!

Stolz präsentiert unsere weibliche D-Jugend ihre, in dieser Saison von der Fahrschule Volkmar Lang aus Ruppach-Goldhausen gesponserten, neuen Trikots!!!

Als Volkmar Lang erfuhr, dass die weibliche E- und D –Jugendsich einen Trikotsatz teilen, sponserte er ganz spontan den D-Mädels neuen Trikotsatz. Eigentlich selbst ein Fußballer, zeigte er großes Interesse am Handballspiel unserer Mädels und kam auch am 23.09.12 nach Montabaur um sich das Heimspiel gegen den TV Arzheim anzusehen. Auch wenn unsere Mädels gegen den zu starken Gegner kapitulieren mussten, zeigte sich Volkmar doch beeindruckt.

Vielen Dank sagen die Mädels zu ihrem neuen Outfit und hoffen, dass Volkmar Lang noch etliche Spiele zuschauen kommt und den ein oder anderen Sieg in der Bezirksliga mit unseren Mädels feiern kann.